Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smi22

Welchen Smart kaufen ?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen..

ich bin auf der Suche nach einem Smart. Und das schon lange :( Es soll aufjedenfall einer nach 2003 sein. Ich denke wohl auch ein Benziner. Wenn altes Modell, dann Cabrio sonst auch gerne das neue Modell. Wozu ratet ihr ? Auch im Bezug auf Wertstabilität und was es sonst noch alles zu beachten gibt. Ein Cabrio wird wohl zwischen 5 und 5500 Euro liegen. Das neue Modell kostet ca. einen Tausender mehr. (gebraucht natürlich)

Die sollten dann auch wenig km auf der Uhr haben.

Abgesehen vom Unterschied Coupe/Cabrio, ratet ihr eher zum neuen Modell ?

Abgesehen davon, dass der neue natürlich schöner aussieht (meine Meinung), ist die Automatik entscheidend besser ?

 

Ist die Mehrinvestition es Wert nicht offen fahren zu können, dafür ein neues Modell zu besitzen?

Wie sind Kinderkrankheiten etc. zu bewerten ?

 

Bitte um Antworten nach Möglichkeit Leuten die schon meine Modelle besessen haben..

 

Danke !!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smi22 am 26.03.2010 um 15:31 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen im Forum

 

Du stellst natürlich einige Fragen, die Ansichts- oder Geschmackssache sind.

 

Offen fahren: Einstellungssache, jeder so wie er gerne will

 

Alt oder neues Design, Geschmackssache, musst Du entscheiden.

 

Fahrverhalten: Ansichtssache. Der eine hat es gerne härter, der andere noch härter.

 

Kinderkrankheiten, beim 450er kein Thema mehr, denn der ist aus dem Kindesalter draussen ;-) Alle anderen sind ewige Krankheiten.

 

Bleibt nur noch der Wertverlust, der wird beim 450er schon so ziemlich durch sein. Du sprichst zwar eine Zeitspanne zwischen 2003 und ziemlich neu an... da variiert das ganze natürlich.

 

--

 

Am besten Du fährst beide zur Probe und machst den direkten Vergleich. Da entscheiden dann vielleicht die kleinsten Wohlfühlsachen, die persönlich sind und nicht pauschalisiert werden können.

 

 

-----------------

Grüsse

-Mesh-

 

2lxfrcsv.jpg

 

Spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich im Oktober letzten Jahres bewußt für das alte Modell als Cabrio entschieden. Mein Traum war eben ein Cabrio zu haben und das alte Modell ist in meinen Augen der typische Smart (Kult!!!) Ich habe es bis jetzt noch nicht bereut. :)

-----------------

Smart cabrio pulse, 01/07, stream green

 


M5B5GU.jpg

 

www.smart-niederrhein.de

Die Smart Community am Niederrhein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicher die Optik ist objektiv :)

Gefallen tut mir der neue besser.

Ein Cabrio zu fahren wäre natürlich super.

Andererseits weiß ich nicht ob es nicht sinnvoller wäre ein neueres Modell mit wenigeren KM für ein paar Hundert Euro mehr zu kaufen..?!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, diese Entscheidung kannst Du doch nicht von einem anderen fällen lassen. Es sind 2 komplett verschiedene Fahrzeuge mit für den einen diesen und für den nächsten anderen Vor- und Nachteilen.

 

Wenn Du aber gerne Cabrio fährst, dann würde ICH auch das Cabrio nehmen. Sonst schaust Du jeden Offenen mit ner Träne nach.. ;-)

 

-----------------

Grüsse

-Mesh-

 

2lxfrcsv.jpg

 

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 26.03.2010 um 20:35 Uhr ]


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, gerade ein altes Cabrio würde ich nicht nehmen (jetzt nicht hauen ihr lieben 450er Cabriofahrer). Aber nur aus 2 Gründen: Die Plastikheckscheibe, denn diese ist sehr anfällig für Kratzer und wird verdammt undurchsichtig, eventuell kommt es zu einem Riss im Knick. Außerdem fährt das Heckteil nicht automatisch rauf und runter. Okay beim öffnen entriegelt man elektronisch und es fällt hinten runter, dann umdrehen und festdrücken. Beim Schließen ist jedoch anhalten und aussteigen angesagt. Und ehrlich, ich genieße es, das Verdeck (sofern die Holme drin sind) bei meinem 451er jederzeit öffnen und schließen zu können.

 

Die neue Automatik schaltet durchaus akzeptabel, je nach Motor und Software ist diese aber unbrauchbar, siehe unter Getriebeupdate...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.