Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PhoenX

An alle, die schon Smartteile mit Leder überzogen haben

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Folgendes Problem:

 

Ich habe letztes Jahr meine Türverkleidungen und meine Armatur von meinem Smart mit weißem Leder überzogen.

 

Es handelte sich um weißes Kunstleder aus der Bucht für 5€ der meter. Als Kleber habe ich Pattex Kraftkleber Compact aus der Dose genommen da dieser oft empfohlen wurde.

 

Sah alles recht gut aus bis sich nach ca. 2-3 Wochen Cabrio fahren das Kunstleder auf einmal verfärbte. Und zwar entstanden Gelbe Flecken wie auf den Fotos zu sehen sind.

 

 

imgp0034ba.jpg

imgp0033w.jpg

 

Wer hat eine Idee woran das liegen könnte?

Hat jemand die selben erfahrungen gemacht?

Hat es was mit der Hitze zu tun? Jedoch ist der Pattex hitzebeständig... Lag es am billigleder?

 

Ich fänd es toll wenn ihr mir helfen könntet da ich nächste Woche alles neu beziehen möchte und nicht das selbe Resultat bekommen möchte :(

 

Also vielen Dank schonmal!

 

lg. Christian

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich vermute es ist eine Kombination der Faktoren die Du aufgeführt hast.

Kleber plus Wärme plus billiges Kunstleder plus weiß (bei der Farbe sieht man Flecken noch besser).

Ich benutze von Pattex den hochwärmefesten Kleber, bisher allerdings nur mit Echtleder.

In der Kombi gabs bisher (2 Jahre) keine Probleme.

 

Gruß,

 

smartz

-----------------

Scheinwerfer.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey smartz...

danke für deine Antwort. Also du hast keinerflei Flecken? oder sieht man sie bei dir nur nicht weil du dunkles Leder hast?

 

Also meinst du das ich es mal mit Echtleder versuchen sollte. Ich habe gehört das sich jedoch die Verarbeitung mit Kunstleder schwieriger gestalten ließe weil das nicht so dehnbar ist. Kannst du das bestätigen?

 

lg. Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein mein Leder weist keinerlei Flecken auf.

Echtleder ist dehnbar und bis zum gewissen Grad sogar mit dem Warmluftfön bearbeitbar.

Auch wenn ich noch nie Kunstleder verarbeitet habe, gehe ich davon aus, dass sich Echtleder aus diesen Gründen leichter verarbeiten lässt und im Ergebnis perfekter wird.

 

Gruß,

 

smartz

-----------------

Scheinwerfer.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok gut...

dann werde ich wohl auch zum Echtleder greifen und mal sehen wo ich das her bekomme, denn in der bucht siehts ja mager aus mit echtem leder :)

Welchen Kleber kannst du mir denn Empfehlen? bzw. mit welchem Kleber hast du gute Resultate erzielt?

 

lg. Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

ich habe auch null plan gehabt und dennoch ziemlich gut mit kunstleder mein 450er armaturenbrett bezogen.

also, machbar ist es, aber echtleder ist eh toller,

also bleib ruhig dabei. :)

bezueglich kleber, ich hatte einen sauguten von meinem

sattler bekommen. -> profis eben, also frag mal danach.

die verkaufen dir auch einzelne dosen dann (fuer gewoenlich).

 

viel erfolg


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.