Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dieselbub

Frontantrieb - Heckantrieb, großer Smart, kleiner Smart

Empfohlene Beiträge

nachdem wir nun parallel zum kleinen CDI cabrio seit einigen wochen einen 44 (als familiengroßraumkutsche :) ) fahren, komme ich völlig sinnfrei vergleichend zu folgendem schluß:

 

der 44 ist ein klasse auto. geniales fahrwerk, toller motor (95PS diesel), zeitlos einzigartiges design, noch heute zeitgemäße ausstattung...

 

aber wirklich GLÜCKLICH bin ich nur im kleinen.

 

also ich fahr den großen wirklich gern, aber mit jedem umsteigen zurück in den kleinen wird mir klar, warum vorderräder nichts tun müssen sollten als lenken, speziell wenn der große diesel am antrieb zerrt. ich liebe das gemütliche treckern des bonsaidiesels, den vielen raum um und vor mir, die winzigkeit und natürlich DAS OFFENFAHREN...

 

das echte smartgefühl hat der 44 nicht, so sehr ich ihn als auto mag. gerade aus dieser sicht bin ich ein wenig in sorge, naja, positiv ausgedrückt, gespannt, wieviel davon in einem smart-renault-aufguß wiederzufinden ist.

 

vielleicht liegts aber auch an meiner krankhaften zuneigung zu unvollkommenen produkten jedweder art, und ich mag den kleinen gerade wegen seiner 101 seltsamen eigentümlichkeiten.. ich glaube, ich wöllt ihn gar nicht haben ohne hoppelfahrwerk, megaschaltpausen, metertiefes turboloch oder täglich neuen defekten. war schon bei meinen alten minis so in all ihrer katastrophenhaftigkeit...

 

weiß gar nicht was ich damit nun eigentlich mitteilen wollte. vielleicht wollt ich nur was nettes zu meinem kleinen sagen und den großen dabei trotzdem loben :)

 

in diesem sinne ein schönes we euch allen! machts wie ich und sagt euren kugeln, würfeln etc mal wieder was nettes zwischendurch, haben doch auch ein bissle liebhaben verdient, oder nicht?


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist auch meine meinung.

 

wenn mir im sc früher ein 44 als ersatzwagen angeboten wurde war ich immer unzufrieden und entsprechend froh ihn bald wieder loswerden zu können. aber auch mit nem 451 als ersatz stellt sich keine zufriedenheit ein.

 

einzig bei meiner aktuellen werkstatt in salzburg bekomme ich einen 452 - das ist ok! :-D

 

ansonsten ist mir der 450 einfach am liebsten - amen.

-----------------

bfpht0s8dmzakeh5i.jpg

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schön geschrieben... 44 habsch nie gefahrn, 452, 451 auch nicht... den 450 mag ich nichmehr missen, nach 3 jahren wehren hat meine frau plötzlich spass am smart gefunden und "drohte" mir die woche schon an, ich soll doch schauen das ich meinen roller anmelde, ich habe ja bald kein auto mehr :o smart fahren und das noch offen macht ja doch spass :roll: unser "großer" Focus wird nur für fahrten über 2 personen genutzt... 130ps toll... smart besser :-D

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.