reign2503 Geschrieben am 11. April 2010 Hallo Community, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Smart forTwo gekauft. CDI mit EZ 2000. (ohne Klarglasscheinwerfer) Nun mein Problem:Manchmal bekommt die Automatik den Gang nicht rein. Man hört richtig wie sich das "Getriebe" quält. Dann mit einem Schlag ist der Gang drin das Auto macht einen Satz und ist quasi "abgewürgt". Was kann das sein hatte schon mal jemand das Problem? Getriebeschaden oder "nur" Kupplungsaktuator? Bitte um hilfe..... Danke gruss reign2503 ________________________________________________________ *** Das Gras wächst auch nicht schneller wenn man dran zieht *** Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 11. April 2010 Das ist bestimmt kein Getriebeschaden, evtl. kommt es vom Kupplungs- oder vom Schaltaktuator, wobei der Kupplungsaktuator wahrscheinlicher ist.Probier erst mal den Stecker vom Kupplungsaktuator abzunehmen und mit Kontaktspray einzusprühen und verfolge mal den Kabelbaum, der läuft irgendwo im Bereich des Ladeluftkühlers über eine Kante der Halterung des LLK. Dort kommt es öfter mal zu Isolationsbeschädigungen oder Kabelbrüchen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
reign2503 Geschrieben am 11. April 2010 Was ich dazu noch sagen muss, das Problem tritt nicht permanent sonder nur sporatisch auf. gruss reign2503 ________________________________________________________ *** Das Gras wächst auch nicht schneller wenn man dran zieht *** Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 11. April 2010 Zumindest den Stecker behandeln und den Kabelbaum auf Beschädigungen überprüfen solltest Du trotzdem mal prophylaktisch tun!Wackelkontakte äußern sich auch sporadisch! [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 11.04.2010 um 14:47 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Triking Geschrieben am 11. April 2010 Evtl. sollte auch mal - wie bereits angesprochen - die Einstellung des Aktuators überprüft werden. Die kleine Schubstange, die in der Kupplungsglocke verschwindet, sollte kein Axialspiel haben, sich aber zwischen den Fingern drehen lassen (Grobeinstellung). Ist das Axialspiel dort nämlich zu groß, rückt die Kupplung nicht weit genug aus und die Kupplung trennt nicht richtig. Das kann gerade beim Anfahren zu Problemen führen. Gruß, Rolf Schau auch mal hier weiter: Kupplungsaktuator einstellen ----------------- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
reign2503 Geschrieben am 12. April 2010 Hallo zusammen, habe hier was gefunden was haltet Ihr denn davon? Schon Erfahrungen? Kupplungsaktuator neu einstellen und Kupplungsaktuator reinigen und auch noch Kupplungsaktuator nachjustieren [ Diese Nachricht wurde editiert von reign2503 am 12.04.2010 um 10:02 Uhr ] gruss reign2503 ________________________________________________________ *** Das Gras wächst auch nicht schneller wenn man dran zieht *** Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
reign2503 Geschrieben am 18. April 2010 Hallo Community, bei mir ist lt. Werkstatt das Problem das die Relaisbox unter dem Fahrer sitz nass ist. Deswegen der oben beschriebene Fehler. Es liegt daran das die Frontscheibe an der Verklebung undicht ist. Muss also auch neu verklebt werden. gruss reign2503 ________________________________________________________ *** Das Gras wächst auch nicht schneller wenn man dran zieht *** Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen