Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Josch

GFK-Heckblende von Berlin-Tuning

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

 

nach ersten Umbauten (Spikelines, kürzere Federn, Brabus LR mit Schaltwippen und Alu-Akzentteile usw.) wollte ich meinem 450er Cabrio aus 2004 nun einen Sportauspuff spendieren und habe dazu diesen hier von rs-parts ins Auge gefasst.

 

Den würde ich gern mit der angebenen Heckblende von Berlin-Tuning kombinieren.

 

Leider hat Berlin-Tuning auf meine Mail-Anfrage keine Reaktion gezeigt (wegen Reichtum geschlossen?), daher meine Frage in die werte Runde:

Ist das Teil bekannt und die 150 Oi wert? gibt's die andernorts preiswert?... und vor allem, hat die auch ein brauchbares Hitzeschild? ist die Passgenauigkeit ok?

 

Vorab schonmal besten Dank für Eure Beiträge,

Gruß vom Rhein :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

RS-Parts hat doch genau die gleiche Heckblende im Angebot oder ?!

Wieso würdest du nicht gleich die nehmen und deine Fragen kannst du dann auch direkt mit RS-Parts klären...

 

lg

p1lot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.04.2010 um 18:34 Uhr hat p1lot geschrieben:
Hi,



RS-Parts hat doch genau die gleiche Heckblende im Angebot oder ?!

Wieso würdest du nicht gleich die nehmen und deine Fragen kannst du dann auch direkt mit RS-Parts klären...



lg

p1lot



 

Ups, ja klar, danke p1lot!... rs-parts hat sie auch...(hier allerdings in "carbon-look" ?) und ich dachte, ich kenne das Angebot von rs-parts auswendig :oops:

 

Angefragt bei rs hatte ich schon, da wird dann noch was kommen.

Mir ging's halt darum, ob schon jemand diese Heckblende verbaut hat und wie die Erfahrungen damit sind (usw wie oben)...und diese Fragen habe ich weiterhin.

 

Gruß ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja mit der Heckblende hatte ich auch spekuliert aber Robbi von RS hatte gesagt das dann der Auspuff nicht weit genug raus schaut

und es wohl nicht so gut aussehen würde.

Nun habe ich es erst mal mit Hilfe von Robbi so gemacht.

db_image.php?image_id=1487&user_id=301&width=640?no_cache=1272272854

 

Gruß

Arnd

-----------------

Smart Passion Cabrio CDI spritmonitor.de Diesel Mein Smart by mysmart.org

 

smart.jpgsmart20.jpgSmart012.jpgsmart3.jpgsmart2.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Josch,

 

genau die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt.Folgende Antwort von RS bekommen:

 

Bei der GFK Heckschürze können wir es nicht 100% sagen - diese Kombi haben wir noch nicht selbst verbaut.

 

Im Notfal setzen wir passende Endrohre dran oder die original Rohre tiefer....

 

Also die Jungs scheinen echt gut zu sein, leider für mich etwas zu weit entfernt, um das mal auszuprobieren...

 

Gruss

Chris

 


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@Arndt

Deine Auspuff-Lösung sieht in der Tat nicht schlecht aus, damit könnte ich mich (zunächst) auch anfreunden.

Im Übrigen sind die anderen Fotos deines CDI für mich auch sehr interessant, so kann ich z.B. sehen, wie die lackierten Original-Seitenschweller ausschauen, das hatte ich mir nämlich bereits auch schon so überlegt. ;-)

 

@Chris

Jau, danke, heute kam eine ähnlich lautende Nachricht von rs bei mir an.

...haben noch nicht selbst diese Kombi verbaut / der Steg oberhalb der Rohre sei sehr weit nach unten angelegt und könne an die Endrohre stoßen...

 

Also gekauft habe ich bei rs schon. Wie gut die sind werde ich noch Gelegenheit haben selbst zu erfahren, wenn ich dort einbauen lasse...freundlich sind die rs'ler allemal.

 

Vielen Dank für Eure wertvollen Tipps und Hinweise,

Gruß Josch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hai,

...von wegen feedback und so: jetzt habe ich den neuen Pott eingebaut.

Zwar wollten wir die Lösung von Arnd verwirklichen, das hatte aber aber aus verschiedenen Gründen nicht geklappt.

Mit der jetzigen Lösung bin ich dennoch zufrieden. Sowohl der Auspuff als auch der neue Frontgrill mit Tagfahrlicht sind sehr sauber und fachgerecht eingebaut worden.

rs-parts kann ich daher aus meiner Sicht nur empfehlen.

 

Gruß

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Josch am 18.06.2010 um 18:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.