Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bulldozer77

Neuer Smart dank Vulkanasche

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

eigentlich sollte ich letzte Woche in Rom verbringen (beruflich), aber der Flug wurde am Sonntag gecancelt. Die nun zur Verfügung stehende Zeit habe ich genutzt, um einen Smart zu suchen - und zu finden.

 

Es ist ein 2002er CDI Cabrio "Pure" geworden. Gerade mal 72.000km auf der Uhr, 8x bereift, 1. Hand, technisch und optisch - sofern ich das jetzt beurteilen kann - tipp topp in Ordnung. Das ganze gab es, gelber Plakette sei dank, für 4000€ :-D.

 

Am Dienstag war die Probefahrt. Habe ihn mir dann gleich einpacken lassen, aber er passte einfach nicht in den Kofferraum meines 5er BMW. :-D Also am Mittwoch wieder hin (bringen lassen) und ihn abgeholt. Gerade die Wahl des Cabrios war Gold wert!!! Macht richtig Spaß die kleine Kiste. Jetzt fehlt nur noch ne ordentliche Musikanlage und ich bin happy. Aja, der Verbrauch lag auf den ersten 400km bei 3,5l. Da kommt dann natürlich auch Freude auf, wenn sich die Spritkosten mehr als Dritteln lassen :-D.

 

Viele Grüße aus der Eifel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann: Herzlich Willkommen hier und weiterhin ganz viel Spaß mit Deinem Smarti :)

 

Hört sich an als hätten sich zwei gesucht und gefunden ;-)

 

Gruß

Jana


sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und das zu einem super Preis!!! :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

will Deine Freude nicht schmälern, aber die gelbe Plakette ist je nachdem, wo Du herkommst, bald nix mehr wert, dann hast Du T€ 4 in den Sand gesetzt.

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glasklar. Aber wie die Grüße schon verraten haben sollten komme ich aus der Eifel. Da wo ich hin fahre ist weit und breit keine Umweltzone. Die nächste ist Köln (City), und da kommt man bis dato auch noch mit der roten rein.

 

Sollte sich daran mal was ändern (was sicher passieren wird), dann gibt es immernoch die Option Partikelfilter. Da das aber wieder ein Teil ist, das kaputt gehen kann und auch was den Verbrauch angeht mit Sicherheit keine Verbesserung mit sich bringen wird, baue ich mir so ein Teil erst dann ein, wenn es unbedingt sein muss - selbst wenn mir damit noch die staatliche Förderung durch die Lappen gehen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen. :) Wegen der Plakette mache ich mir auch keine wirklichen Sorgen. Klar wird da noch was kommen, die Frage ist wie lange das dauert. Ist eh alles Betrug, weil nachweislich die größte Feinstaubbelastung von trockenen Ackerflächen ausgeht, dagegen sind die PKW ein WItz.

-----------------

Das Leben ist das was passiert, während Du etwas anderes planst.

 

Spritmonitor.de

 

450 CDI BJ 2001

 

ICQ: 323114497

AIM: supergrobi112

 


48po-d.jpg

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Feinstaub? ERZÄHL DAS DEM VULKAN!!!

 

Ich hab leicht reden - beide Smarties sind "grün" und mein Xi hat nen RPF serienmäßig - aber Geld hätte ich dafür selbst nicht in die Hand genommen...

 

PoWder

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Jubiläum! 10.109km bin ich seit dem Kauf meines Smart CDI Cabrio nun gefahren. Meine Erwartungen an die kleine Kiste wurden bei weitem übertroffen. Der Verbrauch hat sich sogar nen ganzen Liter unter dem eingependelt, was ich seinerzeit bei meiner Hin- und Herrechnerei veranschlagt habe. Einmal zur Arbeit und zurück kosten mich derzeit ziemlich genau 5€. Mit meinem Dicken hat die selbe Strecke - sparsam gefahren!!! - fast 20€ gekostet. So viel kann an dem Smart gar nicht kaputt gehen, als das sich diese Investition nicht lohnen würde :-D.

 

Im Sommer war das mit dem Cabrio echt ne geniale Sache. Schön durch die Eifel cruisen, Dach auf, Radio an, macht absolut Laune.

 

Entgegen seiner Bestimmung als reine Sparbüchse und Vernunftauto konnte ich auch nicht Halt davor machen, ihm das ein oder andere Extra zu gönnen. Allen voran natürlich ne ordentliche Anlage. Die 10er Brüllwürfel sind ja ne Beleidigung für jedes Ohr. Dazu habe ich noch ne Sitz- und Standheizung nachgerüstet und demnächst werden noch die Stahlfelgen gegen Starline Alus getauscht.

 

Jetzt steht der Winter vor der Tür, da bin ich schon gespannt, wie er sich da schlägt.

 

Alles in allem würde ich ihn nach jetzigem Stand jederzeit wieder kaufen.

 

-----------------

394328.jpg?stamp=1275843678

394328.png

 

Nur Amateure klauen Autos, Profis produzieren welche.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

heute vor einem Jahr habe ich mir meinen ersten Smart gekauft!

 

Zur Feier des Tages gibt es dazu ne kleine Statistik von mir :).

 

Km-Stand 04/10 72.885

Km-Stand 04/11 103.386

gefahrene Km 30.511 km

Getankt: 1.049 Liter Diesel

Verbrauch: 3,44 l/100km

CO2: 91 g/km; 2.769 kg

Spritkosten: 4,31 EUR/100km

Überholprestige: nicht messbar

Fahrspaß: unbezahlbar!

-----------------

394328.jpg?stamp=1275843678

394328.png

Smart Cabrio CDI

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na denn, auf weitere viele km, knitterfrei und mit ganz viel fahrspass.

 

Hast du deinen 5er denn noch?

 

Deinen verbrauch wird unser CDI nie wirklich erreichen, er ist ein kurzstreckenfahrer, aber (hut ab) mit 4,3L/100km selbst dabei noch relativ verbrauchsarm. Da er damit unserm Focus die kurzstrecke abnimmt, muß der sich auf diesem Fahrprofil keine 9L/100km mehr gönnen (super) :-D

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich fahre jetzt einen Mitsubishi Grandis Diesel. Ist auch auf Spritmonitor registriert. Der verbraucht - und wiegt - mehr als das doppelte :).

 

Unser 5er - Gott habe ihn selig - wurde im Februar 9 Jahre alt und hatte 190.000km auf der Uhr. Da ich ihn ohne Extrakosten über den TÜV bekommen habe war das ein guter Zeitpunkt, noch mal Geld für ihn zu bekommen. Was dann auch prima funktioniert hat. Montagmittag bei mobile.de eingestellt, Dienstagmorgen erfolgte der Handschlag mit dem Käufer. Da hat sich mein Putzfimmel also gelohnt. Seine Ausstattung (M-Paket, Autogas, Navi, Leder, naja, so ziemlich alles halt) mag auch dazu beigetragen haben, dass das Telefon nicht mehr stillstand ;-).

 

Also ja, ich vermisse meinen BMW Touring, aber er ist und bleibt halt ein Lifestyle-Kombi und für 3 Kinder, davon 2 kleine, ist er einfach nicht groß genug.

 

Der Grandis hat übrigens den 2 Liter TDI von VW unter der Haube (140 PS), der u.a. auch im Touran zum Einsatz kommt. Der nagelt fast noch mehr als der Smart, hat dafür aber diesen schönen, dem TDI eigenen "Dieselbumms", der sehr zu meinem Leidwesen heutigen modernen Common-Rail Dieseln ausgetrieben wurde.

 

 

-----------------

394328.jpg?stamp=1275843678

394328.png

Smart Cabrio CDI

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Och, ich bin der Meinung den *Dieselbumms* gibt es beim Tuner zu kaufen.

Ich bin mit meinem Bumms zufrieden. Für nen Smart wirklich brauchbar und Welten besser als original...

Trotz allem ist ein Smart kein Rennauto! :lol:


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine 3,44 Liter- wie kommen die zustande?

 

Du fährst sicher viel "Flachland" bei moderaten Geschwindigkeiten (Landstrasse), oder?

Und sicher hält der Auspuff ohne RPF auch den Verbrauch weiter unten als einer mit RPF, oder?

Ich muss mich anstrengen um auf 3,8 Liter herunterzukommen, bei 110 - 120 Km/h auf der Autobahn braucht er dann 4,2 - 4,3 Liter.

(Da lohnt sich die Langsamfahrerei nicht wirklich, die Differenz beträgt ja nichtmal einen Euro auf 100 Km...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.