Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SierraTango383

Moin Moin, Servus und Hallo

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits. Ich bin der neue und komm nu öfters.

 

Ich trag mich seit kurzem mit dem Gedanken mir einen Smart zuzulegen.

 

Da mein alter Audi Quattro so langsam in ein Alter kommt in dem er geschont werden sollte und ich leider auch nicht jünger werde wird es Zeit nach etwas "vernünftigen" Ausschau zu halten.

 

Bevor die ersten Fragen kommen. NEIN ich verkauf meinen Ur-Quattro nicht. Der wird schön in einer Halle eingemottet und nurnoch zu besonderen Anlässen freigelassen. ;-)

 

Nun aber erstmal einpaar Worte zu meiner Person.

 

Ich heisse Thorsten, bin 30 Jahre alt/jung und bin gelernter Metallbauer.

 

Noch lebe ich in der nähe von Hamburg. Das kann ich aber im lauf der nächsten Zeit ändern, da ich evtl ab Juli 2010 in der nähe von Berlin einen neuen Job haben werde.

 

Warum Smart? Nun mein Grundgedanke war der das zum einen ja mein Audi in den "Ruhestand" geschickt wird und ich so oder so kein grosses Auto benötige da ich Single bin und eh nur kurze Strecken fahre. Was bietet sich da mehr an als ein kleiner Spritsparer?

 

Bevor ich mich aber auf die Suche nach einem "Zauberwürfel" mache, möchte ich mich erstmal klug lesen ob der Smart wirklich die richtige Idee ist.

 

Ich hoffe das kann ich hier.

 

Sollten noch Fragen offen sein könnt ihr mich gern löchern.


Im Rally Sport wurde meine Vermutung bestätigt, das ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen :)

 

Ich wünsch Dir schonmal viel Erfolg bei der Suche nach nem tollen Smarti. Wirst bestimmt nen passenden finden.

Lesen kannst Du hier gaaaaaaanz viel :)

Den Audi wirst dann eh nicht mehr fahren wollen ;-)

 

Grüßle

Jana

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gummibaerchen83 am 18.04.2010 um 02:14 Uhr ]


sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.04.2010 um 23:55 Uhr hat SierraTango383 geschrieben:

Bevor ich mich aber auf die Suche nach einem "Zauberwürfel" mache, möchte ich mich erstmal klug lesen ob der Smart wirklich die richtige Idee ist.

Ich hoffe das kann ich hier.

 

Moin moin,

 

einen Smart anlesen?

 

Mach es anders: fahre einen zur Probe.

Danach steht fest: Haß oder Liebe :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.04.2010 um 02:10 Uhr hat Gummibaerchen83 geschrieben:
Herzlich Willkommen :)



Ich wünsch Dir schonmal viel Erfolg bei der Suche nach nem tollen Smarti. Wirst bestimmt nen passenden finden.

Lesen kannst Du hier gaaaaaaanz viel :)

Den Audi wirst dann eh nicht mehr fahren wollen ;-)



Grüßle

Jana





[ Diese Nachricht wurde editiert von Gummibaerchen83 am 18.04.2010 um 02:14 Uhr ]


 

:-D naja also der Audi wird immer mein Schatz bleiben.. Da kommt kein Porsche oder Ferrari oder Smart mit..

 

Aber Danke erstmal für die Begrüssungen..


Im Rally Sport wurde meine Vermutung bestätigt, das ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon was "Ingenieur" schreibt.

Das mit anlesen is wohl net so gut.

Smart kann man nur hassen oder lieben.

Bist du schon einmal smart gefahren?

Wenn nicht, mach es als erstes.

Denn so kannst du entscheiden ob oder ob nicht.

Wie gesagt man muss es mögen. Hatte schon viele Bekannte die unbedingt einen smart haben wollten.

Nach einer Probefahrt war alles anders:

Oh je, bloss nicht wenn ich mich umdrehe ist da nix. Schon zu Ende. Da bekomme ich ja Angst.

Und aus die Maus :(

-----------------

mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png gesaugt

smart451.jpg

Hier gehts zu den K Ü S T E N S M A R T I S ;-)

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SierraTango383,

 

erstmal ein herzliches willkommen.

 

Wie schon geschrieben, Probefahrt b.z.w. 1 Tag mieten.

 

-----------------

bild3835da1.th.jpg

 

smarte Grüße

Kai

 


p3290017.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie von Kai geschrieben: Probiere es einmal aus.

Entweder du liebst ihn oder ihr zwei passt nicht zusammen.

Ist man objektiv sind die anderen "kleinen" auch nicht besser oder schlechter, aber meistens kostengünstiger.

 

Gruß

Karlheinz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab einmal in nem Smart gesessen.. Allerdings war das der Ur-Smart.. Selbst gefahren bin ich noch nicht..

 

Dann werd ich mal zusehen das ich mal einen für nen Tag oder zwei bekommen kann.

 

Aber ich bin schon recht zuversichtlich.

 

Ich hab mir sagen lassen das der aktuelle Fortwo sich sehr gut fahren lassen soll. Nur die Sitze sollen ein reinfall sein.. Aber dafür gibts ja Recaro.. Also auch kein wirkliches Problem.

 

Weil wenn ich mir nen Smart kaufe bleibt der garantiert nicht lange serienmässig ;-)


Im Rally Sport wurde meine Vermutung bestätigt, das ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.04.2010 um 14:11 Uhr hat SierraTango383 geschrieben:
Nur die Sitze sollen ein reinfall sein.. Aber dafür gibts ja Recaro.. Also auch kein wirkliches Problem.

 

Seltsame Quellen hast du...

Recaro kannste streichen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade die Sitze sind über jeden Zweifel erhaben! Hatte noch keine Besseren in all den vorherigen Autos.

-----------------

Gruß

hp2

 

smart2.jpg

 

Der Mercedes unter den Kleinwagen!

Smart Fortwo Pure, Bj. 3/2006

Benziner, keinerlei Extras!

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.04.2010 um 15:02 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
Quote:


Am 18.04.2010 um 14:11 Uhr hat SierraTango383 geschrieben:

Nur die Sitze sollen ein reinfall sein.. Aber dafür gibts ja Recaro.. Also auch kein wirkliches Problem.


 

 

 

Seltsame Quellen hast du...

 

Recaro kannste streichen...

 

 

 

 


 

Bemerkenswert.. Ich kann nur das widergeben was ich so aus verschiedenen Ecken höre..

 

Aber dazu gibts ja Probefahrten...

 

Ansonsten kommen eben die bewährten Recaros rein. Ich hab in meinem Audi Recaro-Sitze drin und würde die für kein Geld der Welt mehr hergeben..


Im Rally Sport wurde meine Vermutung bestätigt, das ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus verschiedenen Ecken hören ist nicht gut. Jeder legt andere Maßstäbe an "sein" Auto an. Du mußt für Dich herausfinden, ob Du unter Deinen Maßstäben mit dem smart zurechtkommen kannst.

 

Wenn Du Dich für den aktuellen 451 Würfel interessierst, solltest Du ihn Dir ruhig mal für ein ganzes Wochenende beim Autovermieter ausleihen. Kostet zwar etwas, ist aber immer billiger, als ein Fehlkauf. Die kurzen Probefahrten, die man beim Händler machen kann, sind wenig aussagekräftig, besonders, wenn es um so ein spezielles Auto wie den smart geht. Da ist man meist in einer gewissen Euphorie und vergisst in der Kürze der Zeit, auf die verschiedenen Dinge zu achten, die sich im späteren Alltag mit dem smart als ärgerlich erweisen. Nimm ihn Dir für zwei Tage, teste ihn ausgiebig anhand Deiner Maßstäbe und vergiß erstmal das Hörensagen.

 

Und falls Du jetzt beim Autovermieter einen smart mieten möchtest, denke daran: Wenn Du hundertprozentig sicher gehen willst, daß Du vom Vermieter einen smart ausgeliehen bekommst, mußt Du persönlich in einer von seinen Filialen erscheinen und den smart vor Ort mieten. Online kannst Du immer nur ein Fahrzeug einer bestimmten Fahrzeugklasse buchen, bzw., reservieren; Daß das dann bei Abholung ein smart ist (und nicht vielleicht zum Beispiel ein Micra, weil alle smart grad unterwegs sind) ist so nicht garantiert, auch wenn Dir der Vermieter das online scheinbar bestätigt. Also: Filiale suchen und hinfahren. Gucken, ob ein smart auf dem Hof steht. Wenn ja, fragen, ob der frei ist. Wenn frei, gleich mitnehmen und Spaß haben.

 

Ansonsten: Willkommen im smart-Forum!

 

-----------------

 

Meine Frau mag den fortwo absolut gar nicht... mir doch egal. Ich hab' jetzt einen smart... und sie meinen alten Toyota.

 

Spritmonitor.de

 


 

Meine Frau mag den fortwo absolut gar nicht... mir doch egal. Ich hab' jetzt einen smart... und sie meinen alten Toyota.

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soooodale..

 

Hab heute die ersten 40km auf einem Smart überstanden..

 

Es handelt sich um einen Smart Fortwo pulse mit der 71PS Maschine.

 

Ich bin zu allererst überrascht wie wendig und flott diese kleine Knutschkugel ist. Sogar auf der Autobahn macht er Spass.

 

Nur schneller als 130kmh sollte man nicht fahren.. Ab da wird der kleine irgendwie instabil.

 

Bei den Sitzen hat sich meine Befürchtung leider Gottes bestättigt. Ich werd mit den Dingern einfach nicht warm. Also doch mit Teske reden.. Recaros rein..

 

Was mich auch sehr beeindruckt hat ist der Platz den man als Fahrer in der Büchse hat. Selbst meine wenigkeit. Ich bin nunmal 1.84m gross und etwas "umfangreicher" gebaut. Trotzdem bietet der kleine mehr als ausreichend Platz.

 

Ich hab den Smart jetzt noch bis Donnerstag abend. Dann muss ich ihn wieder abgeben. Aber ich glaube.. Ich darf bald die Kreditkarte ziehen ;-)


Im Rally Sport wurde meine Vermutung bestätigt, das ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.