Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maggihase

Flackerndes Licht bei starkem Abbremsen?

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich fahre einen Smart für fünf. Jedesmal, wenn ich stark abbremse wird mein Scheinwerferlicht sehr dunkel und dann wieder hell. Kann das ein Problem mit der Elektronik zusammenhängen oder liegt das am Einsinken der Stoßdämpfer beim Bremsen?

 

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte!

 

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so stark abbremst das das ESP regelt?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das nicht! Jedesmal wenn ich an einer Straßenkreuzung abbremse, oder in eine Einfahrt einbiege. Also ganz normales Bremsen und runterschalten!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie lange hält das an (dunkel werden u wieder hell?)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

benzin oder diesel?

handschaltung oder AMT?

bzw seit wann hat er es?

wieviele km?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Benzin, Schaltung, ich hab ihn letzten September gebraucht gekauft, knappe 70 000 km. Das Problem hatte er von Anfang an.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur das abblendlich oder auch die tacho beleuchtung?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das weiß ich jetzt gar ned genau. Ich glaub aber beides. Ja, ich glaub beides wird dunkler.... Dann kanns ja definitiv ned am eintauchen liegen. Weißt du, wie man das beheben kann? Oder sollte ich damit leben?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na sieht wo so aus als wenn die bordspannung schwagt aber warum?

jetzt ist die frage wie stark das ist nur so ein zucken oder richtig viel jeder schätz das anders ein.

kann an massepunkten liegen, batteerie, generator, keilriemen .... kann aber auch normal sein weil es ist ja nur ca. 1sek.

hast du viele verbraucher mit an (radio, lüftung, klima ... die klima ist beim forfour auch an wenn lüftung auf windschutzscheibe steht u gebläse auch 1-4).

 

kannst du es flackern lassen wenn du im intervall bremst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Möglicherweise ist ja doch schon etwas am regeln... bei meinem 451 flackert das licht auch schonmal, extrem merkt man das wenn man beide fensterheber gleichzeitig betätigt (einfach hoch ziehen, ob wohl sie oben sind)

 

Je nach stärke würde ich es als normal abstempeln... einfach einen anderen mitnehmen, oder vielleicht mal auf ihn zu fahren, und bremsen, damit er sagen kann wie viel dunkler die scheinwerfer werden...


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich VERMUTE(muss nicht sein!) das die pumpe vom ESP kurz anläuft u dadurch das licht ganz kurz dunkler wird weil sie (wie fido schreibt) auch eine hohe strom aufnahme hat.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.