Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Cabriodany

Zwei gleiche Lamdasonden ?

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

habe ja zwei Lamdasonde hinten am/im Schalldämpfer. Gibt es eine Möglichkeit, die Lamdasonde, die im Schalldämpfer sitzt, zu "deaktivieren"?

Und sind die Lambdasonden die gleichen?

 

Gruss, Marco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wozu willst Du die Sonde deaktivieren.

Das Steuergerät erwartet die verschiedenen Messwerte beider Sonden!

Denke nicht, daß man die einfach stilllegen kann. Wozu soll das gut sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man kann sie garnicht stilllegen.

 

wenn du wissen willst ob eine geht und eine nicht, musst du sie mit einem ohmmeter durchmessen, eine klarere antwort bekommst du nicht, hab das selbst schon durch, ätzende scheiße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, dass die eine Lambdasonde, die in den Auspuff geht, defekt ist. Nun muss ich eine neue LS kaufen. Da die anderen Motoren aber mit einer LS auskommen, war meine Frage, ob man dann auf die zweite gleich verzichten könnte :-D

 

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein, die anderen motoren haben nur E2 du aber E3 bzw E4 also euro 2 euro3 euro 4

bei euro 3 ist 2te Sonde Pflicht. Sonst gehts nicht, das die Prüfsonde. AU bekommst ohne auch nich.

 

versuch eine bei e-bay zu bekommen hab für meine 2te 12,50€ bezahlt. Die war brandneu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, hab mir das schon fast gedacht :roll:

 

Dann bleibt nur noch die zweite Frage offen: Sind die LS identisch, oder hat jemand die Nr. für die Zweite, die im Auspuff sitzt ??

 

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kein ding! :)

 

aso wenn du die sonden durchmisst, guck obs echt die 1ste oder 2te *G* bei mir gabs da auch probst........ die sonde müsste i-was zwischen 100-120 ohm haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, werde ich machen. Allerdings war mir jemand hinten drauf gerutscht und hat mir das Aluteil nach hinten gedrückt, so das die LS im Auspuff an der oberen Hülse stark eingedrückt wurde. Somit liegt die Vermutung schon nahe, dass die Putt ist.

Die Motorcheckleuchte leuchtet ja bei mir seit dem. Wenn ich den Fehlerspeicher auslesen lassen würde, kann er mir sagen, welche LS kaputt ist ?? Oder steht da nur "Lambdasonde defekt" o.ä. ?

 

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

richtig. der fehler steht drin aber welche LS es ist, nicht!

 

du musst eh hin zum löschen des fehlers wenn die neue drinne ist

anders gehts leider nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es steht normalerweise im Fehlerspeicher Lambdasonde 1 oder 2 drin.

Aber wenn Du jetzt nicht weisst, welche die 1 und welche die 2 ist, nützt Dir das eben nicht viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss es auch nicht, denn ich bin ja Ahnungslos.

Aber ein SC sollte das schon wissen!

Das ist ja ein Armutszeugnis ersten Ranges! :o

 

Tauschen die dann immer beide, weil sie nicht wissen, welche gemeint ist? :roll:

 

Das passt zu dem Fred von Kübel, der sich beklagt hat, daß es die Traggelenke nur paarweise gibt!

Dann gibt es die Lambdasonden im SC bestimmt auch nur noch im Satz! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 09.04.2010 um 17:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.04.2010 um 23:08 Uhr hat tagdog2405 geschrieben:
richtig. der fehler steht drin aber welche LS es ist, nicht!



du musst eh hin zum löschen des fehlers wenn die neue drinne ist

anders gehts leider nicht.

 

Auch nicht, wenn ich die Batterie für ne Stündchen abklemme ?

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.