Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartscreen

Update Getriebesteuergerät

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich war kürzlich beim Service mit meinem Kleinen (Typ 451 Turbo 84PS). Es war soweit alles ok. Auf meine Frage nach Updates fand der Mechaniker eine neue SW für das Getriebesteuergerät. Ich habe es nicht aufspielen lassen, da ich nicht wusste, was genau geändert wurde.

Hat von euch jemand Infos, was geändert wurde oder hat das Update schon jemand aufspielen lassen und kann berichten...?

 

 

-----------------

Gruß smartscreen

 


Gruß smartscreen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Änderungen sollten hauptsächlich im Softouch Modus bemerkbar sein. Dein smart sollte jetzt früher (also bei niedrigeren Drehzahlen) in den nächsthöheren Gang schalten und somit die Automatik überhaupt erst nutzbar machen. Andere berichten noch von "weicheren" Schaltvorgängen (wahrscheinlich murks).

 

Ein derartiges Update gibt es wohl leider nur für den 71PS mhd, den 84PS Turbo und den cdi, nicht jedoch für all die armen Schweine, die den normalen 71PS fahren (schnieff)

 

edit Ach so, du hast es nicht aufspielen lassen, na ist Geschmacksache, evtl. fährst du ja auch lieber sportlich im softip ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Digor am 26.03.2010 um 06:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

mein 451er ist nun 2 Jahre alt. Zu Beginn lies er sich im Automatkmodus schwer fahren, da er in den einzelnen Gängen immer auf ca. 3000-3500 U/min bis zum nächsten Schaltvorgang hochdrehte. Das war ein unmögliches Fahren. Vor ca. 1 Jahr gab es ein Update, das das Problem löste und die Schaltvorgänge auf knapp 2500 U/min senkte.

Daher interessiert mich das aktuelle Update, ob es weitere "Verbesserungen" oder eher Verschlechterungen gibt.

-----------------

Gruß smartscreen

 


Gruß smartscreen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe das aktuelle Update bei meinem 451 CDI drin und bin zufrieden damit. Schaltpunkte sind einigermasssen tief. Im Normalfall bei meiner Fahrweise bei 2500 - 3000 U/min. Das Wichtigste aber ist, dass er jetzt den Modus abspeichert in dem er sich befindet. Wenn ich das Fahrzeug im A-Modus abstelle ist dieser nach dem starten wieder drin. Vor dem Update war ja immer der Softtip Modus drin.


Viele Grüße aus dem Strohgäu,

Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.