Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
quattroporte

breitere Reifen - Lenkrad schief!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

heute habe ich Sommerreifen (vorne 175er & hinten 195er) montiert und seitdem steht das Lenkrad deutlich nach links. Bei den schmalen Winterreifen stand das Lenkrad definitiv gerade.

Die Sommerreifen sind sind absolut gleichmäßig abgefahren und der Luftdruck stimmt auch.

Woran kann das liegen?

Wäre die Spur verstellt dann müssten ja die Winterreifen ungleich abgefahren sein, sind sie aber nicht! Bordteinkontakt hat es definitiv auch nicht gegeben.

 

Ich muss dazu sagen dass ich neue (gebrauchte) Felgen samt Reifen gekauft habe, d.h. die Reifen wurden auf einem anderen smart "eingefahren", kann das etwa damit zusammenhängen?

 

Grüße

Daniel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Smart von meiner "Zicke" ist es genau umgekehrt. Mit den Sommerreifen 175 / 195 auf Spinlines steht das Lenkrad gerade, mit den Winterreifen 145 / 175 leicht nach rechts. Bordstein- oder sonstigen Kontakt hat es nicht gegen, hat sie mir versichert.

 

Wenn die Sommerreifen nächsten Monat wieder drauf kommen, werde ich mal prüfen wie es dann ausschaut.

 

Ist aber schon komisch, oder?

 

Clemens

-----------------

Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

 


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das scheint normal zu sein, ich beachte es bei mir gar net mehr - Originalreifen und Originallenkrad, alles i.O. - Breitreifen und Originallenkrad, alles i.O. - Breitreifen und Brabus Lenkrad, Lenkrad schief (einstellen lassen, alles i.O.) - Originalreifen (Winterreifen) und Brabuslenkrad, Lenkrad wieder schief :-D

 

Hab jetzt auch nichts einstellen lassen, in der Hoffnung, das wenn ich die Sommerreifen wieder drauf mache, alles wieder i.O. ist :)

-----------------

... Smart ForTwo ...

451 CDI ... Smart CDI vornSmart CDI hinten ... Edition 10

... Baujahr 2008 ...


6.500 km - Achsmanschette eingerissen (Getriebe rechts) - Manschette wurde gewechselt...

14.500 km - Kupplung schleift beim Gangwechsel - Kupplung wurde gewechselt...

 


sig-s-k-v.jpgforum-bx.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich meinen alten Thread nochmal hervorkamen.

Habe heute meine nagelneuen Winterreifen montiert und nun ist das Lenkrad wieder gerade.

Ich finde das doch sehr komisch, denn die Sommerreifen sind absolut gleichmäßig abgefahren und haben auf beiden Seiten glich viel Profil. Trotzdem stand das Lenkrad den ganzen Sommer über ein gutes Stück schief.

Es handelt sich bei den Sommerreifen übrigens um Fulda EcoControl, also kein Chinaschrott wo man es auf Fertigungstoleranzen schieben könnte.

 

Aber immerhin scheint die Spur offensichtlich zu stimmen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.248
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.