Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rathi

Fragen zu einem Gebrauchten

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

ich war heute bei einem Gebrauchtwagenhändler bei mir in der Nähe um einen 2003 Smart Pure anzusehen.

Leider musste ich festellen, dass der wagen wahrscheinlich einen Frontunfall hatte, da das Spaltmass der Beifahrertür nicht einheitlich war, es lief nach unten hin zu. Bei einer Probefahrt hab ich dann mal in den Motorraum geschaut, der sah ok aus nur wenn man von unten schaute kam einwenig öl zwischen Motorblock und Getriebe raus. Ist dies normal? Schade der Wagen sah im Internet sehr viel versprechend aus.

 

Gruß

Rene


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Las die finger von solchen händlern!

 

gehe mal auf www.ah-m.de dor bekommst du günstige JAWA von einem Händler mit smart Vertragswerkstatt.

 

Wenn du fragen hast ruf mich einfach mal an.

 

tel steht auf meiner Homepage.

 

Gruss

-----------------

Liebe Grüße aus dem Taunus, euer smart-werner

smart-werner.de_004.jpg

* * Seit 1997 und 1.500.000km im smart unterwegs * *

Auf meiner Seite findet Ihr alles rund um das Thema smart sowie Bilder von smart Events.

Und Infos zu Standheizungen, Weber Grills und vieles mehr. . . für den smart.

web: www.smart-werner.de - email: werner@smart-werner.de

 

smart451_2007_03.jpg

Mein V-Power D verb. 364101.png mit Klima, Standheizung, Licht, 175/195er Winterbereifung

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der TS sprach von einem 2003-er Modell und auch wenn ein JW in deinen Augen günstig erscheinen mag kann ich mir nicht vorstellen, dass er in das doppelte seines Budgets für einen JW ausgeben möchte.

Wenn schon Vorschäden offensichtlich sind dann Finger weg es gibt genügend Auswahl auf dem Gebrauchtwagenmarkt.

Weiterhin gibt es die Möglichkeit eines Gebrauchtwagenchecks, Dekra Prüfsiegels usw. für kleines Geld um festzustellen wie es um den Gebrauchten steht.

Ein Händler der nichts zu verbergen hat wird sich nicht weigern die Überprüfung durchführen zu lassen.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 25.03.2010 um 06:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rene ,

ungleiche Spaltmasse an der Türe müssen absolut nicht auf einen Frontschaden hindeuten . Das ganze Frontteil ist am Stück und hingeschraubt und da sind die Toleranzen rel. groß. Ein Händler gibt dir auch schriftlich eine Zusage auf Unfallfreiheit , oder schraubt es vorher ordentlich hin ( 10 min. schrauben)

 

Gruß Willi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Öl zwischen Motor und Getriebe ist mindestens ein Simmering undicht dazu muss leider das ganze Getriebe raus:(

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

danke euch für eure Antworten. Ein JAWA kommt leider nicht in frage da ich nur ca. 4000 zur Verfügung habe.

Was ich noch am überlegen bin ob ich lieber einen Diesel oder Benziner nehme ich denke bei 10tkm im Jahr lohn sich schon ein Diesel. Gibt es da beim Diesel etwas besonderes beim Kauf zu beachten bis auf die üblichen Verdächtigen.

 

Kennt jemand von euch Bernd Strecker Automobile in Heilbronn ist der zu empfehlen?

 

Danke euch.

 

Gruß

Rene


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Diesel sind nicht so empfindlich wie die Benziner und sollen zuverlässiger sein.

Zu beachten wäre, dass diese serienmäßig eine gelbe Umweltplakette bekommen.

Ob der Diesel günstiger als ein Benziner ist musst du es selbst mit deinen Konditionen durch rechnen.

Ich würde z.B. bereits ab 4500 Km im Jahr günstiger mit dem Diesel fahren.

Ansonsten einen ab Bj. 2003 nehmen da fand eine große Überarbeitung statt (Facelift):

 

01/2003 Modellpflege: 2nd generation smart

Die erste und wohl auch letzte große Änderung in dieser smart Baureihe vor dem Modellwechsel bringt dem City-Coupé und Cabrio einige wesentliche Änderungen: Das bisherige TRUST PLUS wird durch ein vollwertiges ESP ersetzt, welches nun auch einen Bremseneingriff auf einzelne Räder ernöglicht und damit wesentliche Vorteile bei der Fahrsicherheit bietet. Zusätzlich

bietet es Cornering Brake Control, das zusätzliche Richtungsstabilität beim Bremsen in der Kurve bietet und einen Anfahrassistenten, der das Anfahren am Hang erleichtert, indem die Bremse nach dem Loslassen des Pedals noch maximal eine dreiviertel Sekunde gehalten wird und somit genug Zeit für den Umstieg auf das Gaspedal bleibt, ohne dass der smart zurückrollt. Das Getriebe wurde neu abgestimmt und schaltet nun deutlich schneller. Zusätzlich ist nun als Sonderausstattung eine Servolenkung lieferbar.

 

Weiteres gibt es hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:



Las die finger von solchen händlern!



gehe mal auf www.ah-m.de dor bekommst du günstige JAWA von einem Händler mit smart Vertragswerkstatt.


 

man und du lass mal schön deine Werbung sein.

Von JAWA war überhaupt keine Rede.

Wenn ich 4000 Euro hab, dann hab ich die nur.

Deine Kompetenz in allen Ehren, blos vom Verkaufen bzw. Kaufen hast du keinen blassen Schimmer.


Einmal smart, immer smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.03.2010 um 09:29 Uhr hat Harry62 geschrieben:
Deine Kompetenz in allen Ehren,

:lol: :lol: :lol:

Werner und Kompetenz, das sind zwei Dinge, die sich gegenseitig ausschliessen! :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.