Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
berberix

Fahrwerkniveau 2 ????

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte auch ein Smart-Fahrer werden.

Nun wird mir ein 2009er Smart 451 passion angeboten.

In der Ausstattungsliste stand "Fahrwerkniveau 2".

Was verbirgt sich hinter dieser Bezeichnung?

 

Vorab schon mal Danke für eine evtl. Beantwortung der Frage.

Gruß Hans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

da keiner Infos hat habe ich mich direkt mit der Frage an Smart Gewand.

 

Ich gebe die Antwort wie folgt weiter. Was genau dies bedeutet soll an den Endkunden nicht kommuniziert werden.

 

Fakt ist das je nach Ausstattung des Smart (bei Puls und Passion) das Auto schwerer ist und somit das Fahrwerkniveau direkt im Werk bei der Herstellung angepasst wird. Dies kann man nicht beeinflussen.

 

Was genau angepasst wird oder Dämpfer, Federn oder nur Federwegsbegrenzer wird nicht an den Kunden kommuniziert.

 

Nach hartnäckigem Fragen wurde mir gesagt es "könnten" Federn oder Begrenzer sein.

 

Genaueres sollte mir mein Smart-Center beantworten oder das Smart-Center kann von Smart die Zentrale Technik bemühen und bekommt interne Infos ......

 

cu

Bit

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun mal die Fakten. :-D

Es gibt fünf verschieden farblich gekennzeichnete Federn (blau, rot, grün, violett und silbern). Die blau markierten Federn wurden durch die rot markierten Federn ersetzt. Diese finden die Anwendung im Smart ED. Die silbernen Federn werden ausschließlich im Smart Brabus verbaut. Die violetten und grünen Federn werden je nach Motorisierung eingesetzt.

Bei den Stoßdämpfern gibt es nur zwei verschiedene (schwarz und silbern). Die schwarzen Dämpfer werden in die Fahrzeuge bis auf den Brabus verbaut. Die silbernen Dämpfer werden natürlich in den Brabus einsetzt.

Alles Andere an den Achsen ist völlig identisch. ;-)


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider konnte ich keinen aktuelleren Beitrag zum Thema finden .

 

Habe kürzlich die Federn an meinem 451 mhd aus 2010 gewechselt . Mir war aufgefallen , das beifahrerseitig die Federn einen grünen Farbklecks hatten .

 

Die Sachs Federn werden ohne jede Markierung ausgeliefert .

 

Nach nun gut 1000km mit den neuen Federn meine ich , das er mit den alten , originalen hinteren Federn besser weil ruhiger lief .

 

Ich hatte vorne und hinten die Ferdern zeitversetzt getauscht .

 

Weiß jemand was genau die grüne Farbcodierung der beifahrerseitigen Federn bedeutet ?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Boogiessundance am 26.07.2019 um 14:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.247
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.