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amadeus26

Tieferlegung ja /nein

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Hallo zusammen. hier ne Frage an die Tiefergelegte Fraktion....ich habe nen 451 pulse mit 17 zoller speedys. nun ist mir optisch mein smart eigentlich zu hoch ,,,,da er aber schon relativ hart ist wie ich finde weiß ich nicht ob ich ihn mit H&R (15/30 mmm) tieferlegen kann so das es noch" fahrbar" bleibt. bitte schreibt mir eure erfahrungen. thx

 

 


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Hatte vor ein paar Tagen mal dieses Forum bisschen durchforstet und da hatte jemand genau die gleichen Felgen und dazu eine Tieferlegung. Das Ende davon war das, dass es einfach schon zu hart war...muss jeder selber wissen, ich für meinen Teil finde den fortwo 451 schon im Originalzustand ziemlich hart. Evtl. hat sich ja jemand den Thread gespeichert gehabt und kann dir weiter helfen :)

 

smarte Grüße


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2dj29t3.jpg

Spritmonitor.de

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Mit den H&R Federn wird er schon deutlich härter. Mir gefällts aber und ich habe mich auch sehr schnell daran gewöhnt.

Schau doch mal, ob Du dieses Fahrwerk irgendwo probefahren kannst.

Kannst gerne mal mit meinem fahren, aber ich nehme nicht an, dass Du deswegen in die Schweiz kommen willst ;-)

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Ich steige gleich in den nächsten flieger:) hahaha . Naja vielleicht könnte ich im sc mal fragen. Die haben glaub nen tiefen da

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Ist aber schon wichtig, dass der die H&R Federn hat. Soviel ich weiss, gibt es doch deutliche unterschiede unter den verschiedenen Herstellern.

Meiner wäre für Dich eh nicht optimal, da ich noch andere Dämpfer (Brabus) drinn habe. Meiner ist dadurch härter, als Deiner es mit den selben Federn würde.

Benutz doch mal die Suchfunktion, da solltest Du vieles zu diesem Thema finden.

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Ich fahre auch die Kombi H&R + Speedy. Ich muß schon sagen: macht tierisch Spaß, ist aber bretthart. Der wenige Komfort geht völlig flöten. Die merkst erst mal wie schlecht die Straßen sind. Die Optik wenn ich auf meinen geparkten Smart zulaufe macht es aber wieder wett :) Zum Glück fahre ich damit nur Kurzstrecke.

 

 


Spritmonitor.de

311839.jpg?stamp=1238174479

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Also ich finde es ja jetzt schon ganz schön hart und bin auch keine 18 mehr:) ich will nicht zu denen gehören die xxl endrohre etc. haben aber vor mir aller 50 meter stehen bleiben nur weil ne Kante oder sonstwas auf der strasse ist. von diesen typen gibts schon genug:) und hier in east germany sind manche strassen wirklich übel zumal nach diesem winter

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Hallo,

 

hier würde ich auch gerne mal die Carlsson Tieferlegung in den Raum werfen *achtung ducken*.

 

Wir haben hier ganz bewusst das Fahrzeugniveau nicht ZU tief gelegt damit ein vernünftiger Restfederweg erhalten bleibt und so der Komfort nicht zu arg leidet. Bei einer Tieferlegung wird das natürlich immer in gewissem Maße der Fall sein, aber ich denke wir haben hier ein gutes Mittelmaß getroffen. Könnt Euch ja gerne mal auf der HP die Bilder des Smart anschauen.

 

Viele Grüße von Gut Wiesenhof

 

Sven

 

 

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Individuelle Automobile für Individualisten

Das Carlsson-Smart Programm

[ Diese Nachricht wurde editiert von Carlsson_Smart am 22.04.2010 um 10:09 Uhr ]


Individuelle Automobile für Individualisten

Das Carlsson-Smart Programm

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Es geht halt nicht tieeeeef und weeeeich.

Nie und nimmer.

Das ist und bleibt nur Optik.

 

Vielleicht, wenn man das komplette Fahrwerk tauscht gegen die elektronischen Teile vom A8. :-D

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Smart Coupé Passion 451,

999cm³, 62KW, Turbo

Silber-Metallic, Panoramadach,Klima,

17 Zoll Lorinser Speedy, schwarz,

Tieftonfanfare, Drehzahlmesser + Uhr,

NSW.

VA:HANKOOK S1-EVO 195/40ZR17 81W XL

HA:HANKOOK S1-EVO 215/35ZR17 83 Y XL

20.000 KM, Bj 8/08

_________________________

Spritmonitor.de

 

 


Smart Coupé Passion 451,

999cm³, 62KW, Turbo

Silber-Metallic, Panoramadach,Klima,

17 Zoll Lorinser Speedy, schwarz,

Clarion FZ709E, HUB-CAR Sub/aktiv,

Tieftonfanfare, Drehzahlmesser + Uhr, NSW,

VA:HANKOOK S1-EVO 195/40ZR17 81W XL

HA:HANKOOK S1-EVO 215/35ZR17 83 Y XL

94.000 KM, Bj 8/08

Kupplung wurde getauscht wegen defektem Rückwärtsgang.

Derzeitiges Öl: Mobil 1 0W40

_________________________

Spritmonitor.de

 

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Kommt ja auch noch auf den Felgendurchmesser an. Mit den 17er bleibt nur noch wenig Reifen, das machts auch noch etwas härter.

 

Finde aber meine H&R/Brabus-Kombination doch noch ziemlich angenehmt zum Fahren. Auch AB Fahrten über 200km gehn ganz gut... Da gibts viel "schlimmeres"!

Und man lernt ja auch sehr schnell, die Geschwindigkeit bei Dellen in der Strasse zu drosseln ;-)

Aber jeder wie ers mag.

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ich habe mir mal die bider auf der carlsson hompage angeschaut...sieht gut aus nur wo bekomme ich die federn und was kosten diese?????????

 

 


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