Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pierre1

Motorsteuergerät neue Daten einlesen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe einen Smart Bauj. 10.2003. 37kw Daten zu 2.1. 9891 zu 2.2. 003.

Im Smart Center wurde mir mitgeteilt, dass an dem Motorsteuergerät zwei Pins am Steckkontakt abgebrochen(angerostet) sind.

Neues Motorsteuergerät mit Einbau 1000€. Alternative dazu wäre, dass ein Gebrauchtes selbst eingebaut wird, dass dann aber vom Smart Center "angelernt" werden muss (100€).

Ich habe genau das gleiche bekommen und eingebaut ( Nr.001 0020 V001 Bosch 0 261 205 006 ).

Nach einer Woche habe ich meinen Smart zurückbekommen. Er fährt wieder, aber das Smart Center konnte die alten Fahrzeugdaten (angeblich von einem Road Star ca. 60 Kw, in dem auch das gleiche Teil eingebaut wurde), nicht löschen/überschreiben .Dadurch geht die Temperaturanzeige, Tankanzeige, Ganganzeige ect. nicht. ABS leuchtet nach einigen Sekunden Fahrt.

Weiterhin beschleunigt er im letzen Gang nur bis ca. 85 km/h , von der theoretisch erloschenen Betriebserlaubnis nicht zu sprechen.

Meine Frage, kann man in ein gebrauchtes Motorsteuergerät Daten aufspielen, sodass mein Smart wieder normal fährt.

 

Danke im Voraus für eine baldige Antwort

 

PS. Das Smart Center hat mir gesagt , wenn ich noch so ein Teil bezoge, das in einen Smart mit 37 KW eingebaut war, "müsste es funktionieren". :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Pins sind soviel ich weiss aus verzinntem Kupfer. Diese Materialkombination kann nicht rosten. Vielleicht war das auch nur ne ausrede.

 

Wenn das Steuergerät wirklich kompatibel ist, müsste eigentlich ein SC da schon richtigen Daten drauf bringen...

 

Man hätte vermutlich auch die abgebrochenen Pins reparieren können. Du bist ja nicht zufällig aus der Schweiz, oder? Sonnst könntest Du mir das defekte auch mal zusenden, falls Du es noch hast.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo hätte erst schauen und dann schreiben sollen. Dachte es funktioniert so wie beim 450er denn da ist es ein Punkt unter Steuergeräte -Anpassungen. Mit Vediamo geht es nach Entsperrung der Steuergeräte auch mit openport. Siehe Bilder Automatikmodus auf im Getriebesteuergerät vorhanden setzen  Bild 1 Fahrmodus bei Systemstart wählen Bild 2 Kick-Down im Motorsteuergerät auf aktiv setzen Bild 3 Sollte ich was vergessen haben laßt es raus.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.245
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.