Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BubisSmart

Bedeutung der EPS-Warnleuchte??

Empfohlene Beiträge

moin moin,

mal kurze frage:

welche bedeutung hat die ESP-Warnleuchte!

mir ist schon klar das sie anzeigt denn das ESP am regeln ist.

aber was zeigt sie noch an, zb. wenn sie in einer kurve an geht, aber NICHT mehr aus geht, auch nicht auf der geraden, auch im leerlauf und auch nach dem stehenbleiben einfach an bleibt.

Sie blinkt nicht, also das blinken beim ESP redeln sondern leuchtet dauerhaft.

 

zudem sind dann auch drehzahlschwankungen!!!

 

erst nach dem ausmachen und wieder anmachen des motors fährt er weiter und die ESP-Leuchte ist auch wieder aus!!

 

WAS könnte das denn sein!

 

die Motorkontrollleuchte ist dabei NICHT an.

 

danke schonmal!

 

 

-----------------

brabus.gif d021.gifd002.gifd009.gif

deskin.png

 

 


Verkauft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie zeigt glaub auch an wenn ein ABS sensor spinnt. oder der Wagen mal Unterspannung hatte.

Läuft er wieder Andreas?

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder diverse Fehler mit Fahrwerk etc. anstehen. Meine Lampe (451er) blieb auch mal an, weil der Lenkwinkelsensor "unplausible" Werte geliefert hatte. Motor aus/an wieder alles super, und am nächsten Tag im SC auslesen lassen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer,am besten Fehler auslesen lassen.Ansonsten gibt es noch das Orakel oder die Kristallkugel. :roll:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja auslesen werde ich mal.

was sehr verwundert, es tritt nur auf bei drehzahlen über 6000, wenn man dann schaltet oder er selber schaltet.

 

wenn man selber unter 6000 U/min schaltet fährt er ganz normal!


Verkauft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine ESP Regelung wird nicht durch blinken beim 450 angezeigt sondern nur die ASR Regelung :)

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK

aber was kann es sein das es an bleibt?

 

man kann dann auch nicht mehr fahren, wirklich null leistung mehr, man kann nur rechts ran und aus machen.

 

man kann dann nicht mal mehr auf der geraden fahren.


Verkauft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil der kleine dann in sein Notlaufprogramm springt, wenn er meint, das der Fehler "zu drastisch" ist. Wie z.B. ABS Sensor fehlerhaft, und er meint, das man mit 120 nicht mehr ohne fahren sollte, limitiert er auf 50km/h. Kann die Elektronik ja alles machen.

 

Btw. Du ziehst nach esslingen ^^ hallo nachbar xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Trust Plus Modellen gab es einen ähnlichen Fehler wenn der Querbeschleunigungssensor spinnte. :)

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man lernt doch immer noch was dazu.

 

waren eben auslesen:

Ladedruck-Regelabweichung

Lastfehler im Überwachungsmodul

 

Code: C1340: Das Motorsteuergerät kann die Momentananforderung nicht ausführen.

 

nun ja warum das jetzt über die ASR/ESP-Leuchte angezeigt wurde und nicht über die Motorkontrollleuchte wundert mich etwas.

 

aber gut zu wissen was es ist.

 

jetzt nochmal alle anschlüsse an der druckdose überprüfen.

 

in dem zusammenhang einen ganz großen Dank an das Autohaus Beineke welche sogar kurz vor dem Osterferierabend noch schnell den Smart ausgelesen haben!

 

war super und nett.

 

-----------------

brabus.gif d021.gifd002.gifd009.gif

deskin.png

 

 


Verkauft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na suppie, Gefahr erkannt, Gefahr...

 

Dafür gibts bestimmt eine Lösung

-----------------

Smart Pulse Benziner 0.7 "BigBlock" :lol: 45kw 294484.png

smartville_signatur.jpg

 

 

 


smartville_signatur_rw.jpg

Smart 451.432 Pulse 62 kw+ (61 c.i.) Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebes Forum!

 

Mein Smart hat genau dieses Problem. Im SC wurden diese Fehlercodes ausgelesen:

 

P2012 Ladedruck-Regelabweichung

P2046 Lastfehler im Überwachungsmodul

C1340 Das Motorsteuergerät kann die Momentenanforderung nicht ausführen.

 

Das SC will nun alle möglichen Steuergeräte und gar den Turbolader tauschen. Ich denke, da weiss keiner, was er tut. Habt ihr vielleicht eine Idee, woran es liegt. Leider gibt es ja zu diesem Thread (noch) kein Ergebnis der Fehlerbehebung. Es wäre schön, wenn mir das Forum helfen könnte; ich will nicht im SC alles mögliche auf Verdacht (und meine Kosten!) tauschen lassen.

 

Der Fehler (Smart geht in den Notlauf und muss neu gestartet werden) tritt nach meiner Beobachtung sehr unregelmäßig, aber immer beim Beschleunigen / Hochschalten auf; bislang war es auch immer recht regnerisch, wenn der Fehler passierte. Besonders klasse ist der Notlauf, wenn man gerade beim Überholen ist und dann auf einmal geht der Smart in den Notlauf - das ist echt gefährlich (und das SC weiss sich nicht zu helfen).

 

Vielen Dank für Eure Ideen,

 

Christian

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die FC deuten auf eine undichte Leitung am Turbolader hin weswegen die Ladedruckregelung nicht mehr korrekt arbeitet. Da steigt dann der Ladedruck zeitweilig zu hoch an und dann gehts ab in den Notlauf. Auch noch möglich wäre ein loses Gestänge am TL.....

Lass mal die "Spezialisten" die Steuerleitungen am TL genau prüfen, aber mit geschärftem Blick, den man da wirklich bei brauchen kann da es manchmal nur ganz kleine Risse sind die den Ärger machen.

 

smarte Grüsse

 

Martin 8-)

-----------------

... der sich den Wolf schraubt.... ):

 


... der sich den Wolf schraubt.... ):

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

vielen Dank. Ich werde die Steuerleitungen vom SC prüfen lassen und berichten. Vielleicht kann uns ja BubisSmart noch sein Ergebnis berichten?

Viele Grüße,

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus welcher Gegend kommst Du denn, um Dir evtl. Empfehlungen zu Alternativen zu Deinem überaus leistungsfähigen SC :roll: geben zu können!

In Deinem scheinen sich die üblichen Materialschlächter herum zu treiben, die nix können außer möglichst viele und möglichst teure Komponenten zu tauschen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Bitte dringend um Info, woran es gelegen hat.

Werkstätten tappen auch im Dunkel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.04.2010 um 22:26 Uhr hat BubisSmart geschrieben:
ja auslesen werde ich mal.

was sehr verwundert, es tritt nur auf bei drehzahlen über 6000, wenn man dann schaltet oder er selber schaltet.



wenn man selber unter 6000 U/min schaltet fährt er ganz normal!



Habe zu 100% dieses Problem.

Daher wäre ich dankbar, wenn hier die Lösung, falls es eine gab, gepostet würde, damit das Thema abgeschlossen werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bubissmart scheint ja nicht mehr hier im Forum aktiv zu sein.

Hat sonst jemand Ahnung wie das hier beschriebene Problem gelöst werden kann ?????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hello, I am Italian and I have a smart 450.

In the last days I have your same problem. When you run with the smart over 3.500/4000 rpm , the trust plus light come on and the throttle does not respond. I must turn off and then then on the car to run again.

I cheked errore with a Mbstar diag and it tells me error 46 or P2046 "Load faluire in monitoring module".

I checked all the suction system parts and replaced all!

The turbo ,all hoses, all sensores on the engine but the problem persist. Can I have your help? Thanks a lot

[ Diese Nachricht wurde editiert von step749 am 22.10.2017 um 17:01 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 21.06.2017 um 17:29 Uhr hat haibikeqrc geschrieben:
Bubissmart scheint ja nicht mehr hier im Forum aktiv zu sein.

Hat sonst jemand Ahnung wie das hier beschriebene Problem gelöst werden kann ?????



Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Did you clean the Throttle?

Are really all hoses in order, even to the break Booster an the fuelpressur?

Is the vent of the Wastegate intact?

Is the linkage of the Wastegate intact?

What about the wheel speed sensors / break lining sensors, are all four pretty?

Did you check the steering angel sensor?

Are all wiring intact?

 


Wenn es anständig werden soll, mache ich es selbst ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.10.2017 um 08:06 Uhr hat SportPearl geschrieben:
Did you check the steering angel sensor?

Wäre nicht schlecht, wenn er mal schreiben würde, welches Baujahr sein Smart überhaupt ist!

In dem anderen Fred schreibt er nämlich etwas von Trust Plus Leuchte, s.u.

Dann wäre es nämlich ein ZEE Smart vor 2003 und der hat keinen Lenkwinkelsensor!

Auch allgemein wäre es gut zu wissen, welches Baujahr das ist, um nicht im Wald umher zu irren! ;-)!

 

Quote:

Am 22.10.2017 um 17:18 Uhr hat step749 geschrieben:
the trust plus light come on

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 23.10.2017 um 08:31 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.