Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Catweazle

Hillholder deaktivierbar?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mal eine Frage an die Techniker und Bastler: läßt sich der Hillholder (also das Festhalten der Bremse für ca. 1 Sekunde nach Loslassen des Bremspedals) temporär deaktivieren (Typ 450, Baujahr 2006)? Am besten vielleicht per Schalter? Und natürlich danach auch wieder aktivieren?

 

Hintergrund meiner Frage: ich fahre täglich in eine private Tiefgarage und bei der Arbeit in ein Parkhaus - und jeweils einmal muss ich dabei natürlich eine Rampe nach unten befahren. Unten muss ich dann langsam anhalten, um meine Parkkarte einzustecken. Wenn man flüssig fahren kann, dann ist es eigentlich kein Problem, zielgenau zu halten. Wenn man aber quasi im Stau abwärts fährt, dann muss ich ja auf der Rampe anhalten. Danach möchte dann eigentlich nur langsam mit schleifender Bremse weiterrollen. Das geht mit Hillholder natürlich nicht: ich muss die Bremse ganz loslassen, dann warten, und dann beim plötzlichen Losrollen sofort wieder bremsen, um nicht unkontrolliert auf den Vordermann aufzulaufen. Insbesondere im Winter (die Rampe zur Tiefgarage ist außen und hat zudem noch eine Kurve) gab es da schon ein paar brenzlige Situationen ... :o

 

Tja, da wäre eine Abschaltung schon schön. Geht das? Hat das schon jemand gemacht?

 

Danke!

 

Viele Grüße

 

Norbert


Viele Grüße

 

Norbert

365932.jpg?stamp=1279054324

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Handbremse EINE Raste anziehen damit die Kontrollleuchte im Kombi angeht, danach ist er deaktiviert.

Natürlich nicht vergessen die wieder zu lösen. ;-)

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uiii, so einfach ist das? Danke für die schnelle Antwort! Hab'sch wieder was dazugelernt ... :-D

 

Viele Grüße

 

Norbert


Viele Grüße

 

Norbert

365932.jpg?stamp=1279054324

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aha .... ich auch :)

ich mache immer N rein.

mich nervt es wenn ich rückwärts (steigung) in die garage will. :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 610 am 14.04.2010 um 21:40 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.