Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
IMMO

Von Porsche auf Smart

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,seit ca. 5 Minuten bin ich Regestriert und habe direkt die erste Frage.

 

Ersmal kurz etwas zu mir: Mein Name ist Sebastian und meine Hobby ist Porsche und Motorrad(GSX-R) fahren.

 

Gestern kam mir die Idee mal den Weg zu Arbeit nicht mit dem Porsche, sondern mit einem Smart zu fahren.

 

Gedacht, gemacht, Mittwoch Probefahrt vereinbart.

 

 

Zuvor habe ich aber eine wichtige Frage:

 

Ist ein Smart überhaupt tauglich für länger Strecken? Ich fahre am Tag ca. 100km zur Arbeit.

Klar macht Porsche fahren sehr viel Spaß, aber so richtig Freude kommt auf einer auf 120km/h begrenzten Straße nicht auf.

Mit dem Porsche fahre ich grade wie es mir passt und wenn ich grade keine Lust habe auch nur 100km/h wenn ich keinen behinderte und komme so auf unter 9L Verbrauch. (also ein sehr ruhiger Fahrertyp)

Deswegen ist mir die Leistung (zumindest auf einer geraden Strecke) recht egal.

 

Ob ein Smart das richtige für mich ist werde ich ja am Mittwoch herausfinden, aber ob ich der Richtige für einen Smart bin das wäre auch wissenswert.

 

Was ist eure Meinung dazu?

 

Komme ich mit dem Cdi 0.8L auf unter 4L Verbrauch bei Konstant 100-110 km/h?

Sagen wir bei dem Cdi 41PS Bj. 2000.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von IMMO am 12.04.2010 um 21:33 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum so´n alten Karren?

Was hast´n für´n Porsche?

PS: was hast´n fürn einen? nen Plattkäfer? :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen 27 Jahre alten 944er und das im Alltag.

Ich sage nur: 1x Porsche immer Porsche. ;-)

 

Weil ich nur ein Auto bräuchte um von A nach B zu kommen.

Ich habe aber meine Bedenken das der Smart nicht viel weniger braucht als ein Polo bei 120km/h oder liege ich da falsch?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von IMMO am 12.04.2010 um 21:51 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.04.2010 um 21:50 Uhr hat IMMO geschrieben:
Weil ich nur ein Auto bräuchte um von A nach B zu kommen.

Ich habe aber meine Bedenken das der Smart nicht viel weniger braucht als ein Polo bei 120km/h oder liege ich da falsch?

 

Also erstens ist der Smart zu schade, um nur so von A nach B zu fahren und zweitens hast du völlig richtig vermutet: ein Polodiesel ist mindestens genauso sparsam (aber langweilig).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.04.2010 um 21:55 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
Quote:


Am 12.04.2010 um 21:50 Uhr hat IMMO geschrieben:

Weil ich nur ein Auto bräuchte um von A nach B zu kommen.


Ich habe aber meine Bedenken das der Smart nicht viel weniger braucht als ein Polo bei 120km/h oder liege ich da falsch?


 

 

 

Also erstens ist der Smart zu schade, um nur so von A nach B zu fahren und zweitens hast du völlig richtig vermutet: ein Polodiesel ist mindestens genauso sparsam (aber langweilig).

 

 


 

;-) Ein Polo ist wirklich sehr langweilig. Das ist der Grund wieso ich ja auch einen Smart suche. :)

Klar einen Audi A3 gänge bestimmt auch, aber kann man einen Smart wirklich nicht leichter bei 100-110km/h mit unter 4L fahren als einen Polo? Oder bekommt man einen Smart Cdi garnicht auf unter 4L dann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du ein schlechtes Gewissen dabei hast jemanden bei 100km/h zu behindern, dann kauf Dir lieber einen Polo.

Bei 100-100km/h braucht mein 2005er ~3,7l Diesel.

Ich fahre 50km weit zur Arbeit, bis jetzt 126k problemlose Kilometer.

p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm jenachdem was du dir für einen Smart kaufst liegst du da richtig.

 

Man sollte nicht glauben das der Smart ein Wunderauto ist und extrem wenig verbraucht...vielleicht wenn du ihn die Hälfte der Streckste schiebst oder so:-P

 

Ich selber habe einen Pule mit 61PS und der verbraucht auch ca. 6 Liter..je nach Fahrweise auch mehr oder evtl auch weniger(keine 3Liter weniger:-P)

 

Denke ein Polo sollte auch in den Bereich liegen..

 

Es kommt drauf an wie hoch dein Budget liegt..ob es ein neues oder altes Modell werden soll...

 

Super bequem finde ich den Smart ehrlich gesagt nicht..aber natürlich kann man die 100km täglich auch damit fahren:)

 

Zu der Geschwindigkeit von 120km/h lässt sich nicht sehr viel sagen..ist eigentlich nicht wirklich dafür gemacht um schnell zu fahren bei ca. 140km/h (altes Modell) ist schluss, wegen der Sperre.

Ist aber auch kein Problem 120 damit zu fahren ist nur etwas lauter und sehr windanfällig..

Das Problem kann man mit breiteren Reifen usw. vermindern..

 

Aber mach dir am Mittwoch einfach selbst ein Bild vom Smart..jeder denkt anders über dieses Auto;-)

 

 

Gruß Dominik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, mit einen Smart habe ich damit keine Probleme.

 

Ich habe kein Problem damit mit 100 auf einer 120er Straße zu fahren. ;-)

Also kann ich getrost die 100km mit dem Smart fahren und bin dann günstiger als mit einem Polo Tdi unterwegs?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde als "Brot-und-Butter-Auto" oder besser als "Porscheschoner" einen CDI Baujahr 2003 bis 2005 empfehlen (längere Endübersetzung). Er sollte aber in der Laufleistung unter 100.000 sein und über Klima verfügen. Einen Partikelfilter kann man problemlos nachrüsten, um die grüne Plakette zu bekommen. Der Verbrauch dürfte bei dem angegebenen Tempo deutlich unter 4 l bleiben und der Motor ist recht haltbar.

 

Gruß, Rolf

 

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schonen tue ich die Porsche nicht, auch 911er werden getreten, nur warfahren tue ich diese mindestens 20km.

 

Ich habe halt nur meine Bedenken das ich den Verbrauch des Cdi´s auf über 5L bekomme wenn es öfter mal einen Berg hoch geht.

 

Die Plakette ist mir recht egal, da ich in keine Stadt muss. :-P

 

Ist der Motor des 41Ps nicht haltbar? :-?

 

Kann man, bei sagen wir 100km/h, trozdem auch unter 4L kommen mit dem 41Ps Diesel auch wenn es bergig ist? (Konstant 100km/h)

Habe in sowas keine Erfahrung, Die porsche schlucken eigentlich das gleiche egal ob bei 90 oder 120, das schenkt sich nicht viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mit meinem 02er CDI mit Campinganhänger konstant 100 fahre, dann brauche ich 3,25 l auf 100 km. Allerdings geht es dann meist an die Küste, also über die A1 mit nicht so vielen Bergen. Und der Anhänger - auch wenn er Gewicht hat - begünstigt den Luftwiderstand.

 

Ohne Anhänger kannst Du die 100 am Berg problemlos halten, musst aber dann in den 5. Gang zurückschalten. Verbrauch dürfte sich bei 3,8 einpendeln, wenn Du ansonsten unter 120 bleibst.

 

Der 41 PS CDI ist extrem haltbar. Bei ordentlicher Pflege und Wartung sollten 300.000 km mit einem Langstreckenfahrzeug problemlos erreicht werden. Es gibt CDI´s, die noch wesentlich weiter geschaft haben, ohne dass am Motor etwas gemacht wurde.

 

Nun, die 41 PS sind natürlich keine Ausgeburt an Temprament, aber bei den angegebenen Geschwindigkeitsbegrenzungen ist das schon ok.

 

Gruß, Rolf

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 12.04.2010 um 23:15 Uhr ]


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So langsam wird der Smart echt interessant.

 

Morgens um 4:50 wenn ich losfahre habe ich eh keine Lust zu rasen. :lol:

 

Gibt es eine Verbrauchsanzeige die den momentanen bzw. den Durschnittsverbrauch anzeigt?

 

Kann man bei konstant 100km/h über 4L kommen oder ist das nicht möglich, auch wenn es Berg auf geht sagen wir 50% gerade 50% berg auf?

Das würde mich am meisten interessieren.

 

Hat wer einen Vergleich was ein z.b. Lupo TDI mehr an Kraftstoff braucht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wer bergauf fährt muss auch wieder runter..

 

(wenn eher um hügel, als um berge geht) macht das also im verbraucht nicht viel aus..

 

wenn man über den brenner fährt, braucht man nicht (viel) mehr als auf gerader strecke...

 

 

polo: http://www.spritmonitor.de/de/die_sparsamsten_autos.html

 

5,3 vs. 4,2

 

(durchschnitt!)

 

wobei bei einem "alter" smart gegen einen neuer bluemotion wohl kaum unterschiede sein werden..

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von lrlr am 13.04.2010 um 15:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@immo: ich kann dich zur entscheidung nur beglückwünschen.....

 

meinen langjährigen freund (kenne ihn seit dem kindergarten) ist auch kurz davor sich einen smart zu kaufen neben seiner sportwagensammlung (bmw m3, porsche gt2, ferrari 599, audi a8 w12).

 

irgendwann fällt halt bei allen der groschen :-D

 

reduce to the max :)

 

 

-----------------

 

 

smiley_emoticons_zauberer02.gif Smart ForTwo Coupé seit 22.07.2009 - EZ 12/2003 - 61PS Benziner - Vollausstattung

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke :) So ähnlich isses bei mir auch.

 

Wenn ich eh nur in meiner Freizeit sportlich fahre und eh nur langsam auf die Arbeit bzw. ohne Hektik, dann kann ich gleich Smart fahren.

 

So hat man das Eine (was Sportliches) und das Andere (was sparsames).

 

Außerdem macht es Spaß mal zu schauen wie sparsam ein Porsche sein kann.

 

 

Außerdem sind es mir die dummen Gesicher wert wenn ich mit nem Smart auf den Hof rolle.

 

Und irgendwie ist es was schönes wenn jeder eine andere Meinung über ein Auto hat.

 

Ich finde einen Smart klasse und dazu stehe ich.

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier darfst Du auch gar nix anderes sagen :-P

 

Wir haben auch noch einen sehr sportlichen Wagen zu Hause, und der smart galt mal als Zweitwagen.

 

Nun ist es so, dass der smart der Hauptwagen ist weil er einfach Spass macht. Ein Auto ist noch lange kein Spassmacher, nur weil er hunderte von PS vorzeigen kann.

 

Der smart besticht durch seine Funktionalität einerseits und durch seinen enormen Fahrspass andererseits.

 

Alles andere sind Vorurteile.

-----------------

Grüsse

-Mesh-

 

2lxfrcsv.jpg

 

Spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also beim überholen habe ich lieber 300ps auf 50. ;-)

 

Aber einen Smart zu fahren ist bestimmt auch mal was schönes.

 

Wie ist das eigentlich im Winter?

Kann man mit einem Smart gut Driften?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin auch seit 3 wochen glücklicher besitzer eines smarten, und muß sagen einfach nur geil und sparsam ist er auch fahre auch täglich 50 km zur arbeit :lol: :lol: :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.04.2010 um 16:27 Uhr hat IMMO geschrieben:

Wie ist das eigentlich im Winter?

Kann man mit einem Smart gut Driften?



 

Nein, Punkt :-D

 

Also ich fahr meinen CDI fast nur auf der Bahn, leider ist hier im Pott ja eh jede Autobahn begrenzt.

Und die Uhrzeit zu der ich fahr, da ist eh nie was los (4:30h) ist also fast wie bei dir.

Ich tob mich halt in den Kurven aus, wenn man breitere Reifen auf den Smart zieht, dann geht da schon was.

Du solltest aber darauf achten, daß du nen CDI erwischt, der nach 2003 gebaut wurde.

Der hat schon ESP.

Wenn du aber an einer leichten Steigung nen LKW überholen willst, wirst du dir wünschen doch heute mal mit dem 944er gefahren zu sein :lol:

 

Ansonsten geht am Smart auch nicht viel mehr oder weniger kaputt als an anderen Autos auch.

Und der Motor hält eigentlich locker durch.

 

Ich hatte auch schon die ein oder andere Boden-Bodenrakete, aber auf die Dauer war es wirklich Schwachsinn, jeden Tag mit nem Auto, wo immer 4 Sitze leer sind, welches 150, 200 oder mehr PS hat und 10 oder 15 Liter verbraucht zur Arbeit über begrenzte Autobahnen zu fahren.

Da kann ich die Kohle besser sparen und anderweitig verbraten ;-)

-----------------

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio...

 

Jetzt: VW 181, Smart 42 und jut is´!

 

Spritmonitor.de

 

Image Hosted by ImageShack.us

w429.png">

 

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Fahrhilfen kann ich nicht viel sagen da ich sie ausschalte bzw. das Alltagsauto der 944er hat nicht mal ABS noch ESP und so macht das Fahren auch viel mehr Spaß.

 

Ich lege keinen wert auf ESP ect. (ABS ist ok)

Wenn ich merke das ein Auto nicht mehr das macht was ich möchte dann finde ich das nicht so prickelnd.

 

Klar für viele sind die Fahrhilfen Sinnvoll, aber für Menschen die halbwegs nachdenken und nicht wenn es nass ist mit 150 in eine Kurve hämmern weil sie denken das die Fahrhilfen eh alles Reglen sind sie nicht zwingend notwendig.(meine Meinung)

 

Kann man eine Verbrauchsanzeige eigentlich nachrüsten lassen, fals nicht vorhanden?

 

 

(das man mit dem Smart nicht driften kann z.B. auf Schnee ist ja nicht so schlimm war ja nur eine kleine Frage am Rand. ;-) )

 

 

Aber ich stimme dir voll und ganz zu. Mein Arbeitsweg ist auf 120 begrenzt, was soll ich da mit einem Auto das fast das doppelte schafft. Und da ich meinen Führerschein zwingend benötige lege ich auch keinen Wert drauf diesen zu verlieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, daß der Smart im Winter bei Schnee und ohne ESP eifach nicht fahrbar ist.

 

In diesem Winter, wo immer Schneee auf der Strasse lag, hat bei meiner 5 Kilometerfahrt zur Autobahn die ESP Leuchte fast permanet geblinkt.

 

Das hat beim Smart nix damit zu tun, daß man nicht fahren kann, echt nicht, ich liebe es auch zu driften und mit meinem Spassauto in meiner Signatur gehts bei Regen auch prima, trotz "nur" 44PS.

 

Aber beim Smart, wegen des doch sehr kurzen Radstandes ist es fast unmöglich, die Kugel wieder einzufangen.

 

Im normalen Fahrbetrieb braucht das ESP beim Smart eigentlich kein Mensch, wer nicht so fährt wie du es beschrieben hast, sondern mit normalem Menschenverstand, der hat natürlich nix zu befürchten.........aber wehe es liegt Schnee........

 

bibyuzdct70q6e0ku.jpg

 

 

 

-----------------

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio...

 

Jetzt: VW 181, Smart 42 und jut is´!

 

Spritmonitor.de

 

Image Hosted by ImageShack.us

w429.png">

 

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt daran habe ich noch garnicht gedacht.

Ich weiß nicht wie schwer es ist mit einem Smart bei schnee zu fahren, aber viel schwieriger wie mit einem Nissan Micra 1.2LX kann es wohl kaum werden. ;-)

Vllt doch?

Kommt man rückwärts gut Berge hoch mit dem Smart? (bei Schnee)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, der Micra hat Frontantrieb, da kann man sich durch den Schnee ziehen lassen.

 

Der Smart hat aber Heckantrieb.

Wenn da die Seitenführungskraft abreißt ist sofort Feierabend.

Ich bin zwar noch keinen Smart ohne ESP gefahren, aber mit Sommerreifen im Schnee (ich war zu langsam mit dem umschrauben)

 

Bergab, links abgebogen, Strasse noch nicht geräumt, zack, stand ich vor der Insel, die in der Mitte der Strasse steht......und die Kurve fahr ich jeden Tag :lol:

Bin dann nen Umweg über geräumte Strassen gefahren :roll:

 

Und rückwärts nen Berg hoch hab ich noch nicht probiert.

Aber vorwärts geht ganz gut, wenn ich morgens losfahr, muss ich immer erst ne 9%ige Steigung hoch.....

 

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Kübelchen, das mit dem nicht fahrbar ohne ESP lass ich aber so nicht stehen.

 

Ich habe ja auch schon oben vorgeschlagen einen CDI zwischen 03 und 05 zu nehmen. Auch wegen der langen Übersetzung.

 

Aber auch mit Thrust+ macht der Wagen im Winter irre Spaß. Und ich weiß im Sauerland, wovon ich rede.

 

Nur müssen halt gute Winterreifen drauf, dann laufe ich den meisten Front und Hecktrieblern locker weg am Berg.

 

Hier mal ein paar Bilder von meinem Heimweg von der Arbeit in die Berge.

 

dscf0576g.jpgnulldscf0586.jpgdscf0584l.jpgdscf0583f.jpgdscf0599d.jpgdscf0598.jpgdscf0597.jpgdscf0596b.jpgdscf0598d.jpgdscf0600.jpgdscf0588.jpg

Wie steil die Strecke ist, kann man auf den Fotos zur erahnen. Auf der Heimfahrt war der Räumdienst immer schon da, auf der Fahrt zur Arbeit fahre ich oft als einziger diese Strecke durch unberührten Schnee. Jeden Tag sehe ich dort drei Geländewagen fahren. Im letzten Winter habe ich sie dort nicht gesehen. Sie haben sich nicht den Berg hinauf / hinunter getraut. Die schweren SU-Dingsda schmieren nämlich im Gefälle ab und gehen in den S-Kurven in die Büsche. Meine Schneeketten hatte ich zwar immer dabei, aber nie gebraucht. Nu an einem Tag konnte ich diese Strecke nicht fahren. Da waren die Schneeverwehungen so hoch, dass ein Radlader kommen musste. Der Unimog mit Räumschild und Ketten konnte den Schnee ja nicht aus den Hohlwegen wegschieben.

 

Seit diesem Winter ziehe ich ganz tief meinen Hut vor dem kleinen CDI. Auch mit Thrust +.

Und wenn IMMO einen 911er um die Ecke zirkeln kann, dann hat er im CDI auf solchen Strecken einen Heidenspaß. :lol:

 

Also folgenden Vorschlag, investier zwischen 4.000 und 5.000 für einen unverbrauchten CDI aus dem o.g. Baujahren und fahre ihn mehrere Monate. Wenn er Dir wirklich nicht zusagt, dann hast Du dennoch kaum Verlust beim Weiterverkauf.

 

Achte nur auf Undichtigkeiten (meist nur Schlauchverbindungen, die sich preiswert....) und sieh nach einer Gebrauchtwagengarantie.

 

Gruß, Rolf

 

 

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 13.04.2010 um 20:08 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 13.04.2010 um 20:10 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 13.04.2010 um 20:12 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 13.04.2010 um 20:13 Uhr ]


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mist, ich habe beim Editieren die ganzen Bilder "zerschossen". Mal sehen, ob ich die wieder hinbekomme. :lol:

 

Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.