Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
i_am_smart

smart kauf, motorhaube nicht ok?

Empfohlene Beiträge

guten abend,

 

ich bin auf der suche nach einem smart. in einem smart center habe ich heute ein nettes model gefunden, bj 01/09, 7500km, 8950 euro. was mir allerdings unangenehm aufgefallen ist, sind die oberen kanten außen der motorhaube, diese stehen ca 1cm auf beiden seiten über die kotflügel. bei anderen smarts war dies nicht, bei manchen nur auf einer seite.

 

ist das normal? habt ihr das auch?! danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallole und willkommen im Forum! :)

Du meinst bestimmt die Serviceklappe, der Motor ist hinten! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.03.2010 um 18:58 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Hallole und willkommen im Forum! :)

Du meinst bestimmt die Serviceklappe, der Motor ist hinten! ;-)



 

Und wo ist Deine Antwort zu dem Problem :roll:

Weiss doch jeder was gemeint ist :-?

 

Höer sich so an als wenn sie oben an den Kotflügeln nicht richtig in der Hlalterung drin ist.

Einfach mal Haube abnehmen und noch mal reinsetzen ;-)

-----------------

mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png gesaugt

smart451.jpg

Hier gehts zu den K Ü S T E N S M A R T I S ;-)

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für die antwort.

 

kann das ein anzeichen auf ein unfallauto sein?

 

was haltet ihr von mietrückläufern? sind diese grundsätzlich nicht zu empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein, die sc mitarbeiter sind bloß zu faul(auch stellenweise zu doof) die klappen wieder einzuhacken. ist bissle fummelig.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

super, danke für die antworten. dann wirds wohl doch dieser werden, es sei denn jetzt warnt mich jemand vor mietwagenrückläufern ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bissle deplatziert, der Vergleich! Findste ned? :roll:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es ist schon etwas spät und ich stehe gerade auf dem schlauch :)

 

also heisst es, ich muss es wohl selber wissen, oder?

 

ich hatte letztens irgendwo gelesen, dass es vllt gar nicht so verkehrt ist so einen zu nehmen, da die doch recht gepflegt werden (zumindest von der firma). da ist es eher weniger ratsam einen ausgemusterten dienstwagen (pizza-fahrer, krankenpflege) zu kaufen. aber bei 7500km laufleistung kann man ja nicht viel falsch machen, oder?

 

ich meine, es sind fast 9000 euro, das ist eine menge geld für mich, dass ich erstmal in 12 monaten abzahlen muss. allerdings hab ich über diese zeit ja noch 9 monate neuwagengarantie und 3 monate gebrauchtwagengarantie. nur die nächsten paar jährchen sollte der schon halten. das es ohne kosten nicht geht ist mir klar, aber die sollten sich in einem angemessenen rahmen halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ne, war nur spaß ^^

Mietwagen wird eigentlich recht gut auf die kleinen aufgepasst. Als Mietwagenkunde, will man ja auch ein gutes sauberes auto empfangen. Glaube nicht, das der kleine SOOO kaputt sein kann. Eben nur "warmgefahren" ist so seine sache, wo man eher angst vor haben sollte, aber dran ändern kann man nix mehr, und so schlimm wird das auch nicht sein. Der neue Smart Motor ist da etwas robuster. Der Diesel war sowieso schon recht robust, der 1L Mitsubishi motor für den Benziner ist doch auch sehr gut bis jetzt. Hab noch von keinem Ausfall gehört (ausser so kranke leute mit 80TKm im Jahr defekter Turbolader~ aber das zählt nicht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.03.2010 um 23:18 Uhr hat SV650S geschrieben:
*warn* O.o

Ich steh auch immer in der Kirche auf wenn die das Ja-Wort sagen und schrei "NIMM DIE NICHT, DIE HAT KREBS" O.o



 

Was bist du denn für einer :evil:

Findest du das lustig oder was :-?

Sei froh das DU kein Krebs hast und behalt solch scheiss Sprüche für Dich :-x


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.03.2010 um 11:53 Uhr hat SV650S geschrieben:
Du hast auch nie michael mittermeier gehört ?

 

Bitte nicht noch ein Michael hier!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


 

Gruß vom Cleverle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nicht zu spät für dich sein sollte würde ich von Mietwagen, Leasingrückläufern usw. die Finger lassen.

Das größte Problem wird das Warmfahren sein, die Leute sind in heutiger Zeit etwas mehr Leistung gewöhnt und wenn sie auf die nicht übermotorisierten Würfel umsteigen werden diese ordentlich geprügelt um voran zu kommen und dabei spielt es keine Rolle ob der Motor kalt oder warm ist.

Die 9000,- Euro sind eine Menge Geld, da würde ich mir Zeit lassen und einen gepflegten aus erster Hand kaufen und es muss nicht immer einer auf dem SC sein.

 

 

Ich weiß leider nicht in welchen Umkreis du ein Fahrzeug suchst aber bei Mobile.de bzw. Autoscout24.de wird sich bestimmt irgendeiner finden.

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 22.03.2010 um 14:58 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner war auch ein Mietwagen mit etwas mehr als 8000 auf der Uhr und 15 Monate Jung,

Er ist bis Heute (10 Monate) auch immer noch Tip Top .

Man kann es also nicht so einfach daher sagen das Mietwagen immer Müll sind,es soll Leute geben die behandeln Fremdes Eigentum Sorgfältig.

lg

Heidi

 


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure antworten!

 

es ist noch nicht zu spät, leider war mein gewünschter smart schon verkauft!

 

ich suche weiterhin nach einem smart bis 9000 euro und ebenso viel/wenig kilometern. ich komme aus berlin, aber ehrlich gesagt, sollte ich hier irgendwo anders im lande einen günstigen jahreswagen finden, scheue ich keine mühe dort hin zu fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Möchte auf keinen Fall alle Mietwagen oder Leasingwagen verteufeln.

Ich selbst habe meinen 7-en Leasingwagen vor 2 Jahren abgegeben da bei uns über den Arbeitgeber die Mitarbeiter relativ günstig an neue Fahrzeuge kommen können und deswegen daher stammt meine Abneigung weil ich weiß wie mit den Autos umgegangen wird.

Diese werden nach einem Jahr als Jahreswagen mit max. 20tkm verkauft aber ehrlich gesagt würde ich keinen von denen kaufen wollen.

Einen Smart der nicht mal die 100 Ps Grenze übersteigt kann man dem entsprechend ständig prügeln, Kunden oder Unternehmer die Smart fahren achten in seltensten Fällen auf die Warmlauf- oder Abkühlphase die bei aufgeladenen Motoren gar nicht so unwichtig ist.

Wie bereits gesagt jeder darf mit eigenem Geld anstellen was er für richtig hält aber ich würde mir es zweimal überlegen einen Mietwagen oder Leasingrückläufer zu kaufen.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 23.03.2010 um 02:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ i_am_smart

Du hast zwar keine Angaben über Motorisierung (Benziner/Diesel) oder Ausstattung gemacht aber für dein Geld bekommst du hier einen Neuwertigen mit 10 Km Laufleistung:

Klick

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 23.03.2010 um 02:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also mein lütter wurde 3 jahre als werkstatt-wagen missbraucht und dabei 35000 Km geschrottet. nun ist er fast 10 und 140000Km aufm tacho und läuft und läuft und läuft und läuft.

 

also nix gegen solche wagen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@5-er: Den Smart den du bei AutoWelt Brehna rausgesucht hast, ist bei mir um die Ecke und ich wollte nur dazu sagen, das der Verein eigentlich gut ist, habe mir vor nem halben Jahr dort ein Auto gekauft und bin sehr zufrieden!!! ;-)

 

LG Frecki

-----------------

Signatur4_jpg.JPG

 

Alles kann... nichts muss!!!

 


Smarti.JPG

 

Alles kann... nichts muss!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Mal zum 450. Meinen ersten habe ich im Oktober 1998 gekauft mit ganz anderen Vorstellungen von dem Baby! (Natürlich mit Blattfeder) Dachte so, ach da kannste die BMW bei Regen stehen lassen der verbraucht auch nicht m ehr. Na ja. Nach 3 Monaten und 7000 Kilometer gab es erst mal einen Anruf. "Wir müssten mal die Steuerkette prüfen"  Nach 7 Monaten gab es dann noch einen Motor!  Bei ca. 20.000 dann der Abgasgeruch im Innenraum, Krümmer gerissen! Zwischenzeitlich gab es auch Trust+ aufgespielt was ohne schon gefährlich war. OK, die Büchse nach einem Jahr verkauft und einen neuen gekauft, da der erste keine Klima hatte. Leider beim Kauf vergessen. Der neue lief bis Ende 99 zuverlässig. Dann im Januar 2000 kam mein Volle Hütte bestellter Trecker. Große Freude die nicht lange anhielt. Das Fahrzeug war nach kürzester Zeit bei der SC Obrigkeit gut bekannt. Erster Stillstand nach 800 Kilometern an Tag 2! Weitere Erläuterungen spare ich mir..... kam mir vor wie ein Beta Tester! in 18 Monaten 46 Werkstattaufenhalte mit Verschiffung nach Böblingen wo er zerlegt wurde. Was immer klappte, war ein nagelneuer Leihwagen ohne Zeitbegrenzung. Jedenfalls habe ich nach 64.000 Kilometern einen Nagelneuen Benziner im Tausch ohne Zuzahlung bekommen. Insgesamt hatten wir 6 neue 450er die eigentlich immer Probleme hatten. Eine Ausnahme: Steffis 450 mit Tuning ab Kilometer 1000 mit über 200.000 nach Hamburg verkauft ohne Defekte. Die Geschichte von meinem 452 kennen ja viele. Karosserie gekauft und 4 Jahre Teile zusammen gesucht......... Dann die 451er. Die besten Smart aller Zeiten. Der erste 451 Trecker(2007) verkauft mit 250.000 Kilometern mit einmal Kupplungstausch. Nummer 2 (2008)hatte nichts bis auf Kupplung nach 8000 Kilometer auf Garantie, bei 90.000 Kupplung selbst und 152.000 Kupplung selbst. Nummer 3, Kupplung bei 85.000 und jetzt bei 92.000 war die Ölwanne undicht.      
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.894
    • Beiträge insgesamt
      1.573.750
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.