Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Der1210er

Zebrastreifen - woher???

Empfohlene Beiträge

Moin!

Da ich den Smart meiner Freundin "schöner" machen möchte, stelle ich mein Anliegen ins Tuning-Forum. Auch wenn es nicht um Auspuff und tieferlegen geht ;-)

 

Ich bin auf der Suche nach Zebra-Aufklebern für ihren weissen Smart.

In Deutschland bin ich pauschal nicht fündig geworden. Erst in England, siehe diesen Link:

http://stickers.signprint.co.uk/index.php?main_page=product_info&products_id=8085

oder auch in Kanada:

http://www.ecrater.com/product.php?pid=2655843

Wobei es jeweils einen kleinen Schönheitsfehler gibt: Die Aufkleberkits decken die Seitentüren ab. Aber ein Smart hat in der Regel auch eine Vorder- und eine Rückseite. Dies ließe sich notfalls noch verschmerzen.

Aber bei diesen einzigen Treffern, welche ich in den weiten des WWWs gefunden habe, ist das Kit für den alten, kleinen Smart gefertigt. Meine Freundin hat jedoch die zweite Generation, welche etwas andere Maße hat und zudem auch noch über dem Hinterrad/rund um den Tankdeckel weiß ist. Dafür haben die gefundenen Kits auch keine Teile. Somit decken diese Kits gerade einmal die Seitenteile ab - und dort nur die Türen. Ob die Türmaße beim neuen Smart vielleicht sogar insgesamt etwas größer sind und die Aufkleber ggf. nicht einmal der Länge nach die Türen abdecken, steht auf einem ganz anderen Blatt.

 

Daher meine Frage:

Hat wer da draußen eine Idee, woher ich einen Rundumsatz Zebrastreifen bekommen kann? Oder zumindest für die (ganzen) Seitenteile?

 

Vielen Dank für Tips!!

 

Der1210er

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Leute, die Folien schneiden und Fahrzeuge bekleben, gibt es doch wie Sand am Meer.

 

Hast du mal bei so einem Werbegestalter in deiner Nähe nachgefragt?

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin der 1210er,

aus welcher stadt kommst du?

ich könnte dir evtl ein angebot für die

sticker machen mit verklebung, komme

nämlich aus der branche.

gruß

chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

@ el-smarto: Die Stadt wäre Aschaffenburg. Allerdings sind wir handwerklich nicht gänzlich ungeschickt. So haben wir den Smart meiner Freundin von ursprünglich blauer Farbe auf weiss selbst umgebaut bzw. umgesteckt. Da dürfte es nicht so unmöglich sein die Aufkleber nach Vorlage in Heimarbeit aufzukleben. ;-)

 

@elchtreiber: Diesbezüglich habe ich bislang nur etwas in google geschaut. Für individuelle Folien soll man aber die genauen Vorlagen selber liefern. Die Zebrastreifen wirken zwar einfach, aber wenn man solche am Rechner selber erstellen soll... Da überlasse ich das für einige € mehr gerne den Fachleuten.

 

Gruß

 

Der1210er

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würds so machen ( hab nen schwarzen 451er ):

 

- en Photo von nem echten Zebra auf Din A3 ausdrucken

 

- weiße Automobilfolie kaufen ( nichts ausm Baumarkt die kann schrumpfen )

 

- mitm Messer diese gewellten Linien ausschneiden

 

- dann erst einmal mit Tesa grob am Smart fixieren

 

- jetzt kannst Du nach belieben Dir das aus der Ferne anschauen ob es wirkt

 

- Trägerfolie ab und drann kleben und freuen !!!!!!! :-D :-D :-D

 

 

Geht einfach und kostet nur die Folie.

 

Gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier zur Anschauung ein mit Zebrafolie beklebter Smart:

 

zebra,elefant.jpg


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Der1210er

das ist gut das ihr das selbst kleben könnt,

denn aschaffenburg ist nicht gerade um die ecke von flensburg aus :lol:

ich könnte dir anbieten das ich dir ein zebra muster ausplotte, ich brauch dann nur die maße.

achja, wir verwenden nur hochwertige folie von 3m und mactac, das mekt man auch deutlich später beim verkleben bzw. irgendwann beim entschriften :)

gruß

chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder man nehme den alten Jeep von Daktari zum Vorbild, gurgeln bringt betsimmt genug Bilder von "Zebra-beklebten" Autos zum vorschein.

 

Denn Folierern traut ich nicht so ganz, wenn sie direkt die Folie aufm Auto schneiden.

 

Also erst die Streifen schnippseln, drann halten, drauf kleben und gut ;o)

 

Die Idee hatte ich auch mal, .. aber Zeit ... und überhaupt, aber zu Zeiten von Photoshop sollte das doch visuell machbar sein !!!?

 

Gruß

Ralf

 


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ralf

wir schneiden die folie nicht auf dem lack, die gefahr ist zu groß das man den lack zerstört, hab das schon von anderen beschriftern gesehen die richtig in den lack/blech geschnitten haben, rost ist das vorprogrammiert.

ausserdem gibt es für sowas plotter und software, nichts mit der hand ausschneiden :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@el-smarto:

"ich brauch dann nur die maße."

tja. da wirds interessant. welche maße? vom smart allgemein? oder exakte werte für jeden einzelnen aufkleber? letzteres würde ein interessantes unterfangen werden, da es sich ja nicht um gleichmäßige geometrische formen handelt...

oder reichen längen und breitenangaben der einzelnen streifen?

in welchem kostenrahmen würden wir uns für eine rundherumbeklebung in etwa bewegen?

--> antwort gerne auch an der1210er"at"gmx.net

 

mit photoshop ließe sich sicherlich einiges machen. aber die gefahr, dass dabei am ende etwas herauskommt, was mehr gewollt als gekonnt ausschaut, ist einfach zu groß :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.