Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Neuwagen & Waschanlage ?

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

spricht etwas dagegen mit einem neuen Smart in die Waschanlage zu fahren, oder sollte der Lack erst einmal (durch Handwäsche) geschont werden? Habe mal gehört, daß der Lack beim Neuwagen besonders empfindlich ist und noch ein wenig aushärten muß... :-?

Danke für Eure Hilfe,

Netdancer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, du kannst ja zur sicherheit durch eine textilwaschanlage fahren. solche machen nicht wie die normalen bürsten-anlagen kleine riefen in neuen lack, da die textillappen viel größes sind...

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Textilwaschanlagen sind i.d.R. super für empfindliche Lacke - da sollte es klappen!

:)

-----------------
Allzeit gute Fahrt
Guido Russ

www.smart-fahrtenbuch.de signa_smilie.gif
Das 50.000km-Projekt!


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Thx für die Infos!
Habe heute 'mal ein wenig gesucht, aber die Waschhallen sind wohl sehr selten...
Trotzdem ist das Beste gerade gut genug für meinen 'Flip' ... :)

Gruß,
Netdancer


__________________________________________

 

Der totale Stillstand ist nur erreichbar, indem man sich entgegen der Erdrotation bewegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

in ner Newsgroup (Schöne Grüße an die dortigen) hab ich gelesen, dass es beim Smarti eher Probleme mit dem Heckspoiler geben kann.
Dies bezieht sich allerdings mehr auf die Waschanlagen, in denen die Autos stehen. Bei den richtigen Waschstrassen solls in der Hinsicht keine Probs geben.
Heckspoiler soll wohl angehoben werden und damit sind Beschädigungen nicht auszuschließen.
Weiß da jemand was genaueres drüber ???

Ciao Ciri :)


Frohes Neues, mögen alle Ziele erreicht werden !

Ciri :)

 

smarti.jpg

img.cgi?fahrzeug=100527

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,
Das das Waschstraßenthema hatten wir ja schon mal. Ich wasche meinen Smart bei Dea, die Waschanlage ist von Kalifornia Kleindienst, hatte bisher keine Probs. Bis auf wenn ich das teure Prog. wähle geht die Anlage auf Not Aus, was dann heißt was geht´n da ab ich will meine Karte wieder. Karte zurück so habe ich dann 10.95 Euro gespart und mußte halt aufs Trocknen verzichten. Die Blitzwäsche funzt dagegen, sogar mit Trocknung.

Viele Grüße Gery und Turbienchen :-D


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halli hallo

Meine Kugel wird niemals die Waschanlage sehn dürfen, egal mit Bürste oder Textil.

ne ne ne . Dafür ist mir der Lack zu kostbar. Entweder im Clean Park oder von Hand.
-----------------
und Tschüss


Konzertsmart No.2
powered by Monstersound rolleyes.gif

www.bodypaneltausch.de.vu..... Die Anleitung

S O S-online.de.vu....Smart Organisaton Stuttgart...
6db582686e30788f9368e014eee0fc78_2.jpg


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.