Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kniepsand

triline felgen was ist zu tun

Empfohlene Beiträge

moin,

thema sagt eigentlich alles.

habe mir vor Monaten im Forum triline-Felgen gekauft- sie sind da, sie sehen geil aus, der Sommer kommt- und jetzt?

 

bin ich ein bisschen oder mehr hilflos- was muss ich tun- vorne rausstellen- wird für den Mann mit den 2 linken Händen schwer genug, aber das läuft! Hinten Clipse oder nicht- geschenkt (das kriege sogar ich hin)!

 

Muß ich zum Tüv, Eintragen? Einzelabnahme?

Fragen über Fragen.

 

Bitte bringt Licht in mein Dunkel

 

Danke

 

Jens-Uwe

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kniepsand am 11.04.2010 um 20:34 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin was sollen den Vorne für Bereifung drauf und was soll Hinten für eine Bereifung drauf ??

 

gruß :)


 

2a9861c1bc.jpg

 

 

forfour442.jpg

 

smart1887hh.jpg

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also bei den 175 auf der VA sollte es eigentlich ohne ausstellen des Frontpanels gehen.Und auf der HA solltest du dann die Clipsverbreiterung drauf machen da die Tüver sich heut zu Tage ein bischen anstellen.

 

Hast du dazu eigentlich eine ABE/Teilegutachten bekommen.

 

da stehen ja die Auflagen drin die du vornehmen mußt.

 

gruß :)


 

2a9861c1bc.jpg

 

 

forfour442.jpg

 

smart1887hh.jpg

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.04.2010 um 20:48 Uhr hat kniepsand geschrieben:
moinsen,

175/50 und 205/45 auf 16ern

bei 5,5x16 ET 30 und 205/45 ET -1

 

Die Daten sollten mit den Brabus Monoblock VI übereinstimmen und sind ab der 2nd Generation, mit der Auflage Anclipsverbreiterung hinten 12mm, in den Papieren vermerkt.

 

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 11.04.2010 um 21:02 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

abe habe ich nicht, probehalber hatten wir die Felgen dran (federbruch und kaputtes federbein- na klasse) vorne geht nach meibem Laienverstaändnis wirklich nicht.

 

Also zum Tüv und oder wie

 

Jens-Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jens-uwe was geht bei dir nicht ??

 

brauchen schon mal genauere info von dir.

 

gruß :)


 

2a9861c1bc.jpg

 

 

forfour442.jpg

 

smart1887hh.jpg

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Smart1887HH

vorne muß wirklich ausgestellt werden, ist zu eng.

@ alle

mir geht es darum, was muss ich tun,wen ich vorne das panel geweitet habe, hinten die clipse dran habe.

Was brauche ich, was muß ich tun?

Jens-Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.04.2010 um 21:25 Uhr hat kniepsand geschrieben:
@Smart1887HH

@ alle

mir geht es darum, was muss ich tun,wen ich vorne das panel geweitet habe, hinten die clipse dran habe.

Was brauche ich, was muß ich tun?

 

Schau mal was ich oben geschrieben habe!

Du solltest zu deiner Kugel eine COC Bescheinigung haben da stehen alle fahrbaren Reifengrößen drin. ;-)

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also an der VA gibt es 2 möglichkeiten entweder unterlegscheiben vorne unter das panel dazu mußt du aber das ganze frontpanel abmontieren oder du machst dir 2 distanzstücke aus stahl und schraubst diese vorne unter den Frontspoiler.

 

Benötigtes Material 2x 5cm lange Stahlstücke dicke langen 2-5 mm.an den ecken jeweils 1 Loch rein und und dann unten drunterschrauben an der einen seite und dann das panelziehen bis es freilauf hat und dann das andere stück an der stelle festschrauben.und auf der anderen seite genau das selbe.

 

ist ganz einfach hört sich nur schlimmer an.

 

gruß :)


 

2a9861c1bc.jpg

 

 

forfour442.jpg

 

smart1887hh.jpg

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Monoblock VI haben folgende Maße:

 

175/50/16 auf 5 1/2x16 ET30

205/45/16 auf 6 1/2x16 ET-1

 

Haben deine Felgen die selben Maße und die oben genannten Größen stehen in deinen Papieren dürftest du sie so fahren können.

Auflage die Anclipsverbreiterungen 12mm an den hinteren Kotflügeln.

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal in deine COC Bescheinigung oder wenn du noch hast in den alten Fahrzeugbrief da sollten die drin stehen sofern deiner ein 2 nd Generation nach 2003 ist.

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.