Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
emdimac

Wo greife ich den Zentralstecker der Scheinwerfer ab?

Empfohlene Beiträge

wo liegt in der Nähe des Sicherungskastens der Zentralstecker bzw. das Kabel für die Scheinwerfer?? Denn ich muss das für mein TFL abgreifen...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich das mit einem Einschneidverbinder oder gibt's da andere Lösungen für??

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

fürs TFL anschließen würd ich die Einstecksicherungen von Smart für Dauerplus und Zündungsplus am Sicherungskasten verwenden .

Für das Standlichtsignal würde ich das Kabel für die Radiobeleuchtung anzapfen , aber mit soliden Löten und mit Schrumpfschlauch isolieren.

 

Gruß

Ernst

-----------------

BE SMART -- DRIVE SMART

351wolg.jpgmagd5e.jpg

Smart Fortwo Passion Cabrio 451 cdi .

Unser Club: Smartfriends bei uns ist jeder Smartie herzlich Willkommen !

Mein Web-Album

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für das Zündungsplus habe ich mir auch schon den hier bestellt und für das Standlichtsignal stand in der Anleitung drin, dass man das Kabel mit Hilfe von Stoss- oder Einschneid-Verbindern mit dem Kabel des Positionslicht am Zentralstecker der Scheinwerfer verbinden soll... Kann ich dann im Sicherungskasten nicht noch einen Sicherungshalter verwenden um das abzugreifen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

der Sicherungsstecker den Du gekauft hast , hilft dir leider nichts .

Schau mal in den Fred im Beitrag von Chaoti der hat ein Bild vom Smart Sicherungsstecker drin , den brauchst Du einmal in schwarz für Zündungsplus und einmal in orange für Dauerplus. Ich bin der Link

 

Die steckst Du an der Seite des Sicherungskastens in die Freien Steckplätze

 

Gruß

Ernst

-----------------

BE SMART -- DRIVE SMART

351wolg.jpgmagd5e.jpg

Smart Fortwo Passion Cabrio 451 cdi .

Unser Club: Smartfriends bei uns ist jeder Smartie herzlich Willkommen !

Mein Web-Album

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ernst,

 

Danke dir für deinen Tipp... Aber so ganz verstehe ich das trotzdem noch nicht... Ist an der Seite von der Sicherung für die Zündung noch ein Steckplatz, sodass ich den von dir genannten Stecker verwenden kann?? Und was mache ich mit dem Dauerplus-Stecker?? Kann ich den dann neben die Sicherung für die Scheinwerfer stecken?? Im Moment stehe ich da etwas auf dem Schlauch, da ich mir den Sicherungskasten noch nicht angeschaut habe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

auf der Evilution Seite Klick Klack

siehst Du den orangen Stecker - der das Dauerplus abgreift.

Es sind einmal 3 und einmal 4 freie Steckplätze vorhanden , da müsste auch bei dir noch jeweils einer frei sein.

 

In den verlinkten Fred von meinen vorigen Beitrag steht glaube ich auch welche der Steckplätze Dauerplus und welche Zündungsplus sind.

 

Ich will mir meine Brabus Doppelzusatzscheinwerfer (mit Dimmrelais)an Ostern auch einbauen und will auch so vorgehn . Das Standlicht Signal nehme ich vom "Licht an " Kabel vom Radio .

Da muß ich dann nichts am Sicherungskasten rumbasteln.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann brauche ich ja trotzdem nur den Stecker für das Zündungsplus und nicht Dauerplus, oder??

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

mein Dimmrelais für die TFL braucht Dauerplus . Ich wußte nicht das du deine TFL ohne Dimmung und nur mit Abschaltung verbaust.

Dann brauchst Du natürlich nur Zündungsplus.

 

Gruß

Ernst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich baue mir die LEDay Flex ein und die haben eine Dimmfunktion...

 

Aber ich habe nur drei Kabel:

- Zündungsplus

- Positionslicht

- Massepunkt

 

zumindest ist es so laut Anleitung beschrieben... Ich habe gedacht, dass ich mir den Strom vom Zündungsplus holen muss, da erst beim betätigen der Zündung das Licht leuchten soll und beim Anschalten des Abblendlichts holt sich das Ding das Signal vom Positionslicht und wird automatisch gedimmt... habe ich da etwas nicht verstanden?? Habe eigentlich auch Null Ahnung von Autos und deren Technik...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

nein , daß passt schon so bei Dir .

Ich habe mir das Dimmrelais zusätzlich gekauft und da sind die Anschlüsse : Dauerplus, Zündungsplus, Masse , und Standlicht .

Mach dir keinen Kopf , schließ es so an wie in deiner Anleitung und es funzt .

 

Gruß

Ernst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, dass du dir die Mühe machst mit mir!! Kann ich denn die Sicherung vom Positionslicht abgreifen mit einem Sicherungshalter??

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Positionslicht kannst Du nicht mit den Sicherungshalter abgreifen .

Da mußt du entweder dir das Kabel am Sicherungskasten (Glaube es müsste Klemme 15 sein)suchen, oder (so mach ich es) nimm Dir das Kabel vom Radio das die Radiobeleuchtung einschaltet wenn du die Scheinwerfer anschaltest, ist ja dann das gleiche wie Positionslicht . Müsste am Radiostecker ein Blau/weißes sein .

Der Vorteil den Positionslichtstrom vom Radio zu nehmen ist , daß Du am Sicherungskasten nichts rumlöten mußt.

 

Gruß

Ernst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Löten wollte ich sowieso nicht... *gg*

 

Wenn dann kommt ein Stromdieb zum Einsatz... Den kann ich dann einfach an das Kabel der Klemme 15 anschließen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... Vom löten habe ich keine Ahnung... Warum kann ich das nicht mit dem Sicherungshalter machen?? Gibt's denn sonst noch eine andere Lösung??

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.