Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bolt09

Smart Motorschaden :(

Empfohlene Beiträge

Hallo,

gestern auf dem Weg nach Künzelsau. Auf der Autobahn, plötzlich keine Leistung mehr, Motor drehte nur bis ca 3000 U. und auch davor keinen Schub.

Nach 5 km nur noch eine große Rauchwolke aus meinem Smart (Fortwo Bj. 2001, 145000km). Hatte vorher ca. immer einen Ölverbrauch von 1L/600 km.

Jetzt meine Frage. ist das der Motor oder evtl. "nur" der Turbo??

Beim e*** weden Tauschmotoren usw. angeboten für ca. 1300 inkl .Einbau da ist aber meines Wissens nie ein neuer Turbo mit dabei. Ist es ein Muss den Turbo auch zu tauschen oder liegt das Problem nur am Motor und den TUrbo kann ich weiterfahren???

 

Freundliche Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch auf zwei Zylindern (richtig geraten?) sollte nach meiner "Karte" der Weg von Künzelsau nach Ilsfeld zu schaffen sein.

Hier werden Sie kompetent geholfen, was man so hört.

Meine Empfehlung an Herrn G.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wird Dir hier wahrlich keiner beantworten können, erstmal muß am mittlerweilen nicht mehr lebenden Objekt eine Analyse erfolgen.

Du schreibst auf dem Weg nach Künzelsau, dann scheint es irgendwo im Hohenlohischen zu sein.

Dann ist der Weg eigentlich nicht weit zum Smarten Service, einem der namhaftesten Anbieter für Austauschmotoren für den Smart. Setz Dich mal mit dem in Verbindung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also er lief eig ganz normal auch auf 3 Zyl. jedoch am Ende gar nicht mehr. Springt auch nicht mehr an. Er geht an dann wackelt das ganze Auto und dann aus :-D

ja vom Smaren Service hab ich auch scho eine Anfrage gestartet, das SC Esslingen meint es ist der Turbo...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.04.2010 um 14:51 Uhr hat Bolt09 geschrieben:
das SC Esslingen meint es ist der Turbo...

Vielleicht hättest Du jemanden fragen sollen, der sich damit auskennt! :-D

Nur der Turbo kann es schon allein deshalb nicht sein, weil der im Standgas noch gar nicht aktiv ist. Im Standgas müsste er dann ganz normal laufen.

Ich würde rein von der Beschreibung her eher auf einen Motorschaden tippen, aber ich bin ja Ahnungslos! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Er ist gerade übergeben worden. Er bleibt bei einem Smart-Liebhaber und was noch wichtiger ist: er bleibt auf der Straße! Bei Inzahlungnahme wäre er wahrscheinlich in der Schrottpresse gelandet - und das hätten wir nach 23 Jahren nicht übers Herz gebracht. Der hat noch genug Leben für weitere 10 gute Jahre.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.983
    • Beiträge insgesamt
      1.575.680
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.