Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smarty4All

Benzin Gestank ...

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

kurz das Problem: Nach dem Volltanken und selbst wenn der erste Balken weg ist stinkt mein Smart nach Benzin. Unter 3/4 ist der Geruch dann immer schwächer oder ganz weg. Hauptsächlich wenn der Wagen richtig warmgefahren ist, oder stark abgebremst oder eine steile TG Einfahrt runtergefahren ist.

 

Der Geruch hat mich heute sogar beim offen Fahren im Stadtverkehr genervt :-x

 

Vor einer Weile war ich schon bei Smart und die konnten keinen Benzinaustritt feststellen. Der Geruch war danach auch nicht mehr so schlimm, aber das war wohl eher der kalte Winter ...

 

Jetzt wo es wärmer ist der Geruch sehr penetrant und immer nur mit einem halbvollen Tank rumfahren macht auch keinen Spaß

 

Hat jemand von Euch eine Idee ob es bei der Tankentlüftung des Smart schon mal Probleme gab. Wenn ich es den Skizzen aus dem Ersatzteilsystem entnehme sitzt der Filter usw. der Entlüftung ja auf der linken Seite direkt am Tank.

 

Habe das Gefühl mich vor dem nächsten Smart Besuch technisch besser vorzubereiten dass die einen auch ernst nehmen und würde auch gerne den Wagen selber von unten sehen und die Sache mitbeurteilen. Von VW, PUG, usw. war ich es gewohnt immer mit unter die Hebebühne zu kommen. Aber das ist bei SC oder Mercedes eher usus :(

 

Bin für jeden Tip dankbar!

 

Ist übrigens ein 451er, 52kW, kein MHD

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smarty4All am 18.03.2010 um 21:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MHD

 

prüfe bitte ob die riemenscheiben nicht am tankstutzen oder leitungen scheuern können.

da gab es wohl mal ein problem beim mhd!

 

lg steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hase lesen ist kein MHD;-)

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen,

 

kurz zur Auflösung meines Problems. Es war die Dichtung am Tankgeber/Kraftstoffpumpe defekt.

Den Punkt hatte ich von Anfang an im Verdacht, aber die letzte MB Werkstatt hat ja behauptet diesen Punkt geprüft zu haben und nirgenswo eine Undichtigkeit gesehen zu haben ... :-?

 

Manchmal muss mal wohl einfach die Werkstatt wechseln ... Bei der jetzigen werde ich sicher bleiben :)

 

Jetzt macht das offen Fahren endlich wieder Spaß ohne den Gestank!!!!!!!!!!!!

 

Danke und VG

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smarty4All am 03.05.2010 um 21:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe auch diesen unschönen Benzingeruch, bis der Tank so halb lehr ist. Ist das wechseln der Dichtung kompliziert oder bekomm ich das auch als Hobbyschrauber hin?

Ne kleine Anleitung wäre nett.

Viele Grüße

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.