Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jedi

Ups da war der Motor kaputtt

Empfohlene Beiträge

Tja, will euch hier mal meine leidvollen erfahrungen mit meinem kleinen erzählen.

Also angefangen hat das Glück mit der Smartparade. hab mein Einhorn bei SW tunen lassen. War auch alles kein Probelm ging schnell und ich war erstmal zufrieden. Das war bei 16tkm. Ab 20 tkm merke ich dann einen erhöhten Spritverbrauch. ( lag später immer bei 8-9l SCHOCK) Auf jeden fall fing es dann bei 25tkm richtig an. War zwischenzeitlich auch mal im SC aber die meinten es läge an der Fahrweise. Nun jetzt fing bei sanften beschleunigen der Turbo an zu ruckeln. Auch der Ölverbrauch stieg stark an. also ab ins sc über die SW Garantie tauschen lassen.

Also gutes Dinge ins SC Unterlagen mitgebracht und gesagt die sollen das machen. Also mit denen abgeklärt, das sie das mit der Versicherung klären sollen uns dann reparieren. Sollte so auf dem Reperaturauftrag vermerkt werden. Also schnell überflogen und unterschrieben. Aber da fehlte diese Klausel, wie ich später merkte. 3 Tage Später kam der Anruf vom SC das auto ist fertig und ich solle 800€ mitbringen. WOW. Das war hart. Aber da mein Fehler half auch das lange debatieren nichts. Rechtlich hatten die Leider recht. sch... SC. Naja wütend bezahlt und nach hause gefahren. Lief auch wieder alles gut. und dann 1000 km später ging mir dann auf der Autobahn bei gemütlicher Fahrt bei 120 km/h die Motorleuchte mit einen Ruck durchs auto an. Na super. dann mit 70 km/h nach hause ausgerollt und weiter smart verflucht. Das auto dann am nächsten Tag zu smart gefahren und nach einer erklärung verlangt.

Ja tuning schuld aber wir tauschen immer erst den Turbo ... Geld zurück/ verrechnen ?? ... Nein auf keinen fall, der Turbo ist ja in ordnung. Also diesmal auf die klausel geachtet und denn Samrt da gelassen. steht jetzt seit 2 (ZWEI) Wochen da. Warten auf das ok der SW Versicherung. Die wollte das der Motor ausgebaut wird und die Kolben fotografiert werden, damit kein sachverständiger aus der Schweitz raus muss.

Hölle ist das kompliziert. Warte jetzt weiter auf das ok. Also wenn die kein OK geben, dann.... keine Ahnung ... dan lasse ich irgendwo gewaltig die Luft raus. Das kann doch wohl nicht sein sowas.

Also sowas mache ich nicht nochmal. Das tuning war ok, aber die Organisation bei sw und der Versicherung ist miserabel. Warte bis heute auch noch auf das Tüvgutachten. Also mein neuer Motor wird nur noch von Brabus getunt. Das ist mit der Mehrpreis allemal wert.

Sorry wenn ich was aufgewüllt bin, aber sowas geht mir dann doch zu herzen. Denn Stress denn ich bisher hatte muss nicht sein.

MfG Jedi

-----------------

EU-DJ 170
ICQ: 85243968
www.discosmart.de

Fragen kostet nichts!
Mail bei Hifi-Fragen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jedi,

erstmal mein herzliches Beileid !! :-x

Ich beschäftige mich jetzt seit ca. 20 Jahren
mit Motor-Tuning und kann nur sagen, dass
"Brachial-Tuning" per Chip auf kurz oder lang
den Motor zerstört, sofern dieses Tuning oft
genutzt wird, es sei denn es werden "Drossel-
Motore" durchs Chippen entdrosselt.

Beim Smart bedeuten über 70 PS Ladedrücke
jenseits von Gut und Böse; daraus folgt fast
immer ein Turboladerschaden und ein hoher Druck im Motorblock und Kopf.

Ich hoffe für Dich, dass Du den Schaden über
die Versicherung abwickeln kannst, obwohl
ich glaube, dass Du nachweisen mußt, dass
der Schaden durch das Tuning entstanden ist.

Hier denke ich wird wohl mit einer leichten
"Querstellung" der Versicherung zu rechnen
sein.


Trotzdem Kopf hoch Gruß BAP




Gruß BAP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!

So wie ich das verstanden habe, ist die SW-Versicherung nicht nur für "Tuning"-Schäden gedacht!
Ich denke, alle abgesicherten Schäden werden übernommen (sollten...werden)!

Im Prinzip eine Gebrauchtwagen-Versicherung, die das Tuning toleriert!

Zwei Dinge möchte ich sagen:

Erstens muss nicht zwangsläufig ein Tuning-Schaden vorliegen, obwohl das Tuning sicher nicht förderlich war und die Umstande (Dauer-Vollast??, kalt doch mal getreten??, Ölstand...) im Unklaren stehen, zweitens fühle ich mich immer mehr bestätigt, dass ein entfernbares Tuning ggf. auch entfernt werden sollte!

Grüße (und Beileid!!), Ingo


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halli hallo,


wie auch bei einem Unfall muß man VOR DER REPARATUR mit der Versicherung Kontakt aufgenommen werden. Dies fand anscheinend nicht statt und für denTurbo wurde eine Reparaturauftrag erteilt!

Die Versicherung wird dann natürlich vor vollendete Tatsachen gestellt.Dies ergibt natürlich einige Komplikationen.
Jetzt meldet man nun einen Motorschaden und die Versicherung schaut nun etwas genauer hin und hat Bilder vom defekten Motor aus dem SC angefordert.
Ein ganz normaler Ablauf! Den Streß hätte man sich sparen können.

ciao und gute Fahrt



-----------------
und Tschüss


Konzertsmart No.2
powered by Monstersound rolleyes.gif

www.bodypaneltausch.de.vu..... Die Anleitung

S O S-online.de.vu....Smart Organisaton Stuttgart...
6db582686e30788f9368e014eee0fc78_2.jpg


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab das SW-tuning bei 20Tkm einbauen lassen und mittlerweile 48Tkm drauf ohne Schäden. Sicher ist das tuning nicht gerade förderlich für die Lebensdauer eines motors aber das weiß man ja vorher. Aber es gibt auch Smart´s bei denen der Motor ohne tuning verreckt und das noch viel früher. Nur wenn man schon ein überschreibbares tuning hat, dann sollte man (wenn man noch innerhalb der Garantiezeit ist) bei solch groben schäden vieleicht vorher ein Software-update machen. Dann is alles wieder beim alten und das ganze kann wieder über Garantie laufen. Klingt vieleicht nach Betrug, ist aber die Realität.
-----------------
The black devil of LA !!!sig.gif1.smart-jagdgeschwader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich soweit alles zum guten gewendet. Bekomme den Motor diese Woche ersetzt.
Da kann ich wohl sagen Glück gehabt.

MfG Jedi
-----------------
EU-DJ 170
ICQ: 85243968
www.discosmart.de

Fragen kostet nichts!
Mail bei Hifi-Fragen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ud wieder mal Probleme. Diesmal ist es wieder das SC. Hält den Termin schon wieder nicht ein. Der Termin wann ich mein Auto abholen kann wird immer wieder grundlos verschoben. Das ist nicht die feine englische Art.

Hat hier sonst noch wer Probleme mit dem SC???

MfG Jedi
-----------------
EU-DJ 170
ICQ: 85243968
www.discosmart.de

Fragen kostet nichts!
Mail bei Hifi-Fragen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ jedi:

JEDER!!!:-D:-D:-D:-D:-D
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@jedi

wer hat die nicht, sonst wäre das Leben doch langweilig :-D :-D :-D :-D :lol: :lol:
-----------------
und Tschüss


Konzertsmart No.2
powered by Monstersound rolleyes.gif

www.bodypaneltausch.de.vu..... Die Anleitung

S O S-online.de.vu....Smart Organisaton Stuttgart...
6db582686e30788f9368e014eee0fc78_2.jpg


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann vom SC in Frankfurt nur bestes berichten, allerdings der Verkauf im SC-Darmstadt hat mich dazu gebracht, deren Räume niemals wieder zu betreten.
Wegen des Tunings: Leute, nehmt doch das weiche Tuning beim CDI. 55 PS sind genug. Und gebt Eurem Motörchen Zeit zum warmlaufen, das ist das wichtigste. Und dann: Die Mehrleistung solllte man als Reserve sehen, z.B. zum Überholen, und nicht als dauerverfügbar ansehen. Dann bekommt man den Ärger mit toten Motoren gar nicht erst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.