Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sn0oZe21

Bremsen quietschen ??

Empfohlene Beiträge

Hallo leute

 

Seit einiger zeit hat mein smart 2008 quietsch Probleme.Seit ungefähr 2 wochen quietschen meinen bremsen und ich weiss leider nicht woran das liegt dachte zu erst das meine Bremsklötze runter sind bin zwar kein Fachmann aber es sieht so aus das Noch genug drauf ist ! Manchmal kommt das quietschen wen ich doll Bremse manchmal fängt es schon an wen ich ganz leicht bremse und das geht mir richtig auf die nerven. Ab und zu hört das quietschen auch ganz auf. Bevor ich jetzt zu Werkstatt fahre wollte ich mal euren raat wissen vielleicht kennt ja jemand das Problem und könnte mir weiterhelfen

 

 


Smart Fortwo Coupe Passion 2008 71PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
bin zwar kein Fachmann aber es sieht so aus das Noch genug drauf ist

 

 

dann laß das mal einen fachmann beurteilen, sowas kostet noch nix.

 

wenns die akustische verschleißanzeige ist, paßt das schon zu deiner beschreibung, kann aber auch nur ein steinchen sein das sich zwischen belag+scheibe reingearbeitet hat; da hilft mit ganz viel glück mal rückwärts fahren und ein paarmal bremsen, mal sachte, mal stärker.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Bremsenquitschen ist im Normalfall kein Problem.

Sollte die vordere Bremse quitschen hilft im Normalfall wenn man die Klötze ausbaut und den Metallsteg (Klotzrückseite) dünn mit Kupferpaste einreibt. Den Schacht, in dem der Klotz sitz, sollte man auch reinigen.

Quitscht die hintere Bremse baut man die Bremstrommel ab und bricht die Kanten am Bremsbelag. Soll heissen, die Kanten aussen und innen am Belag mit einer Feile oder Schmirgelpapier leicht anfeilen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kugelcabrio am 24.03.2010 um 10:30 Uhr ]


Viele Grüße aus dem Strohgäu,

Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meiner ist auch von 2008 und quietscht zwischendurch, aber nur wenn es nass ist und dann auch nur die ersten meter, wen ich bremse.

 

 

-----------------

Liebe Grüße

Romi

 

20090927-8qqxiec41trpts1irymyi877rh.jpg20090927-c9jbqysspi2fj8bapwtn5kuhu5.jpg20090927-t5ndcuqhf8e8hkrw6xnnydf772.jpg

S M A R T - R U H R G E B I E T - H O M E P A G E ! ! !

"Die große Smart-Gruppe für Deutschland"

Schon über 660 Mitglieder & über 2200 Beiträge bei www.studiVZ.de / www.meinVZ.de !!!

 


Spritmonitor.de

SignaturSmartforum_2_001fertig.jpg

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.