Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
xxOrangexx

versicherung ?

Empfohlene Beiträge

hallo

 

hab mir jetzt ein smart fortwo geholt

war heute bei der devk die haben mir gesagt das ich ca. 450€ im jahr für tailkasko zahlen muss SB.150€

 

wollte mal fragen ob es noch was günstigeres gibt:

 

ist ein "drittfahrzeug" alle auf mein Vater angemeldet würd dann also 85% bekommen

 

smart:

 

baujahr 2003

erstzulassung: 18.02.2004

 

Euro 4

Benzin

 

9891

001

 

Ich sag schon mal Danke :)


Smart fortwo 450

BJ: 2003

EZ: 2004

PS: 61

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruf mal bei der Smart Start (DA Direkt) unter 01803/228282 an. Bin dort seit 2001 und NIE Probleme gehabt.

Ansonsten schwören hier viele auf den Sammelvertrag vom Smart Club, einfach hier mal nach suchen. ;-)

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habs gefunden:

 

Quote:

Am 03.04.2010 um 10:26 Uhr hat Chaoti geschrieben:
Zumal dort alles auf der Startseite steht welche auch von Leuten gelesen werden kann die sich nicht dort angemeldet haben.



Aber hier noch einmal für Dich:

Die Beiträge einer Autoversicherung nach dem Rahmenvertrag und die sonstigen relevanten Bedingungen des Rahmenvertrages betragen:



Gruppe I smart fortwo: Haftpflicht € 181,00, Vollkasko € 120,00, Teilkasko € 33,00

Gruppe II smart fortwo Cabrio: Haftpflicht € 181,00, Vollkasko € 120,00, Teilkasko € 37,00

Gruppe III smart forfour: Haftpflicht € 197,00, Vollkasko € 120,00, Teilkasko € 37,00

Gruppe IV smart roadster/roadster-coupé: Haftpflicht € 227,00, Vollkasko € 156,00, Teilkasko € 90,00



In Haftpflicht gilt eine Deckungssumme von € 100 Mio. pauschal, bei Personenschäden von € 8 Mio. maximal je geschädigte Person. Schutzbriefleistungen ("Öffentliche AutoPlus") sind eingeschlossen.



In der Vollkaskoversicherung gilt eine Selbstbeteiligung von € 300,00 je Schadenfall, für Teilkaskoschäden von € 150,00.



In der alternativ zur Vollkaskoversicherung möglichen Teilkaskoversicherung kommt eine Selbstbeteiligung von € 150,00 je Schaden zum Tragen.




Und der Mitgliedsbeitrag im Smart-Club Deutschland kostet Dich 12,00 € im Jahr.

Ich habe meine Fahrzeuge dort auch angemeldet und muss sagen, dass sich wenn man nicht unbedingt auf Beamte- oder Schwerbehindertentarife berufen kann sich die Versicherung über den SCD lohnt.

Selbst wenn man Prozente-technisch bereits bei unter 40 % wäre.

Dein Alter interessiert dort versicherungstechnisch nicht, auch nicht wieviel Kilometer Du im Jahr und der ganze andere Rotz der von jeder Versicherung abgefragt wird (Zweitfahrer, Garage etc.).




Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi danke für die schnelle antowrt

 

bekomm da auch fast das selbe raus

 

kannst du mir sagen was ich so an steuern zahlen muss ?


Smart fortwo 450

BJ: 2003

EZ: 2004

PS: 61

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.04.2010 um 12:27 Uhr hat xxOrangexx geschrieben:
hi danke für die schnelle antowrt
kannst du mir sagen was ich so an steuern zahlen muss ?

 

47€

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab zwar schon in andere Threats geschrieben, aber ich weiß nicht welcher am häufigsten gelesen wird, daher poste ich hier meine Frage auch noch mal.

 

Ich schieb den Threat noch mal hoch, weil ich meinen Smart nun seit ca. 2 Monaten fahre und da ich noch nie einen eigenen PKW hatte, bin ich bei der AXA bei 115% eingestiegen und zahle für meine Vollkasko 90€ im MOnat.

 

Der Smart-Club ist da natürlich viel viel günstiger, aber mich hält noch folgende Fragestellung davon ab: Regelt die Versicherung wirklich alles so problemlos wie "große" Versicherer? Hat jemand schon Erfahrung in Schadensfällen mit dem Smart-Club gemacht?

 

Danke

-----------------

Photobucket

 

Spritmonitor.de

 


Photobucket

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Annieswelt,

 

du wirst damit leben müssen, dass du die Antworten nur in einem der Threads erhältst - meine in diesem Fall "drüben" im anderen -, weil der Mensch sich allgemein ungern wiederholt. Du kannst getrost davon ausgehen, das alles gelesen wird :)

 

Gruß

Boris


Fortwo Brabus Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frag doch einfach im smart-Club nach, Da Antwortet der Makler Dann.

Und die Öffentliche Braunschweiger ist ja auch keine 6 Mann Versicherung,wobei das ja auch keine Rolle spielt wie groß die ist sondern was im Vertrag steht.

Ich bin da Versichert.

lg

Heidi


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wo sind denn bisher die anderen angemeldet.

 

Habe wie der Themenersteller auch das Drittauto über meinen Vater angemeldet.

 

Zahle bei der Allianz insgesamt 814€ jährlich.

 

Das wäre 67€ pro Monat. Ist das günstig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die HUK-Coburg ist so ziemlich die beste Versicherung, bin da seit Jahren und Preis-Leistung sind super. Die zahlen auch anstandslos im Schadensfall und diskutieren nicht um 5km mehr oder weniger. Man kann auch online bei denen den Beitrag berechnen lassen, sodaß man schon im Voraus weiß, was es kostet. Das ist mein Tipp und NEIN, ich bin kein Vertreter von dene und bekomme auch kein Geld für.

Smart Fortwo Bj.2003, mit Teilkasko und Haftpflicht bei 55% ca.384€ im Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mehr als 800 im Jahr ?Günstig?

Nicht Wirklich,Da ich erst seid 1 1/2 Jahren ein Auto auf Mein Namen angemeldet habe sollte ich für Dieses Jahr als 1.Fahrzeug 550 im Jahr zahlen, im ersten Versicherungsjahr das ja nur aus 7 Monaten bestand durfte ich sogar 748€ zahlen,aber.....Nur ich als Fahrer,Werkstattbindung

und nur 6000 Km im Jahr.

Da lieg ich mit der Öffentlichen Braunschweiger bei all inklusive deutlich drunter mit 301 € im Jahr.

Ich bleibe dort.

und Dein Schadensfrei Rabatt sammelst Du da auch.Also wenn man mal wechselt oder der Rahmenvertrag nicht mehr besteht fürs neue Jahr ,wird man genauso wie in jeder anderen Versicherung Runtergestuft,zumal ja nicht der Smart-Club der Versicherer ist,sonder die Öffentliche Braunschweiger

Heidi


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe meinen Smart im August 10 angemeldet und versichert bei Hannover Direkt, kostet bei 25% 138€ inclusive Vollkako im Jahr!

Gruss Pedex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe meine Versicherung bei der DBV jetzt gekündigt, knapp 1000€ im Jahr war mir im Vergleich zu den knapp 320€ über den Rahmenvertrag viel zu viel. Und selbst mein Versicherungsmakler (keine Versicherung zugehörig, sondern freier Makler) hat mir geraten mich über den Rahmenvertrag zu versichern d025.gif

 

 

-----------------

Photobucket

 

Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von Annieswelt am 22.09.2010 um 15:13 Uhr ]


Photobucket

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

weiß jemand, wie das dort aussieht, wenn man einen Schaden hat- wohin und wie wird man dann umgestuft ? Sehe ich das richtig, das das hier ein Pauschvertrag ist, d.h. auch nach Unfall ist die Summe dieselbe, ABER beim Weggehen muss man dann ggf. mit SF 0 = 230 % woanders anfangen ?

 

(Das heißt, wenn man im Smart 2 Unfälle hatte, MUSS man weiter SMART fahren, weil man sonst nichtmal ne Ente bezahlen kann :))

 

Carsten


Ich muss ihn erst noch reparieren.... !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst da genauso Hoch oder runter gestuft wie bei jeder anderen Versicherung auch!

Oder glaubst Du das die Dann sagen ,macht ja nichts ,zahlen wir doch gerne??

Wenn Du bei der Huk einen oder sogar zwei Unfälle im Jahr hast wirst Du auch Hochgestuft,Es sei Denn Du bist so weit unten das Du den Unfall Bonus schon mit Buchen kannst.

Heidi


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich zahle bei der HUK 165 € im Jahr mit Vollkasko! Außerdem habe ich als Extra den Schutz vor Hochstufung abgeschlossen. Den Versicherungsbeitrag kannst du einfach unter huk24.de berechnen. Es gibt keine bessere Versicherung.

 

-----------------

Gruß vom Westerwald

hp2

 

smart2.jpg

 

Ein richtiges Auto hat den Motor hinten!

Smart Fortwo Pure, Bj. 3/2006

Benziner, keinerlei Extras!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 26.09.2010 um 11:46 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich vor einigen Tagen intensiv nach der Smart-Club Versicherung erkundigt.

 

Es scheint tatsächlich folgendermaßen zu sein:

da die Versicherung unabhänigig Deiner SFK immer den gleichen Pauschalbetrag kostet, ändert sich dies auch nach einem Unfall nicht. Du wirst zwar tatsächlich hochgestuft, was aber keine Auswirkungen auf den Beitrag für die Smart-Versicherung hat.

Natürlich wirst Du dann beim Fahrzeugwechsel druch den Unfall eine schlechtere SFK haben, als vorher. Aber das ist bei jeder anderen Versicherung nicht anders.

 

Und zum Beitrag mit der Huk:

ich bin auch bei der Huk und zahle für HP und VK fast doppelt so viel wie bei der Smart-Versicherung. Warum??? Es kommt eben auf die SFK an. Also interessiert es kein bisschen, wie viel Du zahlst, denn nicht jeder fährt auf 30%! :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin bei der SC Versicherung (Öffentliche Versicherungen Braunschweig) und zahle mit TK den alten beitrag von ~230€ für TK 150€ und Haftpflicht. Da ich es über niemanden laufen lasse wäre ich sonst bei 140% (Smart ist mein 1. Auto :) ) zudem unbeschrenkte Kilometer, Fahrer so viel ich will, "unfälle so viel ich will", naja theoretisch.

Bei der HDI bei der ich 1 Jahr vorher war sah das noch ganz anders aus. 1 Fahrer, 6kkm Fahrleistung pro Jahr

900€ für Mai bis Dezember *hier würgsmilie einsetzen*

 

P.s. ich bin hier defenetiv kein Rechtschreibapostel, ich hab sogar Legasthinie, doch Thread sollte man nicht mit Threat verwechseln! Großer unterschied!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Michael_Z am 27.09.2010 um 17:46 Uhr ]


Smart 42, BJ: 11/2004. 45KW Passion in Silber (Bodypanels) Schwarz. DZM, Uhr, Klima, Sitzheizung, ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja wirklich interessant wieviele PROFIS hier sind und welche Versicherung die BESTE ist...

 

Nunja..

 

Hier meine unbedeutende Meinung zur Smart-Versicherung Öffentliche Braunschweig:

 

Du machst damit nichts falsch, wenn Deine SF-Klasse 2 oder schlechter ist.

Wer schon mit der SF25 rumgurkt, hat da nicht viel von.

 

Die Rückstufungstabellen (nach einem Unfall) sind übrigens NICHT bei jeder Gesellschaft gleich. Gerade die "billig billig"-Ableger langen da kräftig zu.

Aber das will ja niemand hören oder im Kleingedruckten nachlesen, hauptsache der Beitrag passt... :(

Bei der Gelegenheit kann dann auch mal jeder darauf achten, wie im Kleingedruckten das Thema Wildschaden, Neuwagen innerhalb x Monaten und/oder Werkstattbindung geregelt ist.

 

 

Die nicht beitragsrelevante Stufung im "Hintergrund" bei der Öffentlichen ist trotzdem kein Nachteil. Wenn Du irgendwann wechselst kriegst Du die SF-Klasse, die Dir persönlich "zusteht" - mit oder ohne belastende Schäden.

 

Achso und Vergleiche "Ich zahle XXX" sind völlig Banane.

 

Fahrleistung, Beruf (Branche), Alter der Fahrer, eventuelle Mitfahrer, Regionalklasse, usw. usw. usw. beinflussen den individuellen Preis.

 

 

PoWder

 

JA ich bin Versicherungsfachwirt - NEIN ich habe weder mit der Öffentlichen, noch mit den 3 Buchstaben zu tun...

[ Diese Nachricht wurde editiert von PoWder23 am 27.09.2010 um 20:47 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.