Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schlossi

probleme mit meinem 451er cdi

Empfohlene Beiträge

ja hallo erstmal...

 

...nachdem ich heute morgen losfahren wollte, der kleine stand über nacht offen (cabrio) in der halle, betätigte ich nach dem starten zeitgleich (!) die dachbetätigung UND den schalthebel auf 1 bzw A.

 

das auto setzte sich nur sporalisch ab ca 2000min-1 in bewegung und bockte ziemlich start !

angehalten, motor aus, erneut gestartet und alles war wieder normal.

 

komisch...

 

...dann ist mir noch na ca 30km fahrstrecke aufgefallen das ich den schalthebel nicht in den R-modus schalten konnte.

 

erst wieder "motor aus" und erneutes starten lies mich den rückwärtsgang einlegen...

 

 

dann gerade noch auf einer dienstfahrt war wieder alles normal und in ordnung.

 

 

sollte ich mal zum SC und den fehlerspeicher auslesen oder kann das warten (ca 1000km) bis zur nächsten inspektion ?

 

 

gruss,

schlossi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

das mit dem Rückwärtsgangproblem kann auf ne defekte Kupplung schließen lassen.

Siehe hier

 

Grüße

 

C.D.L


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

No Sir, mein 451er CDI hatte es auch. Kupplung wurde auch im Rahmen der Garantie gewechselt.

-----------------

Grüße

Stefan

 

willio.th.jpg

451er Passion CDI 06/2007

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für den hinweis zum software-update !

 

werde morgen mal einen SC kontaktieren...müsste ja wohl in der garantiezeit kostenlos sein - oder ?

 

 

ach ja , noch etwas :

 

ist es eigendlich "normal" das das aussengeräusch von dem 451er CDI deutlich lauter bzw "metallischer" ist als beim alten 450er ?

 

irgendwie hab ich das gefühl mein "kleiner" hört sich deutlich lauter an als der 450er den ich hatte...leider kenne ich niemanden der auch nen diesel hat um mir diesen mal anzuhören

 

 

gruss,

schlossi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, in Bottrop wird doch irgendwo´n CDI rumeiern...... :-D

-----------------

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio...

 

Jetzt: VW 181, Smart 42 und jut is´!

 

Spritmonitor.de

 

Image Hosted by ImageShack.us

w429.png">

 

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Schlossi,

 

unser CDI ist auch lauter als der 450 er Vorgänger.

Bei uns ist es der lose Luftfilterkasten; wird morgen bei der Inspektion überprüft.

Kann auch mit dem LLK zusammenhängen.

 

Prüfe mal Deinen Luftfilterkasten bzw ob das Luftrohr am LLK scheuert.

 

Siehe auch hier

 

Grüße

 

C.D.L


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.04.2010 um 18:58 Uhr hat kuebel_181 geschrieben:
Hey, in Bottrop wird doch irgendwo´n CDI rumeiern...... :-D

-----------------
Anfang:


 

 

jups...klar fahren hier haufenweise cdi's rum,- doch leider habe ich noch neben keinem 451er CDI an der ampel gestanden oder irgendwo "nebenan" geparkt...

 

 

glückauf,

schlossi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesen "losen" Luftfilterkasten hatte ich angeblich auch. Wurde mit Schaumstoff umklebt, und überall wo er anecken konnte eben gedämpft.

Das "klappern" im Stand bei Standgas (ohne Klima an) war noch immer nicht verschwunden. Also hand angelegt. Luftfiltereinlass (innenseite) ist das Plastik runherum das von oben nach unten zum "richtigen" eingang führt, recht nahe am Radkasten, und am inneren Plastik, wo den Kotflügel hält.

Diese beiden "berührungsmöglichkeiten" mit selbstklebendem Schaumstoff gedämmt, und setidem ist dieses "Klappern" auf jeden fall beseitigt. Ich vermute das der Luftfiltereingang mit dem Radkasten in behrügung kommt, aber hab beides gleichzeitig beklebt, weil keine Lust hatte das zu probieren, und dann nochmal das Heck abzubauen wenn es nicht geklappt hätte~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

unseren losen Luftfilterkasten haben sie jetzt auch im SC mit Schaumstoff gedämmt.

 

Den nächsten smart (wenn es denn wieder einer werden sollte) bezahle ich dann mit Monopoly-Geld.

Wo sind wir denn? 13000,- Eumel ( das sind ca 26000,- echtes Geld) für ein Auto bezahlen, dass dann mit Schaumstoff und Heftpflaster zusammengehalten wird?

 

Ne, ne; morgen gibts Post an smart.

 

Grüße

 

C.D.L

 

 

 


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls ich gemeint bin:

 

Alles Neu macht der Mai.

 

Neue verbesserte Halterung des LLK und neuen Lüfter des LLK wurde am12.5. verbaut; der Luftfilterkasten wurde auch neu gelagert.

Gefühlte 20 db leiser! ---- endlich Ruhe --------

Hofentlich hält die neue Halterung länger durch.

 

Grüße

 

C.D.L

 


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.