Jump to content
118110

neuer/alter smart und fragen über fragen...

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen!

 

meine großeltern haben sich einen ca 10 jahre alten smart gekauft.

völligst spontan und ohne irgendjemandem irgendetwas davon zu sagen:-D

ich habe ihn nur einmal kurz gesehen als der händler zur probefahr vorbeigekommen ist und sich grade wieder auf den weg wech machen wollte ansonsten kenne ich ihn nur vom telefon.

(freitag werde ich ihn aber intensiever kennenlernen ;-) )

 

bis dahin habe ich aber schon einmal ein paar vorab fragen (die mir gestellt wurden obwohl ich den wagen nur ca 2 min gesehen habe noch nie in einem drinnen gesessen habe etzXD)

ich frage deshalb hier einfach mal nach und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt:)

 

1.wo hat das gute stück seine schwachstellen (schneller verschleiß/rost etz)

 

2.meine großeltern meinten das bei dem auto zwischen amaturenbrett und teppich im fußraum vorne ein stück ist wo man einfach nach vorne durchschauen kann (also keine blende oä.) ist das von werk aus so?!?!?!?!? und wenn nicht weiß jemand ev wie diese dinger (das "fehlt" wohl bei fahrer und beifahrerseite) heißen?

 

3. wo kann man den verbandtskasten etz hinlegen!?!? gibts da irgendwo ein geheimversteck für?! oder legt man die sachen echt einfach in den kofferraum?!

 

4.gleiche frage fürs reserve rad.^^

 

5.das auto hat wohl kein schiebe/glasdach kann man das "einfach so" umbauen?!?!

 

6.haben alle smarts dieses "tiptronik"?!bzw kann man das irgendwie komplet auf automatik einfach irgendwie via knopfdruck oä. umschalten?!

 

7.wieviel verbraucht der wagen ca ( "klischeewert" reicht damit ich mich irgendwo schon einmal dran orientieren kann.

 

8.der teppich schaut wohl dadruch das der wagen halt nich mehr der jüngste ist schon etwas mitgenommen aus habe grade mal bei einer großen online börse (ich weiß nicht ob man hier ebay sagen darf ;-) ) geschaut da gibt es solche teppiche....sagt man von vorne herrein das das ein fall für die werkstat ist oder ist es auch möglich ohne großartige umstände das man das zuhause auf m garagenhof machen kann (wenn ja: wieviel zeit sollte man einplanen?!)

 

9. unten am amaturenbrett sind 4 löcher für dinge die man dort mit schrauben befestigen kann, was gibt es da alles für sachen?!?!?! (ich habe nur: flaschenhalter aschenbächer und cd aufbewahrungsbox gefunden.

 

10.es kam die frage auf wie man bei dem auto wohl eine brine (vorne) wechselt (meine erste idee -ohne das auto wie gesagt näher gesehen zu haben- war durch die radkästen?!

 

ich glaube das war es ersteinmal ;-)

es kann gut sein das ich mir am freitag einige fragen selber schon beantworten kann ich bin aber zu neugirig und danke euch schoneinmal im vorraus für die antworten :)

(ich hoffe ich habe den betrag an der richtigen stelle ins forum gepostet :-?

 

viele grüße!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüß dich, also um nur auf ein paar Fragen einzugehen...

 

...um Rost brauchst du dir beim Smart getrost keine Sorgen machen, der Austausch vom Dach ist machbar aber nicht ganz so leicht.

 

Bei der Schaltung kommts auf die Ausstattungslinie an. Für den Laien ist der typische "Handschalter" an einem ballförmigen Schaltknauf erkennbar. Der Automatikknüppel ist er oval wulstig.

 

Da der Wagen ca. 10 Jahre alt ist, denke ich er hat noch die blaue Ausstattung, sprich Oldliner.

 

Verbandskasten konnte man beim Oldliner hinten links im Kofferraum in der Verkleidung verstecken. Ein Notrad hat der Smart nicht. Entweder Vulkanisierungsspray mitnehmen oder Risko gehen..:-D

 

Für den Verbrauch müsste ich wissen obs ein cdi oder ein Benziner ist...

 

cdi würde ich im Schnitt 4-5l einplanen. Benziner so 5-6l. Das ist aber die subjektive Erfahrung von meinem Gasfuß und mir..:-D

 

Birnen werden durch die Servicegitter gewechselt, muss man aber 2-3x machen bis man den Dreh raus hat.

 

Ach und das man vorne ein bisschen durchschauen kann ist normal..;-)

 

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

 

LG Fabian

 

-----------------

sig450p.png

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von GTA_Smartie am 19.04.2010 um 22:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zu 1. (für Benziner)

Schmierung/Kurbelgehäuseentlüftung

Es sollte möglichst hochwertiges Öl nach MB229.5 verwendet werden. Das Kurbelgehäuse wird je nach Lastzustand über zwei verschiedene Leitungen entlüftet. Die eine Leitung ist mit einem Ventil versehen (TLV). Dieses versagt früher oder später (verklebt durch Öl, Schmutz,...) Dann kann es passieren, dass über die zweite Entlüftungsleitung vermehrt Öl in den Ansaugtrakt gelangt und verbrannt wird.

Generell ist führt das Verbrennen von Öl (entweder über Entlüftung, durch Turbolader oder Kolbenringe) früher oder später zum Motorschaden.

Der Ölstand sollte mal kontrolliert und die nächste Zeit im Auge behalten werden. Wenn der letzte Ölwechsel schon eine Zeit zurückliegt, wäre ein Wechsel nicht schlecht (der Smart hat keine Ablassschraube).

Generell sollte noch gesagt werden:

Der Smart-Motor ist ein Turbomotor und will dementsprechend gefahren werden, heißt langsam warm fahren und nicht heiß abstellen.

Das hört sich jetzt alles dramatischer an als es ist, aber sollte mal gesagt werden.

 

zu 6.

Ja es gibt eine Vollautomatik (softtouch genannt). Diese wird über einen kleinen Knopf am Schalthebel aktiviert. Statt des aktuellen Ganges wird dann ein A für Automatik angezeigt. Jedoch hat nicht jeder Smart diese Automatik. Kann aber nachgerüstet werden.

 

Du kannst dich für deine Großeltern freuen :)

Der Smart fährt sich anders als jeder andere langweilige Kleinwagen mit quer eingebautem Frontmotor.

Wenn man es mag, macht es richtig Spaß.

 

Ich freue mich seit über 3 Jahren und 80.000 km jedes Mal wenn ich einsteige und das Ziel ist viel zu schnell erreicht.

Der Smart macht gute Laune. Zumindest bei mir und vielen anderen hier im Forum.

[ Diese Nachricht wurde editiert von LI am 19.04.2010 um 22:44 Uhr ]


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.04.2010 um 22:40 Uhr hat LI geschrieben:
Der Smart macht gute Laune. Zumindest bei mir und vielen anderen hier im Forum.

 

Haargenau! :)

-----------------

sig450p.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielen vielen dank euch allen schon einmal für die antworten!!!!:)

 

@nullGummibaerchen83:

vielen dank und werde ich ausrichten ;-)

 

@GTA_Smartie:

der Austausch vom Dach ist machbar aber nicht ganz so leicht...wie meinst du das genau wenn ich nachfragen darf?! :-D (zeitaufwendig/teuer/spetialwerkzeug/...)

ja er hat diese blaue ausstattung

:) und einen ballförmigen "schalt"hebel

ui...kein reserverad?!dann werde ich wohl als "willkommensgeschenk" ersteinmal vulkanisierungsspray besorgen ;-)

im verbrauch ist er dann eber echt sparstm...troz "bleifuß"...(er ist wohl ein benziener meinte mein opa)

was und wo dieses servicegitter ist werd ich wohl mal am freitag versuchen herrauszufinden:)

freie sicht nach vorne?!oke...das is n bischen spetiell...aber oke*grinst

 

@LI:

öl ist grade mitsamt tüv gemacht worden von daher atme ich diesbezüglich einfahc schon mal durch :) die frage die bleibt:

wie macht man bei einem auto ohne ablaßschraube einen ölwechsel?!*wirr (man merkt das ich echt kein insider bin was dieses auto angeht :lol: werde in absehbarer zeit denke ich nochmal nachfragen) ;-)

hast du in sachen automatiknachrüsten erfahrung?!(also im sinne von: macht man selber/besser werkstat/kosten/etz?!

 

 

ich bin echt mal auf freitag gespannt ...meine erste smart probefahrt ... 1.x 3 tackter...bin gespannt wie sich das anner roten ampel anfühlt :) (werde trotzdem mal erst mit dem schätzchen auf ne bühne fahren und ihn mal von unten begutachten ;-) :) )

 

eine generelle frage ich nenne sie mal 11. ist mir noch eingefallen:

 

11. wie oft würdet ihr einen ölwechsel empfehlen?! (ich frage wegen li´s hinweiß auf die "schwachstelle")

 

viele grüße

ewa

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 118110 am 19.04.2010 um 23:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fürs Dach brauchst du kein Spezialwerkzeug, aber ich finde es ist irgendwie eine frickelige Arbeit.

 

servidegittern1d0.jpg

 

Die Servicegitter hab' ich dir markiert.

 

LG Fabian.

-----------------

sig450p.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, einen "3-Tackter (wohl eher: Takter) gibt´s nicht, aber nen 3-Zylinder.

 

Und noch zu Deiner Frage nach Schwächen:

v.A. beim alten Benziner ist das der Motor, gefolgt von Turbolader und Kupplung. Wieviele km hat denn das Schätzchen auf der Uhr ?

 

Irgendwo "durchschauen" kann ich bei meinem nirgends.

 

Erste-Hilfe Ksten und Warndreieck hab ich in meinem mit Klettband hinter dem Fahrersitz an der Spritzwand zum Motorraum befestigt.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo fabian!

noch bzw wieder mal danke schön!!!! :)

mit der dach geschichte werde ich mich mal intensiever beschäftigen;-)

 

viele grüße

ewa

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ölwechsel alle 10.000 km oder mindestens einmal im Jahr

Auf die Ölspezifikation achten: nur 0W40 oder 0W30 oder 5 W40 verwenden, am besten nach Ölfreigabe MB229.5.

Ölwechsel wird mit Absauggerät gemacht, entweder selbst eines kaufen (so bleibt der Kontakt mit dem Auto erhalten :-D ) oder Werkstatt suchen, die absaugen kann. Dabei Filter immer erneuern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@HuckFinn:

Irgendwo "durchschauen" kann ich bei meinem nirgends-> das heißt jetzt es gibt doch so etwas wie eine blende/abdeckung/öä zwischen teppichende und amaturenbrett?!*etwasverwirrt (ich habe mal versucht mir die stelle zu gogglen aber da gibt es leider kein bild von (anscheinend endweder eine echt unfotogene stelle oder es hat einfach noch keiner nachgefragt:-D

 

was ist eine "spritzwand"?!(bitte nicht lachenXD)

 

den km-stand weiß ich nicht (mein opa hat nicht darauf geachtet....wichtig war nur für ihn das er tüv und au neu hat^^/wie gesagt ich fahre mit ihm auch erstmal in die werkstadt was ich bei ner probefahrt schon gemacht hätte...wenn ich dabei gewesen währe:( )

 

ich denke ich werde spätestens am montag mal biler hier reinstellen :)

 

@Ingenieur

danke schön!!

ein mal im jahr?!ok!steht auf meiner to-do-liste ;-) :)

absauggerät...da wüürd ich mal hintendieren...je nachdem wie teuer das ist...sowas kan man doch sicher auch irgendwo ausleihen wenns den rahmen für einmal im jahr benutzen sprängen sollte:)

 

ewa

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.04.2010 um 08:26 Uhr hat 118110 geschrieben:
. . . was ist eine "spritzwand"?!(bitte nicht lachenXD)



den km-stand weiß ich nicht (mein opa hat nicht darauf geachtet.... . . .

 

Spritzwand: Naja, halt das schräg senkrechte Blech hinter den Sitzen bzw. zwischen Sitzen und Motorraum.

 

km-Leistung: ist natürlich absolut von Bedeutung !!!!, auch für den Preis. Das kommt gleich nach dem Baujahr oder vielleicht auch noch davor. Wenn´s der kleine 600 ccm Benziner ist (und bei Bj. 2000 ist er das - wenn´s kein Diesel ist) sollte der meiner Meinung nach deutlich unter 100.000 km haben - oder der Preis ist so gut, daß ein AT-Motor mit einkalkuliert ist.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@HuckFinn

spritzwand...ah ok danke:)

also wie gesacht...mein opa hat ihn gekauft..."spontan"...ihm waren/bzw sind die ganzen "wichtigen sachen" auch nicht so wichtig...er wolte eben ein auto haben was fährt.

hätte ich was davon gewußt hät ich auch ein paar hintergrund infos...

bzw wenn ich ehrlich bin wüßte ich garnicht genau ob ich ihn gekauft hätte (habe ihn ja nur kurz gesehen) weil ich bei der probefahrt erstma direkt in die werkstat gefahren währ ( neuer tüv heißt ja auch nur das die funktionieren aber nich ob die noch 1 jahr halten oder man die besser innem monat ma neu machen sollte weil die so runter sind....

 

ich weiß halt wie gesacht nur das er ca 10 jahre alt ist, ne blaue innenausstattung hat (was laut GTA_Smartie also dann ein oldliner sein müßte) tüv + au und öl neu, sommerreifen dabei waren,er 2400 euro gekostet hat, ca 110.000 runter hat (erstbesitzer war wohl dat deutsche rote kreuz .... jaaaaaaaaaa ihr denkt das gleiche wie ich: ziwis....aber dieser händler meinte wohl auch das der wagen unfallfrei währe....ich sag nur ein(zwei) wort(e) von meiner seite (die ich schon mehrfach gesacht habe:( ) : bühne/werkstat!!!!).....

 

wie gesagt ich warte mal den freitag ab...dann hab ich ihn mal gefahren kann ein paar bilder machen und hab den schein in der hand...und wenns hinhaut war ich dann auch schon in der bühne...wenn nicht dann am montag:)

 

 

(sorry ich schnalle noch nich ganz wie das mit dem zitieren hier gehtXD)

 

die ewa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wie pflegte mein Vater zu sagen: Bei 2.400,00 € sind keine 2.500,00 € kaputt. Anders gesagt: Furchtbar groß kann der Fehler (wenn´s einer war) nicht gewesen sein.

Ich hätt´ ihn, WENN´s ein Benziner ist, nicht gekauft. Als Diesel wär´s wohl, nachdem er anscheinend vom Händler ist, in Ordnung, nach ein bißchen abhängig von der Ausstattung natürlich.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.04.2010 um 13:01 Uhr hat 118110 geschrieben:
sorry ich schnalle noch nich ganz wie das mit dem zitieren hier geht

Ganz einfach, über jedem Posting in Deinem Beitrag steht ein Button "Zitieren", wenn Du den drückst, dann wird ein Antwortposting erstellt, in dem der komplette Text des Postings, das Du zitieren willst, bereits abgebildet ist incl. ein paar Zusätzen.

Wenn Du jetzt nicht den kompletten Text zitieren willst, dann solltest Du die anderen Textpassagen raus löschen, ebenso evtl. vorhandene Signaturen, damit es nicht so unübersichtlich wird wie bei so manchem anderen Spezialisten! ;-)

 

Du musst nur darauf achten, daß Dein eigener Text erst unterhalb des unteren "/quote" steht, das in eckigen Klammern gesetzt ist, weil sonst Dein Text nach dem Absenden mit in dem zitierten Text erscheint.

 

Mit dem Button "Editieren", der nur über Deinen eigenen Postings erscheint, kannst Du Deinen eigenen Text nachträglich noch ergänzen oder korrigieren.

Dabei setzt die Forensoftware unten immer noch ein paar Zeilen an.

Wenn Du mehrfach editierst, solltest Du dies dann wieder weglöschen, weil sonst unten immer mehr durch die Forensoftware dran gepackt wird.

 

P.S. Du solltest mal Dein Profil ausfüllen, das hat manchmal Vorteile, wenn es um Tipps geben geht.

Es muß nicht mal stimmen, was da drin steht, wichtig wäre die ungefähre Herkunft, wenn man mal Tipps zu alternativen Werkstätten geben will.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 21.04.2010 um 08:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.04.2010 um 08:06 Uhr hat HuckFinn geschrieben:
Naja, wie pflegte mein Vater zu sagen: Bei 2.400,00 € sind keine 2.500,00 € kaputt. Anders gesagt: Furchtbar groß kann der Fehler (wenn´s einer war) nicht gewesen sein.

Ich hätt´ ihn, WENN´s ein Benziner ist, nicht gekauft. Als Diesel wär´s wohl, nachdem er anscheinend vom Händler ist, in Ordnung, nach ein bißchen abhängig von der Ausstattung natürlich.



 

dein vater ist mir sympatisch (meiner hat was ähnliches gesagt :)

wie gesacht ich MEINE es is n benziener...

warum hättest du ihn nicht gekauft?!(ich kenne die preise nicht*reusper)

ausstattung?!*REUSPER ich glaub er hat keine;D....

ach ja:

MITTWOCH IST DER NEUE FREITAG: HEUT WERD ICH IHN DAT ERSTE MAL ANGUCKEN/FAHREN :-D

danach mehr...:)

 

viele grüße

ewa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.04.2010 um 08:43 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Quote:


Am 20.04.2010 um 13:01 Uhr hat 118110 geschrieben:

sorry ich schnalle noch nich ganz wie das mit dem zitieren hier geht


 

Ganz einfach, über jedem Posting in Deinem Beitrag steht ein Button "Zitieren".......

 

P.S. Du solltest mal Dein Profil ausfüllen, das hat manchmal Vorteile, wenn es um Tipps geben geht.

Es muß nicht mal stimmen, was da drin steht, wichtig wäre die ungefähre Herkunft, wenn man mal Tipps zu alternativen Werkstätten geben will......


 

total lieb!!! dankeschon

+ich habs geschafft:-D

 

profil ist auch erweitert und es stimmt sogar was da steht :)

 

ewa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also fahren tut er ist wie angenommen (relatiev hart) etwas ungewohnt wenn man an einer ampel steht weil er zugegebenermaßen nicht so "rund läuft" wie ich zb von audi her kenne.

 

aber: ich mag es :-D

 

auf den ersten blick schaut er relatiev gut aus für sein alter...(ich mein gibt besser gepflegte autos...aber auch schlechtere...)

das dach ist an 2 ecken son bischen "naja" und die eine oder andere kleine dichtung an der türe(ganz außen diese kleine an der scheibe wo man beim tür auf/zu machen immer hängen bleibt;-)) sin n bischen ab aber dat macht man denk ich mit sekundenkleber...

beim drunter schauen ist mir allerdings schon etwas übel geworden...(morgen definitiev auf die bühne)

 

 

einige generelle frage zu dieser tip-tronic:

 

(hasst mich aber ich muß fragen :cry: )

wann tipt man am besten motorschonen/ spritsparen etz?! mit tippen+gas geben oder besser ohne?!

 

ist es normal das das auto wenn man im 5 gang ist und langsamer wird manchmal nicht von alleine runterschaltet sondern dieser ich nene ihn mal kritisch "richtlinenpfeil" ;-) im amaturenbrett anfängt zu blinken das man das bitte via hand machen solle?! (is auch nich immer und wenn mans nicht macht tut das auto es auch früher oder später von alleine....)

 

 

technische dinge:

ezl:1999

typ:mc 01

benziener

kat

fast 45 ps (33kw)

runter hat er: 117.000km

 

und hier ein paar bilder (+dazugehörende fragen meinerseits....malwieder ;-) )

 

hier mal ein bild um aufs thema "nach vorne hin durchschauen" zurückzukommen, ist das echt normal?!?!?

gibts da nicht irgendwas für ne blende oder n handschuhfach zum anschrauben oder irgendwas anderes?!?!?!

Photobucket

 

ist die uhr nachträglich da reingemacht worden oder ist das ein gängiges stück?!

(wenn sie da bei jedem auto ist ist sie da zumindest für meine augen "etwas" ungünstig angebracht weil sie immer vom lenkrad verdeckt wird

Photobucket

 

wie nennt man dieses teil am sitz, dieses runde was auf der fahrerseite vorhanden ist aber auf der beifahrerseite fehlt?!

(möchte ich gerne nachkaufen)

und:

gibt es irgend einen "runterfallschutz" für sachen die man im kofferraum liegen hat (hab beim bremsen gemerkt das so ca alles hinter die sitze fällt, wenn es sowas geben sollte wie würde man das betiteln?!)

Photobucket

 

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

 

 

und was meint ihr?!

 

vielen dank schon(einmal) wieder im vorraus

 

lg

ewa

 

ps: sorry aber ich habe versucht auf normalemwege bilder einzugügen die sind aber nicht angezeigt worden (image+http) deshalb getz die etwas größeren via hmtl.

[ Diese Nachricht wurde editiert von 118110 am 21.04.2010 um 22:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab mir grad die bilder nochmal angeschaut (vorletztes bild)

kannes sein das der sifft?????????????? :o

(die flecken auf der str waren schon vorher ich meine aber dat feuchte wat mich irgendwie von der farbe her an öl erinnert)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Uhr ist irgendein 08/15 Quark, die der Vorbesitzer dort hin gepappt hat.

Die normale Uhr für den Smart sitzt in dem rechten Zusatzinstrument der "Öhrchen", die oben auf dem Armaturenbrett hinter der Sicherheitsinsel platziert sind, die sehen so aus wie in dieser Auktion zusehen.

 

Beim Schalten musst Du das Gas nicht wegnehmen, das macht die Steuerung für Dich. Bei welcher Drehzahl Du schaltest, ist immer von dem aktuellen Fahr- und Belastungszustand abhängig, das kann so pauschal nicht gesagt werden. Und nicht immer ist es kraftstoffsparender, früh zu schalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meines Erachtens nach ölt der ganz schön und der Auspuff sieht auch nicht mehr richtig gut aus. Müsste also bald gemacht werden. Außerdem musst du bei der km laufleistung aufpassen bei der ersten Generation. Die Motoren gehen schnell den Bach runter (Auslassventil). Achja und irgendwie sieht er auf den Bildern am rechten Radlauf recht matt aus. Kann natürlich auch an den Fotos liegen. Der Rost an den Antriebswellen ist normal und nicht weiter schlimm (wenn du dir deswegen Sorgen machst).

 

Was soll er denn kosten wenn man mal fragen darf?

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.04.2010 um 23:05 Uhr hat mrmau geschrieben:
Also meines Erachtens nach ölt der ganz schön und der Auspuff sieht auch nicht mehr richtig gut aus. Müsste also bald gemacht werden. Außerdem musst du bei der km laufleistung aufpassen bei der ersten Generation. Die Motoren gehen schnell den Bach runter (Auslassventil). Achja und irgendwie sieht er auf den Bildern am rechten Radlauf recht matt aus. Kann natürlich auch an den Fotos liegen. Der Rost an den Antriebswellen ist normal und nicht weiter schlimm (wenn du dir deswegen Sorgen machst).



Was soll er denn kosten wenn man mal fragen darf?



mfg

 

ich bekomme die bühne erst ma montag:(...kolege von mir hat heut auch ma gefachsimpelt...

er sacht über den radlauf das gleiche wie du...farbunterschied schwarz/antrazit(oder wie man das schreibt) und schleifspuren^^ (laut händler aber ang. unfallfrei^^)

ja um die antriebswelle hab ich mir sorgen gemacht er meinte aber auch is nich sooooooo wirl...aber is halt rost^^)

auspuff meinte er auch muß neu oder zumindest n blech drüber....

ölen: fand ich auf dem bild auch wenn ich ehrlich bin..konnte man getz aber vom einfach so drunter schauen nich sehen (sonne/schatten/ungünstich gestanden und die bilder sind auch mit blitz gemacht....warten auf die bühne...wenn ich da bin werd ich das mit dem auslassventil mal ansprechen...is sowas teuer das zu wechseln?! (kenne das nur das bei mercedes eigendlich für fast alles der motor komplet raus muß;-)) oder is das son teil wat man für 3 euro nachkauft un ich 20 min selber wechseln kann....meine güte ich höre mich an als hät ich noch nie n auto gesehen^^....smart is halt irgendwie echt n bischen was anderes:)

 

nicht der soll kosten...ehr was hat er gekostet: 2,400 euro (habe oben schon beschrieben das mein opa ihn "einfach so spontan mal eben" ohne groß zu gucken etz gekauft hat...:(

 

 

ewa :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 118110 am 22.04.2010 um 14:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.04.2010 um 22:36 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Die Uhr ist irgendein 08/15 Quark, die der Vorbesitzer dort hin gepappt hat.

Die normale Uhr für den Smart sitzt in dem rechten Zusatzinstrument der "Öhrchen", die oben auf dem Armaturenbrett hinter der Sicherheitsinsel platziert sind, die sehen so aus wie in dieser Auktion zusehen.



Beim Schalten musst Du das Gas nicht wegnehmen, das macht die Steuerung für Dich. Bei welcher Drehzahl Du schaltest, ist immer von dem aktuellen Fahr- und Belastungszustand abhängig, das kann so pauschal nicht gesagt werden. Und nicht immer ist es kraftstoffsparender, früh zu schalten.

 

ok ... also wech mit der uhr da... die hörnchen sehen zwar niedlich aus irgendwie ...aber 150 is für ne uhr+arbeitszeit etz zu teuer:)

 

mmh...ok...naja...also einfach fahren wie man denkt das es gut is...also wie immer...find ich gut:)

 

vielen dank!

ewa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Hebel links neben der mittleren Lüftungsdüse gehört nach unten den wenn er oben steht kommt keine Frischluft ins Auto. ;-)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.04.2010 um 14:24 Uhr hat Timo geschrieben:
Den Hebel links neben der mittleren Lüftungsdüse gehört nach unten den wenn er oben steht kommt keine Frischluft ins Auto. ;-)

 

wer sacht n das ich luft will?!

aber danke ;-)

(bin ehr nach dem motto unterwechs: besser ersticken als erfrieren ;-))

 

ewa

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.