Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stefanjuon

verreisen mit dem Biketräger?

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe mir gerade heute den sündhaft teuren Smart-Biketräger geleistet. Am Samstag möchte ich damit mit zwei Bikes hintendrauf an den Gardasee verreisen. Leider komme ich vorher nicht mehr dazu, ihn so umzubauen, dass die Bikes hinten tiefer sitzen. Was meint ihr, soll ich dennoch gehen, auch trotz den schlechteren Fahreigenschaften?? Oder sollen wir mit dem 'normalen' Auto meines Mitbikers gehen? Und ist der Träger in Italien überhaupt zugelassen??

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo stefanjuon,

also, da der Träger von smart entwickelt wurde, kannst Du davon ausgehen, dass die Fahreigenschaften so dramatisch schlecht nicht sein werden... :classic_smile:

Zugelassen ist der Träger schon, aber in Italien muss jeder Heckträger mit einer 50x50 cm rot-weißen Reflektorplatte versehen sein, d.h. die musst Du vor das 2 Fahrrad binden. Bekommst Du aber meine ich beim ADAC.

Viel Spass beim Biken am Lago di Garda

Alles wird gut, holzauto


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das fahrverhalten verschlechtert sich bei zwei bikes spürbar! du schaffst mit vollgas vielleicht noch gerade mal die 110, oder so! der verbrauch steigt um ca. einen liter. aber wenn ihr euch einfach ein wenig zeit nehmt, ist das alles kein problem!

aber natürlich geht es so besser:

fahrradtraeger_montiert.jpg

gruß aus MUC

gerhard


Mein bike-w³

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eins noch:

wenn ihr mit den Bikes hintendrauf längere Strecken fahrt, speziell im Regen, packt die Lager der Bikes ein.

Der feine Sprühnebel, der sich bei Regenfahrt hinter der Fahrzeug bildet kriecht in alle LAger (speziell Tretlager) und zerstört diese, wenn auch nicht sofort, dann doch über längere Zeit.

Also: Lager in Plastiktüten einpacken und alles mit Paketband festkleben.


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallöle,

na da hab ich doch gleich ne frage?

was kostet denn das sündhaft teure teil.

mfg foly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

laut www.smart-com (konfigurator -> zubehör) kostet der grundträger 345,- und der fahrradaufsatz 178,- DM. macht zusammen 523,-DM. ist teuer, aber gut angelegt, weil das rad echt gut aufgehoben ist!

gruß aus MUC

gerhard


Mein bike-w³

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefanjuon, ich beneide Dich, Lago ist einfach super, war selbst zu Ostern dort. Auf jeden Fall mußt Du bei der Meckibar (an der Sarkebrücke in Torobole) vorbeischauen, hier treffen sich alle Biker. Runter kommst Du sicher mit dem Smart, dauert halt etwas länger. Grüße aus MUC


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Etwas Off-Topic, aber fiel mir dazu gerade ein:

Gibt es eigentlich einen Surfboard-Träger für den Smart? Falls ja, was kostet dann dieses "sündhaft teure Teil"? :classic_wink:

------------------

Gruß

Jens


--
Gruß,
Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann darf die Ladung über das Fahrzeug seitlich hinausragen? Habe ich da irgend eine Gesetzesänderung verschlafen?

Gruß Georg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also laut Fahrschule darf die Ladung, wenn sie nicht gerade aus schmalen (fast nicht sichtbaren) Teilen besteht, bis zu jeweils 40cm seitlich über die Scheinwerfer bzw. Heckleuchten hinausragen.

[Diese Nachricht wurde von Chris Benjamin am 04. Mai 2001 editiert.]


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mag für Germanien gelten, bei uns in Österr. darf lt. meinen Fahrschulbuch ca. 2 Jahre alt, die Ladung das Fahrzeug seitlich nicht überragen.

Ausnahmen sind Lebendviehtransporte, Bootstransporte, ungepreßtes Stroh etc. und Flugzeugtransport.

Gruß Georg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man am Grundträger eigentlich auch einen Alukoffer befestigen? Hat jemand Erfahrung mit Grundträger als Kofferbrücke???

Grüße,

------------------

Blackpure

 


Blackpure

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallödele zusammen, mittlerweile bin ich wieder zurück vom Gardasee....erstaunlicherweise war das Fahrverhalten noch immer 100% ok, obwohl der Smart mit zwei Personen, zwei Bikes und Gepäck beladen war. Auch über die Pässe ging's recht flott. Aber auf der Autobahn, auweia. Bei 100 war Schluss, Bleifuss wollte ich nicht fahren, da er eh schon Riesendurst hatte. Ich denke ich werde den Träger tiefersetzen, danach sollte es ok sein.

Weniger Freude habe ich allerdings an der Montage der oberen Halterungen. Man könnte sie ja den Sommer über dranlassen, sieht aber irre hässlich aus. Ist aber Detail.

Ansonsten, Smart und Gardasee waren ein Erfolg! Nächsten Frühling wieder!


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.