Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
KnallFrosch

TFL im Grill mit kleinen Lampen?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Meine Freundin quengelt und will unbedingt TFL für ihre Kugel.

 

Nachdem ich dann hier im Forum gestöbert habe und auf Wesem und daylight etc. gestoßen bin, stellt sich mir allerdings die Frage, ob es nicht noch was "kleineres" gibt?!?

 

Die Wesen und so sind ja alle noch ein wenig größer, wie die runden Aussparungen im Kühlergrill, wo normalerweise die NSW sitzen?!

 

Es gibt es kein TFL so um die 3-5 cm, die man z.B. von außen "reinschiebt" und somit direkt fest wären?

 

Die Hella scheinen diese Größe zu haben, aber da sind direkt 5 an einem Strang...

 

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!

Im Voraus vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist das die TFL eine Einbaugröße vorgeschrieben bekommen, entweder 25cm in der Breite oder im Umfang ca.

Soviel kleiner dürfen die also net werden, weswegen das mit der kleineren Bauform so problematisch ist.

Nebelscheinwerfer gibt es ja kleiner... :evil: :evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus.

Also die Wesem passen perfekt von der Größe. Hatte sie auch drin. Sieht auch gut aus. Habe jetzt von Wesem die Fernscheinwerfer drin, haben die gleiche Größe, passen natürlich auch perfekt.

show_pic.php?image_id=1641&user_id=520&image_size=800x600

show_pic.php?image_id=2130&user_id=520&image_size=800x600

show_pic.php?image_id=2131&user_id=520&image_size=800x600

Hoffe man kann die Bilder sehen.

Gruß,

Sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi s-w-e-t,

 

das das so nicht legal ist, weißt du aber schon.

 

Ich möchte es hier nur erwähnen weil der Threadersteller nach TFL gefragt hat, das was du montiert hast, könnte lediglich als uZsatz oder Positionsbeleuchtung herhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was soll da nicht legal sein?

Im ersten Bild sind im Grill die Wesem Tagfahrleuchten montiert, wie es gefragt war. Und auf den anderen beiden sind die Wesem Fernscheinwerfer im Grill montiert und in der Schürze LED-Tagfahrleuchten (übrigens mit Zulassung). Alles gut laut TÜV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die wesems im ersten bild sind legal, die LED'S im 2ten bild sind nicht legal da nicht 60cm auseinandern und min 25 überm boden....sorry aber das sieht ein bilder mim krükstock...egal ob da auf den teilen TFL und E-Prüfzeichen druff steht oder nich.....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir auch vorstellen, dass hier der TÜV beide Augen zugedrückt hat wg. der 25cm Einbauhöhe oder?

 

Aber noch mal zurück zum Thema:

Kennt jemand kleinere TFL als die von Wesem, die in den Grill passen würden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur von berlin tuning/rs-parts im set mit grill sonst gibts nix mit zulassung.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mmh... wenn es die TFL schon nicht kleiner gibt, könnte man vielleicht überlegen, das Loch passgenau zu schneiden und die TFL von außen reinzudrücken?!?

 

Wenn ich mir z.B.die hier oder die hier von DevilEyes anschaue, haben die vorne einen kleinen Rand.

 

Meint ihr, das hält, wenn man die einfach von außen in den Grill drückt ohne weiter zu fixieren oder scheinen die dann kreuz und quer?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn Du von der Kugel Deiner Freundin schreibst gehe ich davon aus, dass Du einen fortwo Typ 450 meinst.

 

Die Lampen einfach nur ohne entsprechende Fixierung reinzudrücken wird definitiv nicht reichen.

 

Hier haben wir sowohl für den 450 als auch für den 451 TFLs mit Dimmfunktion verbaut. Sind beim 451 absolut und beim 450 nahezu regelkonform.

 

Gruß,

 

smartz

-----------------

Scheinwerfer.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn ich mich mal in eure Diskussion einmischen darf...

 

Die Variante "von vorne reinstecken" halte ich für nicht sinnvoll, ja sogar gefährlich.

 

Diese Scheinwerfer sind 70mm im Durchmesser, die WESEM haben 80mm und man sieht davon nur das, was der Grill freilässt und das sind rund 60mm.

 

Also wäre deine "Reinsteck"-Variante noch rund 10mm größer.

 

Falls du die WESEM einbauen möchtest, dann schreib mich einfach per E-Mail an, hab da ein paar Tipps für dich.

 

Gruß aus Oberfranken, Sitzi.

 

P.S.: Ich hab übrigens die WESEM als Nebelscheinwerfer montiert.

 

 

-----------------

signatursf8080.jpg

***

maintenance by Autohaus Moll GmbH & Co, Nürnberg

***

powered by ARAL ultimate diesel

209353.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Knallfrosch,

 

hab da noch ne andere Variante für TFL

 

- und bitte keinen Kommentar zu den Maßen, die Interessieren den TÜV und die Rennleitung so GENAU nicht !!! (extra wegen den Maßen gefragt) -

 

Sind ohne Probleme abgenommen.

 

schwarze+scheinwerfer.jpg

 

schwarze+scheinwerfereins%C3%A4tze.jpg

 

hier zu kaufen

 

Gruß smartin87

-----------------

sig.jpg

 

mein neuer gönnt sich

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smartin87

Kannst du ein paar Detailfotos von beiden TFLs machen? Mich würde die Montage sehr interessieren und die Verkabelung natürlich.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smartin87

sieht gut aus, aber meine Freundin hat sich in den Kopf gesetzt, die runden "Blindstopfen" der NSW zu verwenden :roll:

 

Jetzt ist nur noch die Frage: Wesem oder LEDs und wie befestigt man die am besten??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LED's selbst verständlich. Die verbrauchen nur 8 watt. Wat willste mehr. Und die Leuchtmittel halten ewig.... :-D :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei den Wesem musst du dir nen Halter selbst bauen, oder hier mal im Forum suchen, da gabs mal eine Sammelbestellung.

Es gibt für die Wesem auch LED-Birnen, jedoch sind die nicht hell genug und kosten 25 Eur zusätzlich.

Leider kenne ich zumindest keinen anderen Satz, den du bautechnisch in den Grill gut unterbekommst.

Für die Newliner gibts allerdings noch den Grill mit integrierten TFLs

klick mich

für 199,- Eur.

oder mit LED klick mich auch für 279,- Eur.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hai,

 

Bei Ebay, 70mm Rund LED TFL von AuCo, kosten ca 80-90 euro und passen genauso wie die Wesem hinter den Grill, 4 Highpower LED pro seite lassen die Wesem wie Teelichter aussehen ;-) Irgendwo im Forum geistert nochn bild von meinem Smart rum wo die dinger gut sichtbar sind.

 

Gruß MB

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch die Wesem Leuchten drin die ich mit LED-Birnen aufrüsten wollte. Aber die auf dem Markt befindlichen LED Birnen sind allesamt zu schlapp......habe mir daher jetzt auch runde LED-Tagfahrleuchten gekauft, die ich dann am liebsten irgendwie in den Wesem-Einbaurahmen integrieren möchte, wenn möglich ohne viel Aufwand.

 

Hier der Link zu den LED-Lampen: LED-TFL

 

Werde den "Umbau" dann mal dokumentieren

 

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Lurch am 14.04.2010 um 17:12 Uhr ]


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau die dinger habsch drin :)

 

Lurch, nachmacher :-P

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So. Ich bin schon mal einen Schritt weiter:

 

- Platten bei "sitzi" geordert

- LED-TFL in der Bucht

 

Jetzt such ich schon wie blöd im Forum, wie man die Elektrik anzapft...

 

Kann mir jemand helfen, wo ich was abgreifen kann?!?

 

DANKE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

war auch fleissig: habe die runden LED TFL mit den Wesem-Gehäusen gepaart....jetzt überlege ich noch, ob ich das Glas ( echtes Glas ) der Wesems noch vor die LED-TFL ( Kunststoffglas) setzen soll.....

 

Bilder folgen....

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.04.2010 um 19:14 Uhr hat KnallFrosch geschrieben:
So. Ich bin schon mal einen Schritt weiter:



- Platten bei "sitzi" geordert

- LED-TFL in der Bucht



Jetzt such ich schon wie blöd im Forum, wie man die Elektrik anzapft...



Kann mir jemand helfen, wo ich was abgreifen kann?!?



DANKE



 

schlecht gesucht

klick mich hart!


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.