Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lisi

studentin sucht cdi

Empfohlene Beiträge

hallo leute,ich bins mal wieder....

also ich hab jez noch n bissel gespart und würde jez bis max 6500euro einen cdi suchen

 

was ist denn der unterschied zwischen pure,pulse und passion. ausstattung ist klar,aber was genau???

hat irgendeiner von denen softtouch serie und braucht man das überhaupt?oder sitzheitzung?

 

und noch was. stimmt es dass die smarties ab bj 06 mehr verbrauchen weil diese eine kürzere übersetzung haben und pdf serienmäßig haben

 

würde mich über viele antworten freuen :)

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

erstmal Glückwunsch zu deiner Entscheidung.

 

Ich fahre selber seit gut 2 1/2 Jahren einen cdi und bin hochzufrieden.

 

Zu deinen Fragen:

 

Ja, der Unterschied von pure, pulse und passion sind die Ausstattung und die Möglichkeiten der Farbwahl.

 

Softouch hat nur der passion serienmäßig.

 

Falls du noch Fragen hast, kann ich dir gerne helfen.

 

Gruß aus Oberfranken, Sitzi (Adi)

 

-----------------

signatursf8080.jpg

***

maintenance by Autohaus Moll GmbH & Co, Nürnberg

***

powered by ARAL ultimate diesel

209353.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.03.2010 um 19:23 Uhr hat Lisi geschrieben:
stimmt es dass die smarties ab bj 06 mehr verbrauchen weil diese eine kürzere übersetzung haben und pdf serienmäßig haben?

 

Ja, stimmt. Von daher macht es durchaus Sinn, nach nem 2005-er zu schauen. Da sollte mit 6,5k€ auch schon was Nettes (Cabrio???) zu finden sein. Und ESP haben die ab April 2003. Aber nicht Erstzulassung, es muss damals etliche Halden-Fahrzeuge geben haben. Sondern Produktionsdatum. Zur Not im smart-center (=SC) abchecken lassen). Oder selber schauen: Wenn die Kugel im Fach zwischen Lenkrad und Fahrertür einen Steck-Anschluss hat, dann ist es einer mit ESP.

 

Viel Erfolg mit der Suche!!!

 

Grüße, Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erstmal danke für die erste antwort ;-)

 

was ist denn dieses softtouch überhaupt?nicht etwa die schaltwippen am lenkrad oder?

und ist es empfehlenswert sich dafür zu entscheiden????

 

also klima und sitzheitzung muss ich auf jeden fall haben...

welchen würdet ihr dann empfehlen?

 

pdf kann man ja nachrüsten,also wäre es besser einen ohne zu kaufen um den preis zu drücken?

 

warte auf eure antworten jungs :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Softtip : Du schaltest mit Knüppel oder Paddels selbst

 

Softtouch : Du hast noch einen Knopf zum umschalten, daß der Kleine das Schalten komplett selbst übernimmt


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.03.2010 um 20:02 Uhr hat Lisi geschrieben:

[...] pdf kann man ja nachrüsten,also wäre es besser einen ohne zu kaufen um den preis zu drücken? [...]



 

Nur der Vollständigkeit halber: Mit Adobe haben alle Smarts nichts zu tun. PDF können sie deshalb standard mäßig alle nicht. Gibts auch leider nix zum downloaden und nachrüsten. :-D

 

Kleiner Spaß, aber ernsthaft: Du redest von einem DPF oder auch RPF (DieselPartikelFilter bzw. RußPartikelFilter --> ist beides das Selbe). Wollt es nur feststellen damit du beim Händler nicht ggf. blöd da stehst wenn du versuchst zu handeln und er anfängt zu grübeln, wo er dir noch eben einen Adobe Reader runter laden soll damit du glücklich bist.

 

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.03.2010 um 00:30 Uhr hat yellow-teddy geschrieben:


Nur der Vollständigkeit halber: Mit Adobe haben alle Smarts nichts zu tun. PDF können sie deshalb standard mäßig alle nicht. Gibts auch leider nix zum downloaden und nachrüsten. :-D



Kleiner Spaß, aber ernsthaft: Du redest von einem DPF oder auch RPF (DieselPartikelFilter bzw. RußPartikelFilter --> ist beides das Selbe). Wollt es nur feststellen damit du beim Händler nicht ggf. blöd da stehst wenn du versuchst zu handeln und er anfängt zu grübeln, wo er dir noch eben einen Adobe Reader runter laden soll damit du glücklich bist.



Viele Grüße


 

Der Gelbe wieder ganz in seinem Element... :roll: :roll: :roll: :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.03.2010 um 20:02 Uhr hat Lisi geschrieben:

pdf kann man ja nachrüsten,also wäre es besser einen ohne zu kaufen um den preis zu drücken?



warte auf eure antworten jungs :-D

 

Oh, da guckt jemand über den Tellerrand hinaus. :-D

Antwort: eindeutig ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am besten wäre natürlich ein 2005er MIT nachgerüstetem DPF, aber wie ich gestern aus den Nachrichten erfahren habe, wird das Nachrüsten von DPF auch dieses Jahr weiter subventioniert und Anträge können ab Mitte April gestellt werden (auch rückwirkend).

 

Quelle: Puuuuh, waren entweder ARD-Nachrichten oder N24-Nachrichten

-----------------

451er Cdi Cabrio "Passion" EZ: 06/07

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.03.2010 um 00:30 Uhr hat yellow-teddy geschrieben:
Kleiner Spaß, aber ernsthaft: Du redest von einem DPF oder auch RPF (DieselPartikelFilter bzw. RußPartikelFilter --> ist beides das Selbe).

Naja, wenn schon, dann ganz richtig - beide Bezeichnungen werden zwar verwendet, aber die eine ist doch totaler Blödsinn: Aus dem Abgas werden schließlich Rpartikel und nicht Dieselpartikel heruagefiltert. Keine Ahnung wer sich dieses seltsame "DPF" mal ausgedacht hat, sinvoll ist jedenfalls nur "RPF"... :roll:

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur7tn9.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 152.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du völlig Recht, Saltzfisch.

 

Der DPF kommt wohl daher, dass es der Diesel ist, aus dem der Ruß gewonnen wird. Mit Benzin klappts ja nicht.

 

Ist also nicht richtig richtig und nicht richtig falsch. Auch wenn du natürlich absolut Recht hast mit der Filterung des Ruß, nicht des Diesels.

 

@Michael

 

Wenn du keinen Spaß verstehst, lass es doch einfach gut sein. Wollte weder klugschei*** noch jemanden ans Bein pinkeln. Sollte einfach ein kleiner Spaß werden. Andererseits weiß ich grad gar nicht so genau, wieso ich überhaupt auf deinen Kommentar eingehe, denn das gleiche könnte ich im Augenblick über dich sagen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAHA, PDF!!!! echt lustig,das wäre ja der knaller wenn ich dem verkäufer was von PDF erzählt hätte :-D:-D:-D:-D

danke für den tipp ;-)

 

also softtouch ist quasi automatik ja?

und schaltwippe am lenkrad braucht man doch nicht wirklich oder?

 

also ich hab bei mir in der nähe im SC nur smarties ab 06 gesehen,kann man denn überhaupt welche im sc von 05 finden irgendwo?

 

und könnt ihr mir bitte sagen was ich alles für ca 6000euro verlangen kann an ausstattung und km?

also bj 05.

 

danke jungs,und ran an die tasten ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brauchen tut man die Schaltwippen natürlich nicht. Und v.A. wenn man in der Regel vollautomatisch fährt, sind sie überflüssig und u.U. sogar eher störend. Aber wenn man - wie ich - sowieso fast immer manuell schaltet, sind die Dinger einfach geil ! Mein nächster geht sicher nicht ohne Paddels

 

 


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist es realistisch nen smatie mit dieser ausstattung im sc für 6000 - 6500 euro zu bekommen?

 

bj bis 05.2005

klima

servo

sitzheizung

softtouch

panoramadach

2 oder 4 airbags

bis 50000km

und scheckheft

 

????????????????????

 

ach so,ich möchte morgen nen smartie probefahren, fährt sich das modell von 2006 genauso wie der von 2005?ich meine wegen der übersetzung?

 

ich warte auf eure meinungen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lisi,

 

also ich hab' einen CDI von 2006 mit DRPF, bin top zufrieden, brauche ca. 4,5 l/100 km.

 

Guck' doch 'mal bei ebay, z.B. Artikel-Nr. 120549243275 (hab ich nichts mit zu tun, keine Werbung, nur Hinweis).

 

Ich habe meinen auch von Ebay.

 

Viel Glück und viele Grüße

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.04.2010 um 08:49 Uhr hat Lisi geschrieben:
ach so,ich möchte morgen nen smartie probefahren, fährt sich das modell von 2006 genauso wie der von 2005?ich meine wegen der übersetzung?



ich warte auf eure meinungen :)

Mache möglichst mehrere Probefahrten und entscheide selbst. Spürbar kürzer abgestuft sind die Gänge 5 und 6. In der Stadt und auf der Landstrasse hat das eher Vorteile. Auf der Autobahn muss der Motor dafür deutlich höher Drehen (genau 700U/min :))

 

Beim Modell 2006 ist RPF und grüne Plakette Serie und man hat Abgasnorm EU4!

BJ 2005 hat ohne RPF eine gelbe Plakette und mit RPF eine grüne. Abgasnorm ist in jedem Fall EU3. Ggf. könnte das in Zukunft Auswirkungen auf die Steuer haben.

 

Noch ein Hinweis: egal ob Serie oder nachgerüstet, der RPF sollte in den Papieren eingetragen werden (was bei mir nicht der Fall war), da ansonsten 10Euro Strafsteuer fällig sind.

 

Viel Erfolg bei der Suche!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so ungefähr hab ich mir das auch gedacht :-D :-D :-D

 

soooo jez ab zur probefahrt,hoffe man kann das so ganz spontan machen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

soooo,war heute im sc oberhausen...hatten dort auch gebrauchte alte modelle.aaaaber der verkäufer meinte man kann keine probefahrten mit gebrauchten machen. hat mir dann angeboten mit dem neuen modell ne probefahrt zu machen,was ich aber für schwachsinn halte. und danach kann ich mir ja nen altes modell aussuchen was ich KAUFEN will und was zu mir passt,dann erst macht er mir rote nummern dran.

ist das so gang und gebe? wenn dann will ich doch direkt das auto/modell fahren was ich haben will.

ich geh doch nicht zb zu mercedes und will ne gebrauchte cklasse kaufen und dan sgt der verkäufer, klar das neue modell können sie probefahren,aber aber das alte erst wenn sie diese kaufen wollen......

 

was meint ihr??????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wollen die eigentlich ihre Gebrauchten verkaufen oder drauf sitzen bleiben?

Daß Du nicht den halben Platz probefahren kannst, ist ja klar, aber wenn man nur eine Probefahrt machen kann, wenn man ihn auch kauft, dann halte ich das schlichtweg für daneben!

Und eine Probefahrt mit dem neuen, um einen alten zu kaufen, rangiert so ziemlich in derselben Kategorie!

 

Offensichtlich gehen die Geschäfte in dem genannten SC noch zu gut, (kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen), um zu einer kundenorientierten Lösung zu kommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

begründung vom verkäufer warum die nicht die gebrauchten für probefahrten anbieten:

dann hat er ja mehr km drauf!

 

lächerlich!

und der neue vorfühwagen nicht oder wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unfug,Ich bin letztes Jahr im Mai 2 meiner Favoriten Probegefahren ,erst ein in Blau und weil ich Früh noch ein zweiten gesehen hatte der mir gefiel den dann im Anschluss auch noch.

Seltsame Politik der SC .

In der Rhinstr. durfte ich mich nicht mal rein setzten in einen mart,Dabei hatte ich mich gar nicht im Schlamm gewälzt vorher :roll:Weiß auch nicht was die,wenn Denn überhaupt,manchmal Denken.

lg

Heidi


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.04.2010 um 18:01 Uhr hat Kugelblitzchen geschrieben:
In der Rhinstr. durfte ich mich nicht mal rein setzten in einen Smart

:o :o :o

Offensichtlich geht's denen tatsächlich zu gut! :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren diese Woche im Smart Center Dortmund und (abgesehen von den überhöhten Preisen) war eine Probefahrt sogar sofort mit den gebrauchten vor Ort kein Problem deswegen wundert mich die Einstellung der Verkäufer in SC-OB.

Ob ein Gebrauchtfahrzeug 20-40 Km mehr auf dem Tacho nach einer Probefahrt stehen haben wird spielt es für den Verkauf gar keine Rolle.

Dein Geld wird wo anders auch gern gesehen.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 03.04.2010 um 20:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.