Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartus89

451 höchstgeschwindigkeit

Empfohlene Beiträge

hallo lieber forum laut ba fährt der 451er 71ps ler ja nur 145 kmh spitze! Ich war heute mal auf der bab und hab mal gas gegeben! Bei gps 147 kmh laut tacho 153 war ich bei ca 5000 umdrehungen!ich konnte noch schön weiter beschleunigen bis tacho 162 und war immer noch nicht am ende! Geht der kleine bei vmax in den begrenzer?ich was überrascht das er so gut ging!wie sind eure erfahrungen?schadet vollgas dem motor über eine strecke von 20 kilometer?oder pustet das den motor mal durch?klärt mich mal auf! :lol: :-D :roll:

 

 


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Büsschen durchpusten ist mal ganz gut. Mache ich auch, allerdings in Maßen.

 

Der Smart ist kein Heizerauto. Ich spreche jetzt in erster Linie vom 450er. Ich denke aber auch der 451er ist nicht unbedingt als Heizer konzipiert.

 

Fabian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das der kleine nicht zum heizen ist, ist mir klar!ich bin sowieso eher von der sorte schleicher und fahre mit genuss langsam!schön mit 60 durch die alleen und wälder!für mich gibt es nichts schöneres!ich was eben nur überrascht das dem smarty selbst bei 155 nicht die puste ausging!der phaeton fahrer schaute ziemlich überrascht!naja und es wunderte mich das noch ca 800 umdrehungen bis zum begrenzer fehlten! Ps ich kann jedem das cruisen empfehlen: 4.2 l verbrauch auf 100 km! Ich bin glücklich!und der kleine hat 0 probleme trotz 07er bj!lg

 

 


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VMax ist immer für jedes Auto der Grenzbereich - egal ob 911 Carrera mit 290Km/H oder Smartie mit ~ 150km/H. Allerdings denke ich, dass ein Smart da noch weniger Reserven hat was Maschinenstandzeit angeht, als ein Golf/Passat/BMZ/C-Klasse usw. Also lieber 10% weniger Speed, aber dafür längere Motor/Getriebehaltbarkeit.

T.

-----------------

...SMART - this is not only a car, this is a statement!

451er Passion Coupé Juli2008 71PS MHD Klima Standheizung

_______________________________________

Spritmonitor.de

 


...SMART - this is not only a car, this is a statement!

451er Passion Coupé Juli2008 71PS MHD Klima Standheizung

_______________________________________

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ab und an mal dem Kleinen über ein paar Kilometer etwas die Sporen geben schadet ihm nicht und hält die Auspuffanlage sauber (vor allem bei den CDIs mit Partikelfilter).

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ein motor (und das öl) richtig warm sind schaded es sicher nicht mal bis zum ende zudrücken.

Nur 100km konstand vollgas?Nee das tut ja in den ohren weh,eben ein Smart ist kein heizer-auto der doch voll heizt hat ihn bald verheizt.


EX Golffahrer seit 04.03.09 Smartfahrer

*freu*

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab den 451er Cdi mit 33 KW auf einer längeren Autobahnfahrt laut GPS-Signal aus dem iPhone auch schon kurzfristig auf 152 KM/h gehabt.

 

Dies allerdings auch bergab, Rückenwind und Polizei im Nacken (Scherz beiseite, letztere natürlich nicht).

 

:-D

-----------------

451er Cdi Cabrio "Passion" EZ: 06/07

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VMax ist eben nicht für jedes Auto Grenzbereich. Denn beim Smart gibt es Serienmäßig ja keine echte VMAX. Ähnlich verhält es sich bei Fahrzeugen, welche bei 250 elektonich abgeregelt sind... Denn der Motor läuft dann nicht auf vollast... Von daher halte ich es unbedenklich, den smart längere strecken mit höchstgeschwindigkeit zu bewegen.....

 

Aber bei Tacho 150 müsste der smart doch 4500 u/pm drehen, und nicht 5000, oder hat der 84PS eine andere übersetzung wie der 71PS?


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.03.2010 um 20:32 Uhr hat Fido geschrieben:
VMax ist eben nicht für jedes Auto Grenzbereich.

 

doch beim smart diesel schon weil das eben keine hochdrehende motoren sind. bzw der lader mag das auch nicht so auf dauer weil das verdichterschaufelrad der meinung ist sich irgendwann mal mit dem verdichtergehäuse zuvereinigen ..... bzw wenn sich die welle verbiegt wenn man ihn nicht abkühlen läst nach der bahn .... ebenso die benziner aber nicht ganz so schlim ... bzw liegen die motoren am heck wo die kühlung auch nicht gerade das besste ist.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 610 am 30.03.2010 um 22:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.