Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SportUnimog

Smart Never Ever

Empfohlene Beiträge

So nun nach über vier Jahren Smart und vielem mitlesen guten Tips und Hinweisen geht der Smart definitiv. Das Auto ist nicht haltbar ein ewiger Patient. In vier Jahren hat er mehr Reparaturkosten verursacht als er in Spritkosten einsparen sollte. Ersetzt wird er durch einen Audi C4 2.3 E. Ich habe VW gefahren , Renault und sogar Rover aber so anfällig war kein bisheriges Fahrzeug.

 

Wer intresse hat an einen CDI mit defekten Turbo und 135 tkm darf sich gern melden.


"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken. Ich glaube, wir Deutschen haben da dringendere Probleme zu lösen..."

 

( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder schade, wenn jemand mit irgendeiner Marke solche Erfahrungen machen muß. Ich hatte mit VW so meine Probleme, das lag vor allem an den rundum unfähigen Werkstätten (10 an der Zahl) im Umkreis von 50 km um meinen damaligen Wohnort.

Mit smart hatte ich seit 2003 bislang keine wirklichen Probleme (erst Benziner, jetzt CDI) und bin mit meiner derzeitigen Werkstatt sehr zufrieden.

-----------------

Grüße

Stefan

 

willio.th.jpg

451er Passion CDI 06/2007

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Speziell der 5 Zylinder ist wirklich ewig haltbar...da kann er schon mehr brauchen, wenn der 42 mal mit dem Turbo oder seinen sonstigen Schwächen einen Schaden verursacht..leider habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht.

Zum Sparen ist der 42 nur bedingt geeignet.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Standort ist Kassel und ich zahl lieber mehr für Sprit und bin mit einfacher Technik unterwegs. Die Werkstatt in KS ist unfähig und ich hab in den letzten zwei Jahren jeweils 1500 Euro in die Fahrbereitschaft gesteckt. Anfangs ein sehr schönes gut ausgestattetes Auto aber über 100.000 km die Hölle. Ohne mein Golf Cabrio mittlerweile 280.000 auf der Uhr wäre ich oft am Ende gewesen.

 

 


"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken. Ich glaube, wir Deutschen haben da dringendere Probleme zu lösen..."

 

( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.04.2010 um 21:54 Uhr hat Sam88 geschrieben:
Speziell der 5 Zylinder ist wirklich ewig haltbar...da kann er schon mehr brauchen, wenn der 42 . . .

 

Ja, stimmt, der 5 Zylinder im Smart ist wirklich große Klasse. Bloß blöd, daß der Beifahrersitz raus mußte, um Platz für den Motor zu haben ;-)


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Ersetzt wird er durch einen Audi C4 2.3 E

 

Der 5-Zylinder steckt im Audi!


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.