Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smart450rs

Urheberrecht Bilder im Internet

Empfohlene Beiträge

Hallo smarties,

 

hab heute einen interessanten Fund gemacht und zwar wurde eins meiner Bilder von meiner HP für eine Ebay Auktion verwendet und verändert ohne mich zu fragen.

 

Was tun ???

 

Wer weiß, wie ich jetzt am besten vorgeh ???

 

Gruß smartin87

-----------------

sig.jpg

 

mein neuer gönnt sich

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibts da mal einen Link zu? Hatte das auch schonmal, hat mich aber nicht gejuckt...

 

Schlimmer ist es wenn mir jemand ein 3D Modell klaut, das ist Arbeit.

 

Solang dein Kennzeichen nicht erkennbar ist, ist das doch volkommen egal, oder?

[ Diese Nachricht wurde editiert von GTA_Smartie am 12.04.2010 um 22:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link möchte ich noch nicht freigeben bis das geklärt ist.

 

Das was mich stört, das man das Privatgrunstück im Hintergrund erkennen kann und der Aufkleber (der verkauft werden soll damit und auf mein Auto projeziert wurde) eine Aussage hat die mich in ein falsches Licht rücken könnte. Alle die mein Auto kennen wirds auffallen und mich fragen. Allein das nervt ... und und und. Die Folgen halt.

 

Hab jetzt erstmal den Verkäufer angeschrieben. Mal schauen was passiert.

 

Gruß smartin87

 

PS: Kennzeichen hatte ich schon bei mir geschwärzt

-----------------

sig.jpg

 

mein neuer gönnt sich

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar. Der Verkäufer hat aus allen seinen Auktionen mein Bild unverzüglich entfernt.

 

Gibt es eine Möglichkeit solche Vorfälle zu vermeiden ?

 

Gibt es noch andere Möglichkeiten außer Wasserzeichen in den Bildern !?

 

Gruß smartin87

-----------------

sig.jpg

 

mein neuer gönnt sich

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt keine brauchbare möglichkeit.

Wenn man ein Bild will bekommt man es.

 

Entweder per Recksklickblocker, nur wird das bei einem Bloganbeiter nich gehen und kann ganz schnell umgangen werden.

 

Bilder in Hintergrund setzen bringt auch nichts da man im Quellcode den Pfad findet oder ein Bilder-Grabber es einfängt.

 

Fals es andere Sachen gibt, hilft oft auch ein ganz einfach Screenshot ud dann die Ränder abschreiden...

 

Da ist Wasserzeichen das beste, das man wenigstens sieht woher das Bild kommt.

Sollte eben Platziert sein, das man es nicht einfach abschneiden kann.

 

Hibi :roll:


signatur.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für die Info.

 

Werde mir wahrscheinlich doch mal die Arbeit machen und auf jedem Bild, komplett von unten links nach oben rechts ein Wasserzeichen einfügen.

 

Naja dafür hab ich dann hoffentlich Ruhe mit so nem S***** :evil:

 

Gruß smartin87

-----------------

sig.jpg

 

mein neuer gönnt sich

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja das böse internet...im supermarkt stehen ja auch lauter tolle sachen...und man darf sie auch nicht so einfach mitnehmen, oder? aber i-net ist ja mehr oder minder anonym....und man kann sich alles runterladen!

 

so lange sich diese "grundlegende" meinung nicht ändert, sind wir machtlos. manche nutzen selbst mit nem mega-wasserzeichen die bilder....


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aus dem grunde schreibe ich auf meiner homepage immer dick fett gs-smart.de auf das bild und schon kann es keiner mehr verwenden

-----------------

MfG Gabor

siggs.jpg

Motor---smartprofi.jpg---;)

GS-Smart---273857.png300629.png---BG-Smart

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.04.2010 um 17:16 Uhr hat GS-Smart geschrieben:
aus dem grunde schreibe ich auf meiner homepage immer dick fett gs-smart.de auf das bild und schon kann es keiner mehr verwenden

-----------------
MfG Gabor



 

das kannst du dir getrost sparen,die Bilder will doch keiner verwenden.Höchstens als Negativ-Werbung ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.