Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Premiere

Sitzheizung wird nicht mehr "heiß"

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

 

ich hab' mal wieder ein kleines Problem. Im Juli 2009 habe ich ein 450 cabrio gebraucht gekauft. Dort wurde vom Vorbesitzer über das SC eine Sitzheizung nachträglich eingebaut. Die entsprechenden Schalter hierfür wurden aber nicht auf der Amatureninsel, sondern am Mitteltunnel bei der Handbremse installiert. Nun habe ich gestern mal die Cabriosaison eingeläutet und da es mir doch ein klein wenig kühl war, habe ich die Sitzheizung angestellt (ich weiß, dass das nicht gerade umweltfreundlich ist :-D ). Auf Stufe 1 wird es langsam und auf Stufe 2 schnell warm bis heiß. Allerdings kam die Sitzheizung auf der Fahrerseite bei Stufe 1 nicht über ein lauwarm hinaus. Bei Stufe 2 hatte ich sogar das Gefühl, dass die Heizung nicht mehr heizte. Auch auf dem Beifahrersitz wurde die Heizung nicht mehr so heiß wie zuvor, sondern auch hier nur lauwarm. Kann mir jemand weiterhelfen? Auf den Wagen habe ich noch die Gebrauchtwagengarantie. Falls eine Reparatur erforderlich ist, kann man die doch hierüber laufen lassen, oder?

 

P.S. Wo laufen eigenlich die Kabel der Heizung hin? Als Info muss ich noch sagen, dass ich im Januar kurzzeitig mein Radio ausgebaut und später wieder eingebaut habe. Im Schacht liegen ja auch eine Masse an Kabeln, die ich teilweise weit herausziehen musste und danach wieder in den Schacht "gestopft" habe. Ich weiß jetzt nicht, ob evtl. die Kabel der Sitzheizung auch in dem Schacht verlegt wurden und vielleicht irgendein Stecker locker wurde. Bitte nicht schlagen, ist nur 'ne Vermutung. Bin leider technisch nicht so versiert. Hauptsache alles funktionert problemlos.

 

Bitte helft mir. :)

 

P.S.: Es ist eine Sitzheizung von WAECO

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Premiere am 23.03.2010 um 19:22 Uhr ]


DN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie du schon schreibst ist es eine Nachrüstlösung...

Die Kabel könenn überall hingehen, werden aber wohl an deinen Sicherungskasten gehen..dieser befindet sich über den Füssen des Fahrers im Fahrerfussraum!

 

Jetzt bleibt dir aber wohl nichts anderes übrig als die schalter durchmessen zulassen ob da wirklich das kommt was kommen soll.

 

Edit:

Würde mal sagen das die Kabel von der Verkleidung unter dem Teppich zu diesem Sichrungskasten gelegt wurden...

Nimm die kleine Kappe unter der Handbremse ab und dann im vorderen bereich links und rechts neben dam schalthebel die verkleidung abhebeln (sind nesen drunter die gerne brechen), schalthebel nach oben abziehen..nun bekommst du die Verkleidung wo die schalter drin sind ab.

[ Diese Nachricht wurde editiert von -xAx- am 23.03.2010 um 21:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.