Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
merlin3

cdi springt schlecht an

Empfohlene Beiträge

hallo, wer kann mir helfen? Mein cdi springt in letzter Zeit immer schlechter an. Wenn er über Nacht oder längere Zeit steht, ist es ohne Starthilfe nicht startbar. Wenn er mal angesprungen ist und etwas läuft, lässt er sich dann ganz normal starten. Die Batterie ist neu und im Betrieb läuft der Motor perfekt. Woran kann´s liegen? :-?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"jetzt" auch noch (inzwischen ist ja ja recht warm draußen) ??

 

was is denn für motoröl drinnen, und wie alt..

 

Edit: um was für auto gehts eigentlich?

[ Diese Nachricht wurde editiert von lrlr am 08.04.2010 um 14:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut dem Profil bzw. Deinem anderen Beitrag müsste es ein ForTwo CDI sein.

Dreht denn der Anlasser den Motor richtig flott durch oder ist er eher träge und müde oder dreht er überhaupt nicht?

Was verstehst denn Du unter Starthilfe, einen externen Stromspender oder Maßnahmen wie z.B. Startpilot?

 

Hast Du mal das Masseband zwischen Motor und Karosserie nachgeschaut, das bröselt beim CDI ganz gerne mal weg.

Aber das ist jetzt nur Spekulation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo, ich glaube es hat nichts mit der aussentemperatur zu tun. Ich habe mobil1 0W40 Öl. Mir kommt vor, als ob der Diesel nicht nachläuft? Gibts das?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit einem kurzen Spraystoss vom Starterspray in den Luftfilterraum springt er sofort an und läuft perfekt....

es ist ei fortwo cdi, Bj 2002 km Stand 160tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hatte ich schon. Bei mir war es der Dieselfilter.

Nach Aussage des SC kommt es auch vor dass etwas mit der Vorglüheinrichtung (elekrik) nicht stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Kilometerleistung von 160 tsd. und der Aussage,daß er danach (warm?) prima läuft,kann man wohl von den Glühkerzen ausgehen.was sagt die Glühkerzenkontrollleuchte?Meldet sie einen Fehler?

 

 

Ralph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rallioldie68, nein zeigt keinen Fehler an. Ich glaube auch, dass es nichts mit dem warm werden zu tun hat, weil wenn ich ihn gleich nach dem Starthilfespray-Start abstelle, springt er sofort wieder an (da ist er ja noch kalt)..... :-?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schau mal nach der hochdruckpumpe. wenn die undicht ist kann es vorkommen das er im kalten schlecht anspringt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder wie bereits von Micha vorgeschlagen nach den Injektoren sehen! :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok, vielen Dank ich werde das untersuchen und mich melden

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.