Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smart-werner

Der smart & Grill Trehad -- wer Grillt Wie? Womit? Wann? Grillen ist mehr als nur Grillen!

Empfohlene Beiträge

 

-----------------

Nur noch über www.smart-club.de erreichbar!

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart-werner am 10.08.2010 um 15:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur Holzkohle..:) Am besten Buchenholz, ich finde da ist ein Unterschied, auch wenn es evtl. nur Spinnerei ist.

 

Am besten ist das Bauchfleisch aus dem Penny Markt. Ich weiß nicht obs regional Unterschiede gibt, aber hier ist das definitiv genial.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich grille für mein Leben gern! Von Frühjahr bis Herbst bestimmt im Schnitt 1x pro Woche!

 

Für 2 - 3 Personen nehme ich den kleinen Weber Smokey Joe und für die größere Grillrunde wird der große Weber One touch Gold angeheizt. ;-)

 

Am liebsten irgendwas vom Rind (T-Bone, Roastbeef) oder rohe Bratwürste (echte Thüringer oder Nördlinger Stabenwürste *lecker*).

Wenns mal schnell gehen muss hole ich auch mal was vom Discounter, aber normalerweise kaufe ich Fleisch fast nur bei Metro und mariniere es selbst.

 

Stinkende Grillanzünder kommen mir übrigens nicht in den Grill! Dafür habe ich einen Anzündkamin!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von quattroporte am 17.04.2010 um 21:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

-----------------

Nur noch über www.smart-club.de erreichbar!

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart-werner am 10.08.2010 um 15:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Edelstahlsäulengrill und zwei "Eigenbauten", die mir mein Schwiegervater dankenswerterweise überlassen hat.

 

Den Säulengrill benutze ich für mich alleine, bzw. für das Gemüse meiner Frau, die kaum Fleisch, aber überhaupt kein gegrilltes, ist.

 

Wenn wir Besuch haben, dann nehme ich je nachdem den nächst größeren oder den ganz großen. Oder zwei Grills, einen für das Fleisch und einen für die Beilagen, um die Temperatur besser im Griff zu haben.

 

Gerade hatte ich den Säulengrill im Einsatz, es war bereits unser drittes Grillen in diesem Jahr. Im Juli wird voraussichtlich mein überdachter Freisitz im Garten fertig sein, dann werden wir wohl auch noch etwas öfter grillen, denn eigentlich grillen wir bis jetzt kaum. Allerdings kam ich auch erst im letzten Jahr dazu, unseren Garten anzulegen.

 

Gruß

 

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

-----------------

Nur noch über www.smart-club.de erreichbar!

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart-werner am 10.08.2010 um 15:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wasm ist denn das für ein "Ding", dass den Grill im Kofferaum vom smart scheinbar fixieren soll? Wenn ich richtig lese, dann steht da sogar smart drauf?

 

Gruß

 

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

 

-----------------

Nur noch über www.smart-club.de erreichbar!

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart-werner am 10.08.2010 um 15:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hatte bis letztes Jahr einen Lavastein Gasgrill.

Dann habe ich eine Grillvorfürung besucht und habe mich in einen Kugelgrill von Outdoorchef verliebt. Es ist ein Abmbri 480 LH mit Trichtertechnologie. Jetzt raucht und stinkt es nicht mehr, da das abtropfende Fett nicht mehr mit der Flamme in Berührung kommt. Für den Rauchgeschmack wird eine Rauchdose auf den Rost gelegt.

Weiterhin habe ich als Saarländer natürlich auch einen Schwenker mit Edelstahlrost, der aber seit dem Kugelgrill leider etwas benachteiligt wird.

Meine neuste Errungenschaft ist ein Dutch-Oven 12". Das ist ein Topf aus Gusseisen mit dem auf offenem Feuer gekocht werden kann.

Heute gibt´s auf dem Grill:

verschiedene Würste Schweiesteaks aus der Hüfte, dazu Nudelsalat und als Nachtisch selbstgemachten Obstsalat.

Gegrillt wird bei uns 1-2 mal die Woche.

 

Schaut mal bei www.grillsportverein.de rein,dort findet Ihr alles über´s Grillen.

 

Gruß von der Saar

 

Dumbo1

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dumbo1 am 18.04.2010 um 08:08 Uhr ]


Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir Saarländer "grillen" doch nicht, wir "schwenken". :-D

 

Früher waren wir Richter und Henker,

dann Dichter und Denker,

heute Griller und Schwenker. :lol: ;-)

-----------------

signatur.gif

 


2_click-me.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

-----------------

Nur noch über www.smart-club.de erreichbar!

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart-werner am 10.08.2010 um 15:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

 

ich grille zwar gerne aufm normalen Grill,

aber da das im Winter + bei Regen schlecht aufm Balkon geht, grille ich auch gerne im Backofen.

 

@werner: die Smart Wurst habe ich auch :-D

 

Ein Tip von Martha von der Heide den ich mal bekommen habe, die Zwiebeln für die Fleischpflanzerl vorher andünsten am besten mit Knoblauch und dann rein ins Hack...mjammi.

 

die saNDRa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

-----------------

Nur noch über www.smart-club.de erreichbar!

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart-werner am 10.08.2010 um 15:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieso wird jetzt das smartforum zum bruzzler bzw eine grillplattform?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

danke für die richtige Verlinkung.

Das Essen war wie der Saarländer sagt:

"Sau gudd"

 

Gruß von der Saar

 

Dumbo1


Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

-----------------

Nur noch über www.smart-club.de erreichbar!

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart-werner am 10.08.2010 um 15:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

 

@ Werner, irgendwie finde ich es gut, dass alles entspannt ist, auch das Fleisch *gg*

 

@Katze des Garfield, so ganz falsch liegst Du nicht, besser aufgehoben wäre der Grill Talk natürlich in Small Talk, evtl kann das jemand umswitchen?

 

Kurze Frage an den Grillmeister.....bei einem Stern Abo gibt es momentan den Weber 47 One Touch Silver, als Werbegeschenk.

 

Für 5-10 Grillvorgänge im Jahr ist das ein gutes Gerät?

 

Ach ja, ich habe aktuell richtig schöne Rechtschreibefehler gefunden.

In der aktuellen Wörth/ Am Rhein Ausgabe schreibt der Tennisverein Maximiliansau....

willkommen bei einem der erfolgreichsten Tennis - Dorfvereins in der Pfalz...es kommt noch besser.....

unsere 1. Herren Mannschaft spielt seit 2008 in der tritthöchsten deutschen Tennisliga...

nein noch nicht alles...

....unser Clubhaus wird im Sommer mit viel Liebe und Arrangement bewirtet.

 

Die tritthöchste Liga finde ich nur geil.

Wenn ich 2-3 Bier getrunken habe, manchmal sogar ohne Alk., haue ich bestimmt auch mal auf die falsche Taste, shit happens, solange es luschtisch is, basst es scho.

 

Werner, fahr net soviel, grill was gescheites und hab eine gute Zeit.

 

Grüße

Werner

:-D :-D :-D :-D :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Intention liegt doch klar auf der Hand:

das wird noch in eine WEBER Verkaufsshow ausarten.

 

PS:

So etwas ißt man nicht, das gehört in die Mülltonne, es sei denn, man ist Raucher oder so :-D

IMG_0482

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

-----------------

Nur noch über www.smart-club.de erreichbar!

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart-werner am 10.08.2010 um 15:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

-----------------

Nur noch über www.smart-club.de erreichbar!

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart-werner am 10.08.2010 um 15:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.04.2010 um 23:28 Uhr hat smart-werner geschrieben:

Warum Mülltonne?

 

Das schwarze Zeuchs enthält viele polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe, die sehr gesundheitsgefährdend sind.

1 kg Fleisch mit schwarzer Kruste enthält soviel krebserregende Stoffe wie der Rauch von 600 Zigaretten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.