Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
josty

Einfahren: Lange Autobahnfahrt

Empfohlene Beiträge

Moin!

 

Was würdet ihr sagen?

 

In der Einfahrphase (aktuell 800km auf dem Tacho) ist da eine lange Autobahnfahrt (500km hin und 500km zurück) drin?

Zwei Personen plus Gepäck, aber eben langsam.

Ich trau mich nicht sorecht, denn AB ist ja eigentlich immer der gleiche Drehzahlbereich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine laufen doch auch alle super.

ich habe bis jetzt jeden neuwagen schön mit 100km/h über die bahn "gejagt"!

am 2. lebenstag hatten die teile dann immer ca. 800 bis 1000 km drauf.

 

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und der wechselnde Drehzahlbereich?

 

Ich glaub, ich mach`s einfach! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Smart: Keine Ahnung.

 

Unseren Skoda TDI haben wir damals auch auf der AB eingefahren. Aber nicht die ganze Zeit bei 100 in der Gegend rumschleichend.

 

Denn, so wie du ein Auto einfährst, so fährt es auch in Zukunft. Wenn du mit deinem Smart alt, also, so richtig alt, werden willst, ist das ok. Wenn du aber llieber einen ordentllich eingefahrenen Motor haben willst, der seine Leistung auch zur Verfügung stellt, dafür aber nicht 30 Jahre sondern vielleicht nur 20 hält, dann lass das mit der konstanten Geschwindigkeit.

 

Wechsle öfter mal die Drehzahlbereiche. Mal ordentlich beschleunigen, mal bissl ruhiger. Ruhig auch mal einen LKW etwas zügiger überholen. Aber ich persönlich würde ihn keine 500 km vor sich hin tuckern lassen. Im Fall unseres Skodas äußert sich das so, dass du mit unserem ganz problemfrei auf die 200 km/h kommst und er wirklich sauber und kraftvoll durchzieht. Beim Kollegen ist mit Mühe und Not die 180 zu erreichen und wenn man da aufs Gas geht passiert... Naja, beinahe nix. Gleiches Auto, nur unterschiedlich eingefahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist es nicht so, dass das Thema "Einfahren" heutzutage veraltet und nicht mehr nötig ist?

 

Schau mal wie solche Motoren getestet werden vor dem Einbau... da tut Dir das Herzchen weh :o

-----------------

Grüsse

-Mesh-

 

2lxfrcsv.jpg

 

Spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann werden wir wohl zwischen 90-120 km/h fahren und sanft Gas geben (in Holland darf man ja eh` nicht schneller) .

Und auf dem Rückweg (bei 1300km Tachostand) dann langsam etwas mehr Gas geben...

:)

-----------------

 

- Smart cdi 40KW -

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.03.2010 um 10:31 Uhr hat Mesh geschrieben:


Schau mal wie solche Motoren getestet werden vor dem Einbau... da tut Dir das Herzchen weh :o


 

Audi lässt vor dem Einbau den Motor des R8 auf dem Prüfstand längere Zeit auf 8000 rpm drehen :o . Die Krümmer sind dabei hellrot!

 

@laulau: Du kannst schon Autobahn zum Einfahren nehmen....auch da kann man die Drehzahlen etwas variieren.

-----------------

Grüße

Stefan

 

willio.th.jpg

451er Passion CDI 06/2007

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst eigentlich fahren wie Du willst.

Nur im kalten Zustand nicht treten. Aber sollte man eigentlich sowieso nie machen.

AB schadet ganz Sicher nicht 8-) :)

 

Viel Spaß in Holland ( lecker...Vla)

-----------------

... signaturlarsklein.jpgthecount1501.jpg ...

Spritmonitor.de

ICQ: 446 681 328 online.gif?icq=446681328&img=9

 


Opel Faahn is wie wennze Fliechst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.