Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DE_1989

Smart fortwo 0.6i 54 PS Ez: 2001

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

spiele mit dem Gedanken mir einen Smart fortwo 0.6i mit 54 PS (40 kW)

Erstzulassung: 08.2001 zu kaufen.

 

Der Smart hat zZ. einen Kilometerstand von 39.500 Km - HU / AU werden bei Kauf neu gemacht. Das Fahrzeug hat als Extras eine

Klimaanlage, Radio + CD, Glasdach, Gepäckraumabdeckung,

Sommerreifen auf Alufelgen;

Winterreifen auf Stahlfelgen,

sowie Zentralverriegelung.

Unfallfrei - keine Beulen oder Rost

1 Jahr Händlergarantie

 

Hinten im Kofferraum ist unter der Matte leichte Feuchtigkeit !

 

Das Fahrzeug soll 4.900 € kosten.

 

Ich möchte mir den Smart für meine im September beginnende Ausbildung zulegen.

Ich muss dann jeden Tag ca. 60 Km fahren

(Stadtverkehr, Landstraße, Autobahn)

 

Was haltet ihr von dem Smart ?

 

Ich bin etwas verunsichert, da man ja viel im Internet über Motorschäden uns so liest !

 

Ich hoffe ihr könnt mich da etwas beraten !?

 

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also für ein BJ 2001 ist der Preis viel zu hoch, daran ändern auch der geringe Kilometerstand und die Händlergarantie nix!!!

Für das Geld bekommst ja schon locker einen echten 2nd Generation ab 2003 mit der verbesserten Technik mit echtem ESP statt Trust+.

 

Lass Dich nicht vergackeiern und informier Dich erst mal über die Technik und das Preisgefüge der gebrauchten Smarts!

 

BJ 2001 und 4900.- EURO, ich glaub, ich knall ab!!! :o

Hey, der Smart ist fast neun Jahre alt!

Das sind ja fast Trabbi Verhältnisse vor der Wende!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 11.04.2010 um 14:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also der DAT-Händlereinkaufswert liegt bei etwa 3000,-€ und der Verkaufspreis bei ca. 3400,-€. Ich würde aber nicht mehr als 3000,-€ bezahlen. Ich bin auch gerade dabei ein Smart ForTwo Passion, EZ: 02.01.2003 mit 66000km zu kaufen für 2.500,-€

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.04.2010 um 16:36 Uhr hat Kimi140 geschrieben:
Ich bin auch gerade dabei ein Smart ForTwo Passion,
EZ: 02.01.2003 mit 66000km zu kaufen für 2.500,-€

Dabei handelt es sich aber mit Sicherheit auch noch nicht um einen echten 2nd Generation Smart mit der verbesserten Technik wie z.B. echtem ESP.

Das ist natürlich kein muß, oder ein must have, wie es auf neudeutsch heisst.

Aber für die älteren müssen die Verkäufer eben einen gewissen Preisabschlag hin nehmen. Und das wissen die auch ganz genau, vor allem, wenn es ein Händler ist.

Der oben genannte Preis von 4900.- EURO ist ja bar jeglicher Realität!

Ich würde ihn auch auf max 3k€ taxieren!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 11.04.2010 um 16:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal hier...

 

 

Hab wirklich ganz auf die schnelle bei Mobile wahllos einen rausgesucht (bin quasi nach Foto gegangen:-P)

um dir zu zeigen das du für das Geld einen ,,besseren" Smart bekommen kannst ab dem Baujahr und du hast noch Geld über!!:)

 

Oder wenn du wirklich 4,9 ausgeben willst dann schau wirklich mal ab Baujahr 03;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo De_1989,

 

ist das ein schwarzer Pure?

 

Die Daten des Fahrzeugs kommen mir irgendwie bekannt vor. Könnte der Smart gewesen sein, für den ich miich auch interessiert habe. Stand lange bei einem Händler in Rastatt. Anfangs wollte der 4.400 EUR, ich bot ihm 3.000 EUR. Er wollte aber nur auf 3.900 EUR runter gehen, für diesen Preis hatte er ihn dann auch zuletzt in mobile.de

 

Möglich, dass ihn ein Wiederverkäufer mitgenommen hat. War ein sehr gepflegtes Auto (rein optisch, technisch bin ich Laie)

 

Habe hier im Forum lange mitgelesen, da ich einen Drittwagen suchte, um günstig zur Arbeit zu kommen. Fahre aber inzwischen mit dem Pedelec (elektrounterstütztes Fahrrad) und habe die Pläne, einen Smart zu kaufen, deshalb auf Eis gelegt.

 

Bei uns in der Gegend stand auch ein Daihatsu Cuore, zuletzt für 1.300 EUR, der wurde auch von einem Wiederverkäufer mitgenommen und wird jetzt in mobile.de für 2.350 EUR angeboten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.