Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ELCHFAN_EMANUEL

CROSSBLADE zu bestellen!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

als ich gerade einen Blick in das Aktuelle Focus Heft geworfen habe fiel mir folgender Artikel auf:

SMARTER LUFTIKUS

Daimelr Chrysler macht Ernst mit seinem Spaßmobil: Vom 5.März an können Kunden den Smart Crossblade kaufen, ausgeliefert wird ab Juni.

Der Fun-Flitzer basiert auf einer beim letztjährigen Genfer Salon getesteten Design-Studie und bietet die übliche Technik des Zweisitzers- minus Dach, Türen und Frontscheibe. Der Turbomotor im Heck leistet 70PS, der Innenraum ist mit wetterfesten Materialien bezogen. Preis des puristischen Roadsters: 24360 Euro.
___________________________________________


So das ist der ganze Artikel.

Die 24360 Euro sind meines erachtens doch sehr freizügig - wohl aber eher ein Druckfehler. Ich denke mal es müsste richtig heißen, 24360,-DM.


Smarte & Elchige Grüße

Emanuel


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Die 24360 Euro sind meines erachtens doch sehr freizügig - wohl aber eher ein Druckfehler. Ich denke mal es müsste richtig heißen, 24360,-DM.



Da bin ich mir aber noch nicht so sicher...
Daß die keine Türen, Scheiben und Dächer verbauen fällt da nicht ins Gewicht, wohl aber das wetterfeste Material im Innenraum (kann man davon beim Crossblade überhaupt sprechen?) und vor allem : der Crossblade ist ne Kleinserie, das bedeutet teure Handarbeit.

Aber ich laß mich da gern eines besseren belehren
Ber

P.S.: Mal Hand aufs Herz, der Crossblade sieht ja ganz schnittig aus, aber wer spielt ernsthaft mit dem Gedanken sich den zu kaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ber:

Handarbeit hin, Handarbeit her. Wenn die tasächlich die Mühle für 24360 EURO verticken ist diese Preisgestltung doch mehr als mutig. Wenn man bedenkt das 24360 EURO umgerchnet ungfähr 50000 DM sind.

Bitte wer ist so blöd und kauft sich einem Smart der praktisch völlig Alltagsuntauglich ist für so viel Geld?????
Höchtens die, die schon fast alles haben - mein Rolls, meine Villa, meine 100m Motorjacht in Monaco :-D :lol: :lol:

Nichts desto trotz finde ich den Crossblade optisch mehr als nur Klasse!

Smarte & Elchige Grüße

Emanuel


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich so ein Geschoß für fast 25 000 Euro kauft? Das sind genau die gleichen, die sich als Motorrad eine MV Agusta hinstellen. Da mußt vorher die Marktwirtschaft total vergessen.

Chris Benjamin

PS: Vielleicht können die ja 100 Stück an Herrn Kottmann und seine Smart Select Gemeinde verscherbeln....


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 05.02.2002 um 00:22 Uhr hat ELCHFAN_EMANUEL geschrieben:
@Ber:


Bitte wer ist so blöd und kauft sich einem Smart der praktisch völlig Alltagsuntauglich ist für so viel Geld?????
Höchtens die, die schon fast alles haben - mein Rolls, meine Villa, meine 100m Motorjacht in Monaco :-D :lol: :lol:




Du hast deine Frage ja im Prinzip schon selbst beantwortet. Der Crossblade ist völlig alltagsuntauglich, also ein reiner Luxusartikel, ein Spielzeug für Leute mit Geld, und durch den hohen Preis wird er noch interessanter, weil ihn sich wirklich nur Leute mit richtig viel Geld kaufen werden, das macht ihn ausgesprochen exklusiv!

Ich denke, dass er auch für diesen Preis genügend Abnehmer finden wird, zumal die angestrebte Stückzahl sowieso nicht arg hoch ist...


-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

www.marcluppa.com


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist das Phänomen des Marktes.
Auch wenn die Arbeitslosigkeit noch so hoch ist und die Wirtschaft noch so schlecht läuft, was sich auf jeden Fall verkaufen lässt sind Luxusartikel.
Die reiche Gesellschaft hat ja auch nichts zu befürchten.

Wie schon gesagt, der Crossblade ist ein Millionärs Spielzeug, welches zweimal im Jahr gassi geführt wird und dann in der Garage verstaubt. ;-)

VLG


pgocart.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 05.02.2002 um 00:22 Uhr hat ELCHFAN_EMANUEL geschrieben:
Bitte wer ist so blöd und kauft sich einem Smart der praktisch völlig Alltagsuntauglich ist für so viel Geld?????



...wahrscheinlich die Mitglieder des smart-select Clubs, als Golfcaddy... :lol: :-D :roll:

Gruss, Kai.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In meiner Zeitung stand heute was von 21,000,- netto. Hab's zwar nicht nachgerechnet aber das dürfte auf den oben genannten Betrag rauslaufen...und es sind EURO!!!

Aber die paar Scheine mehr oder weniger sind den Leuten, die sich den Crossblade kaufen, wahrscheinlich eh egal (allen beiden :lol: )
Glaube jedenfalls nicht daß davon allzu viele bei diversen Treffs auftauchen werden :(

Ber
der -Crossblade hin oder her- sehnsüchtig auf den Roadster wartet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

siehe auch hier:


mist funzt net....

also: www.autorevue.at

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stoffi am 05.02.2002 um 19:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese mutigen 24360 EURO müssen wohl stimmen, denn es stand heute sogar in der "BLÖD ZEITUNG" drin.
Und da die, laut eigener Werbeaussage, die Meinung bilden muß man das ja wohl Ernst nehmen! :lol: :lol: :lol:

Aber was reg ich mich so über den Preis auf, als eigentlich total unvernünftiger Mensch ist bei mir das die Grenze erreicht um meine Vernunft wieder einzuschalten. Aber so als Strandbuggy in Südfrankreich, Spanien, im speziellen Mallorca wäre dieses Vehikel doch ganz nett.

Smarte & Elchige Grüße

Emanuel

P.S.@KaiT: Stimmt für den smart-select-club wäre der CROSSBLADE bestimmt was, das diese lt. BLÖD-Zeitung auf 2000 exemplare limitiert ist-und sowas wollen die doch.


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.