Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JaneDoe

2. Kundendienst fällig

Empfohlene Beiträge

Hallöchen Ihr alle! :)

 

Ich bin ja nun niegelnagelneu hier und möchte mich kurz vorstellen, bevor ich gleich lästig werde und Fragen stelle! ;-)

Mein Männe und ich kommen aus Bayern und fahren seit 2 Jahren beide For Two Cabrio - er seinen Brabus in weiss, ich meinen Nichtbrabus in schwarz! Zufrieden sind wir schon, jawohl! Die beiden flitzen super und es macht immer noch viel Spaß! ;-)

 

So, nun aber meine Fragen an Euch....

Ich muss zum zweiten Kundendienst (BJ 2008, 19800km) Was kostet diese Inspektion? Ich finde leider keine aktuellen Preise im Internet. Bei drei Smart-Centern habe ich schon mal angerufen: zwischen 200 und 300 Flocken! *umfall* Das doppelte als bei 1. Service?? Was bitte machen die denn da mehr? Kann das wirklich sein? Denn mit 200 komme ich nicht hin, wurde mir schon angedeutet - schliesslich muss ja auch die Bremsflüssigkeit getauscht werden, kostet extra ("Grundwartung" = 199 Euronen) ergo 39 Euronen schon mal dazu. Kann mir hier evtl. jemand sagen, was die genau anders machen als beim ersten? Und was das dann max. kosten dürfte?

 

Und dann noch... Kombifilter. Hab ich nu einen oder nicht?? Ich habe keine Klimaanlage! Scheinbar gibt es aber x verschiedene Kombifilter. Auf der ersten Rechnung wurde mir einer verrechnet. War das dann ein sog. Staubfilter? Hab ich den tatsächlich auch drin?

 

Uieee, so neu und schon bombadiere ich Euch hier... Sorry... Aber ich bin gerade etwas durcheinander.... *schäm*

 

Würde mich sehr über Antworten von Euch freuen!!

 

Liebe Grüsse!


Grüsse von mir an Euch :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... je nach km-Stand -bei 40.000- auch noch Luftfilter + Zündkerzen...

 

Aber das findest du alles im Service-Heft.

 

Bin ich froh, das ich Berliner bin, da gibt es die Wartung für 210.- inkl. Kombifilter, Bremsflüssigkeit,

Öl + Filter sowieso :)

 

Bei:

 

MT-Cars

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von therealbigm am 26.04.2010 um 17:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*wink*

Dankö für Deine schnelle Antwort! :)

Kilometer hab ich ja "nur" 19.800 drauf... also dann wohl kein Luftfilter und Zündkerzen! ;-) Aber was ist denn der Unterschied (genau) zwischen dem 1. und dem 2. Service? (So genau steht das ja nu im Serviceheft nicht drin, oder?)

Und wie ist das nun mit dem Kombifilter? Haben den auch Smarties ohne Klima??

 

Ich bin gespannt auf weitere Antworten.... :)


Grüsse von mir an Euch :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*freu* Nochmal DANKÖÖ!! :) Das werd ich mal näher studieren und genau vergleichen!! :)

 

*grmpf* Dann haben die mich bei dem ersten Service aber reingelegt... da wird mir nämlich ein Kombifilter verrechnet!! Frech siegt, oder wie?


Grüsse von mir an Euch :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ JaneDoe

 

falls du einen 451 ´er hast:

 

Kombifilter ist unter dem Lenkrad rechts, in etwa hinter der Mittelkonsole. Da muß man sich ganzschön bücken.

 

LG


Smart Coupé Passion 451,

999cm³, 62KW, Turbo

Silber-Metallic, Panoramadach,Klima,

17 Zoll Lorinser Speedy, schwarz,

Clarion FZ709E, HUB-CAR Sub/aktiv,

Tieftonfanfare, Drehzahlmesser + Uhr, NSW,

VA:HANKOOK S1-EVO 195/40ZR17 81W XL

HA:HANKOOK S1-EVO 215/35ZR17 83 Y XL

94.000 KM, Bj 8/08

Kupplung wurde getauscht wegen defektem Rückwärtsgang.

Derzeitiges Öl: Mobil 1 0W40

_________________________

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

> 300 Flocken!

 

ja, aber auch nur wenn sie "nichts finden" ..

 

freu dich, so günstig wird es nie wieder.

 

 

ab dem 2., oder 3. mal werden sie was finden (garantiert ;-) ) zumindest bremsbeläge, irgendwas ausgeleiertes/gebrochenes bei den achsen, manschetten, usw. usw. ...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von lrlr am 27.04.2010 um 09:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.