Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fireblade-bf1

Klappern quitschen ....450er CDI Cabrio

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu.

 

Seit mein Smart in ner "freien"Werkstatt war und nen neuen Motor bekommen hat, klappert er nur noch,mir wurde nahegelegt es wären die Antriebswellen.

Ich glaub es zwar nicht, da er erst 69000km hat und vorher nie geklappert hat.

Davor höhenverstellung der Scheinwerfer defekt,dann Scheinwerfer links kaputt, dann Scheinwerfer rechts kaputt.

Mein kleiner Frist die Lampen nur so (alle 2 Monate eine ).

Aktuell --->mit Tempo 120 km/h ein Quitschgeräusch und das Licht wird langsam schwächer so 3-5 sek.

Quitschen weg Licht wieder voll an, das alles wiederholt sich jede 3 Minuten.

Ich hoffe nicht das die Lichtmaschine auch am Arsch ist.

Ich bin mittlerweile so gefrustet, alles an der Karre fliegt weg, und wenn es nur das Schalthebelaufkleberchen ist.

 

Dann tropft Wasser rechts an der Türe "mittig"rein.

Bei unserem gleichen Smart cdi genau das gleiche Problem ?

 

Also ich bin (war)ja schon verliebt in mein Auto, aber von Qualität kann hier keine Rede sein.

Jetzt gehts noch einmal in die Werkstatt.

Achja einmal war er schon in einer Werkstatt welcher Inhaber hier auch vertreten ist, und mir ein neues "Mischgehäuse"eingebaut hat, allerdings würde mich interessieren wo es schon oxidierte "neue"Mischgehäuse zu kaufen gibt ?

 

Mich graust es schon wieder in die Werkstatt zu gehen.Überall wird einem eine RIESEN Geschichte dazugezählt/gedichtet.

Achja bei 19000km bin ich nach "schleif"geräuschen Samstags in die Werkstatt gefahren.

Dies ließen mich nicht mehr weiterfahren da ich das Rad verlieren könnte.

Als dann noch die Nachricht kam---> die Bremsbeläge fallen auseinander nicht abgenutzt, sondern der Belag fällt auseinander.

Zum Schluß Traggelenk und Bremsbeläge ca 250 €.

Nach dem ich ja noch Garantie hatte und mal richtig den Rauch rein gelassen hatte mußte ich nix bezahlen.

Aber zuerst die Abzockmasche....

Naja der einzige Trost ist das er wenig Sprit benötigt...

Ich denke ein paar haben ähnliche Probleme

Viele Grüße Jens

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hört sich sehr nach einem Generatorschaden an, zumindest das Quitschen, mit gleichzeitigem "Leuchtkraftverlust". Oder Deine "Fachwerkstatt" hat den Flachriemen nicht korrekt gespannt, oder aber falsch montiert und beschädigt.

Ich würde an Deiner Stelle schnellstens eine kompetente Werkstatt aufsuchen, um das Klappergeräusch zu lokalisieren, sowie nach dem Riementrieb zu sehen.

Wieso wurde der Motor erneuert ?? Für einen CDI ist das bei der Laufleistung eindeutig zu früh.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der kleine hatte Probleme mit dem Mischgehäuse, hat ab und zu in Notlauf geschalten.

Und als Krönung fiel das Stück noch in die Brennkammer und hat den Zylinder gesprengt.

Naja dann kam der Motor :(

Irgend jemand hat da im Vorfeld rum gepfuscht, und niemand wars....

Ich hoffe der Motor läuft länger..

jetzt kommen zuerst Antriebswellen...pro Antriebswelle 245 € ist halt auch nicht wenig für die Qualität...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.