Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sahnebanane

Hilfe!Rost an meinen Felgen.

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!
Heute hatte ich mir meinen Smart mal genauer angeschaut und da stell ich fest das auf den Stahlfelgen dicke Rostpickel sind.
Klar das Stahlfelgen nach einigen Jahren in den Ecken rosten, aber meine Felgen sind knapp ein Jahr alt. Darf das sein?????
Ausserdem hängt meine Bremse beim losfahren immer etwas fest. Was kann ich da machen??

Tschö mit Ö




[ Diese Nachricht wurde editiert von sahnebanane am 03.02.2002 um 10:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sahnebanane
Also über diesen Rostbefall ärgere ich mich auch.
Meiner Meinung nach ist das schon ein grober Mangel.Die Lackierung ist viel zu dünn.
Im Frühjahr werde ich die Felgen fein anschleifen und mit Felgenspray überlackieren

Bei den Bremsen passiert mir das nur wenn ich nach der Waschanlage oder nach Regen das Auto ein paar Tage nicht bewege,dann gibt es beim Anfahren einen leichten Knack.Aber ich denke das ist normal.
-----------------
-------------------------------------------------
Na gut:"Ich geb`s zu"
Ich bin:


S a a r l ä n d e r
und das ist auch gut so!
-------------------------------------------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem alten smart hatte ich die Winterreifen auf Stahlfelgen. Die haben schon nach 3 Monaten gerostet. Deswegen hab ich dieses Jahr auch die Winterreifen auf Alufelgen draufmachen lassen
-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

www.marcluppa.com


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja,
Smartwinterfelgen aus Aluminium sind mir dann doch etwas zu teuer. Im groben und ganzen habe ich meine Felgen gerade 4 Monate insgesamt gefahren, meiner Meinung darf soetwas nicht passieren!
Meine 08/15 Felgen bei meinem ollen Golf waren nach 4 Wintern noch im top Zustand!
Kann man soetwas reklamieren????
Tschö mit rostigem Ö diesahnebanane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sara!

Meine Stahlfelgen sehen nach dem zweiten Winter auch nicht mehr so topp aus. Allerdings haben meine nur Rostspuren am äußeren Rand, die ich eigentlich auf zu ungestümes Einparken in Schneehaufen (und den darunter verborgenen Bordsteinen) zurückgeführt habe. Meine Felgen sind auch vom Reifenhändler und nicht vom SC. Es sind aber wohl die gleichen, denn der Hersteller ist auch Michelin.

-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mag jetzt etwas absurd Klingen, aber vielleicht verlangsamt man das Rosten wenn man Radkappen drauf macht.

Im allgemeinen stimmt es schon, dass die Stahlfelgen von mieser Qualität sind.
Meine sind jetzt 2 Jahre alt und rosten schon stark an den Schweißpunkten. Für den nächten Winter besorg ich mir sowieso Alufelgen auf die ich dann 175/55 er machen kann.

Das SC Augsburg meinte, man könnte die ausschleifen, entrosten und neu lackieren lassen. Aber dies würde teurer werden als wenn man sich einen neuen Satz anschaffen würde.


Smarte & Elchige Grüße

Emanuel

[ Diese Nachricht wurde editiert von ELCHFAN_EMANUEL am 05.02.2002 um 09:49 Uhr ]


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.