Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
thorsten1963

V Power von Shxxx

Empfohlene Beiträge

Hallo,habe nun seit 10/09 einen Smart 451 den ich immer mit Super betankt habe.

War nun bei Shexx tanken und habe mal V-Power getankt...und bin der Meinung der Smartie fährt "flotter" und der Motor läuft "knackiger" oder ist das nur die Einbildung ?

Vielleicht hat ja hier jemand auch schon mal diese Erfahrung gemacht...?

Grüsse aus Berlin

Thorsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da wirst Du 10 Antworten mit 12 Meinungen bekommen...

 

(Mein Roadster läuft mit der Suppe auch besser - ruhigerer, runder Motorlauf, weniger ruppig)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.04.2010 um 19:51 Uhr hat Roadster60 geschrieben:
ruhigerer, runder Motorlauf, weniger ruppig


 

kann ich auch bestätigen! :)

-----------------

b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 54 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

*member of franconian smart drivers*

 


b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 75 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

*member of franconian smart drivers*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei Hokus Pokus mitreden will :)

 

Bei meinem Motorrad habe ich 0 Unterschied zwischen Super Super+ und VPower blabla gespürt.

Bei meinem Smart Diesel läuft er ruhiger mit dem Aral Ultimate Diesel zeugs. VPower Diesel noch nicht probiert, bin aber bisher sehr zufrieden beim Aral (und kaum ne Shell in der nähe wo ich vorbeifahre).

Bruder meinte, das der Benziner bei ihm, auch etwas ruhiger und kräftiger läuft mit dem VPower blabla ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum kannste nicht einfach schreiben

"Bei mir merk ich nix!" oder so?

 

Begriffe wie "Blabla" oder "HokusPokus" ziehen einen Thread ganz schnell runter und er verkommt wie so manch anderer hier wirklich zu "Blabla"...

:evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kostet das denn mehr als SUPER :roll:

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar ^^

Also, weise mir Technisch die Erhöhte Leistung von Vpower blabla (keine ahnung wie das zeugs heisst, die haben doch soviel im Angebot, und keiner weiss mehr was was ist).

Ihr anfangs "Bis zu XX Mehr leistung" mussten sie schnell vom Markt nehmen, weil es sonst Eintragungspflichtig war, und sie selber nicht beweisen konnten, das es mehr Leistung bringt, also für mich HOKUS POKUS.

 

Auch habe ich schön geschrieben, das ich bei verschiedenen Fahrzeugen dieses "Wunderzeug" getestet habe. Leistung+ war nie festzustellen (ho~po) aber es ist ein ruhigerer Lauf festzustellen (zumindestens bei 3 Zylindern). Bei meinem 2 Zylinder war 0 Unterschied spürbar, auch schön testbar, weil ich und mein Kumpel die gleiche maschine hatte, und ich mit Vpower++++SUPERMEGA wasweiss ich (darfs ja nicht blabla nennen) gefahren bin, und er mit Stinknormalem Super. Unterschied: Er war schneller als ich, obwohl wir keine 5kg unterschiedlich schwer waren. Fazit: Fühlt sich vielleicht besser an, bringt aber nix.

Fahre es aber selber im Diesel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier geht es doch um unsere 3- Zylinder.

Und da laufen manche Motoren halt ruhiger.

 

Wo ist da der Grund den Thread in so eine Richtung zu drehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine bisherigen Erfahrungen:

 

2003er Benziner mit Vpower ruhigerer Lauf aber kein geringererVerbrauch gegenüber Super+

 

2007er CDI mit Vpower weniger Ruß, besserer Kaltstart im Winter, ruhigerer Lauf aber kein Verbrauchsvorteil gegenüber normalem Diesel

-----------------

Grüße

Stefan

 

willio.th.jpg

451er Passion CDI 06/2007

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre auch mit 100oktan u ich komme fast 80km weiter kommt darauf an wie ich fahre. bzw geht er oben rum (so ab 120km/h) besser mehr durchzug (finde ich).

 

ich bin aber der meinung das das zeug nur bei "gepimten" kisten mit klopfregelung funktionier.

 

u beim diesel der rust definitiv weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Nachtrag von mir....

 

Mein alter Passat VR6 lief mit Vpower besser als mit Ultimate und kam auch mit einer Tankfüllung ein paar Kilometer weiter, aber das war eine ganz andere Preisklasse vom Verbrauch und den Gesamtkosten gegenüber einem smart :roll:


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.04.2010 um 21:34 Uhr hat steve55 geschrieben:
lief mit Vpower besser als mit Ultimate

 

ja das habe ich auch bemerkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kann für den 450 cdi bestätigen, dass er mit ARAL ultimate diesel wesentlich ruhiger fährt, Verbrauch ist gleich, aber der Mehrpreis (bei 3-4 ltr. Verbrauch) ist es mir wert, wenn er ruhiger ist.

 

Gruß aus Oberfranken, Sitzi.

-----------------

signatursf8080.jpg

***

maintenance by Autohaus Moll GmbH & Co, Nürnberg

***

powered by ARAL ultimate diesel

209353.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der ruhigerer Lauf bei den Dieseln liegt an der höreren Cetanzahl.

Standard-Diesel liegt bei etwa 51

Aral Super-Diesel bei 55

Aral Ultimate bei 60

und Shell V-Power Diesel bei 58

(je höher die Cetanzahl, desto zündwilliger ist der Dieselkraftstoff)

 

Das Super95 oder jetzt FuelSave soll ja Ablagerungen verhindern und minimal Kraftstoff sparen.

 

Das V-Power Benzin soll reinigen.

Ein Vergleich von zerlegten Motoren wäre mal interessant, von denen ein Paar die letzten x.000 km mit V-Power bewegt wurden.

 

Somit werden diese "Edelspritsorten" schon etwas besser sein. Aber ob der Mehrpreis dafür gerechtfertigt ist, muss jeder selbst entscheiden.

[ Diese Nachricht wurde editiert von LI am 14.04.2010 um 22:17 Uhr ]


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ab und zu tanke ich Aral Ultimate, einen Unterschied merke ich weder beim Verbrauch noch beim Leistungsverhalten. Ich tanke es trotzdem von Zeit zu Zeit weil ich mir erhoffe dass es vielleicht tatsächlich die Ventile sauber hält und so der Motorhaltbarkeit zu Gute kommt.

 

Aber generell merke ich dass der Verbrauch stets unter 6 l liegt wenn ich oft hintereinander bei der gleichen Spritmarke bleibe. Beim durcheinander tanken (egal welche Marke) bin ich sofort über 6 l.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo, und erstmal nochmal ein herzliches Dankeschön an JOH. Auto ist besser als beschrieben und wurde mit einem breiten Dauergrinsen liebevoll in unseren Fuhrpark aufgenommen. Hat mich auch nachdem mich der ADAC angeschleppt hat zuverlässig nach Hause gebracht. Läuft gut, zieht guuut und schaltet wie man es sich wünscht. Anlasser macht keinen Mucks.  Hatte dann keine Zeit um weiter nachzuschauen. Eins is klar die LIMA iss nicht fest!! Er bekommt auf jeden Fall das was er braucht und bleibt in der Familie.   Lg Max        
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.714
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.