Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smartarse

Probleme mit Tüv wegen Lenkrad?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe letztes Jahr einen 42 Cabrio 700cc Bj. 2003 gekauft. Beim Kauf war das originale Brabus Dreispeichenlenkrad von Raid mit Schaltwippen schon verbaut. Allerdings weiss ich nicht, wer, wo oder wann das Teil verbaut worden ist. Ich weiss nur, dass es nachträglich eingebaut worden ist.

Musste der Einbau irgendwo schriftlich belegt werden? Ende April muss das Auto zur nächsten TÜV Prüfung. Kann ich wegen dem Lenkrad Probleme kriegen?

 

MfG

 

Dave


ForTwo Cabrio, Bj. 2003, 700ccm

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise gibt es passend zum Lenkrad Unterlagen, gerade weil ja auch der Airbag mit getauscht wird.

Daher sollte der ordnungsgemäße Einbau in den Unterlagen durch eine Fachwerkstatt bestätigt werden und anschließend muss das Lenkrad in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden.

So war es bei meinem Bambus-Lenkrad inkl. Schaltwippen...

 

Es kann durchaus sein, muss aber nicht dass Du Probleme diesbezüglich bekommst.

Kommt immer auf die Sichtweise bzw. Kompetenz des Prüfers an.

-----------------

C7 -> und der Spaß beginnt…

Signatur-C7-dieErste.gif

ICQ: 236618632 online.gif?icq=236618632&img=7

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau gebe da chaoti recht

 

dazu kann man auch leicht sagen...

 

geh einfach zu nem anderen tüv prüfer ;-)

-----------------

MfG Gabor

siggs.jpg

Motor---smartprofi.jpg---;)

GS-Smart---273857.png300629.png---BG-Smart

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das 3- Speichen Sportlenkrad von Brabus MUSS eingetragen werden.

Ich weis das sich hier manche nicht um sowas kümmern, aber eingetragen werden muss es.

Auch wenn sich der Prüfer umn sowas nicht kümmert- wenn der Fall der Fälle eintritt ist man im Falle eines nicht eingetragenen Lenkrades schnell am A...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Roadster60 am 17.03.2010 um 20:40 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure tolle Antworten. Werde dann auch versuchen, es eintragen zu lassen. Weiss jemand, wie ich da vorgehen kann? Woher bekomme ich die richtigen Unterlagen, wie z.B. Gutachten? Muss ich die im original vorlegen oder langt da eine Kopie? Theoretisch könnte jemand hier im Forum mit dem gleichen Lenkrad das Gutachten einscannen und mir schicken oder?

 

MfG

 

Dave


ForTwo Cabrio, Bj. 2003, 700ccm

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise ist in dem mitgelieferten Gutachten die Seriennummer des Airbags vermerkt, somit ist es Essig mit der Kopie des Gutachtens. Allerdings muss sich auch auf der Unterseite Deines Lenkrades ein Aufkleber mit dieser Nummer befinden...

Am besten Du versuchst mal direkt bei Brabus danach zu fragen.

 

Oder Du wartest erst mal die TÜV-Untersuchung ab und reagierst dann (was natürlich nicht korrekt wäre, da wie bereits erwähnt muss das Lenkrad eingetragen sein)... ;-)


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte so eine schöne ABE dabei und der Tüv hat mir dann ein Gutachten erstellt welches ich dabei haben sollten.

 

Frei geschaltet und Eingebaut hat es eine Mercedes Werkstatt mit Smartzulassung und die habe mir dann auch die Einbaubestätigung unterzeichnet die dabei war.

 

 

@Smartarse ... schalte mal PN im Profil frei.

Gruß

Arnd

 

 

 

-----------------

Smart Passion Cabrio CDI spritmonitor.de Diesel Mein Smart by mysmart.org

 

smart.jpgsmart20.jpgSmart012.jpgsmart3.jpgsmart2.jpg

Powerd by RS-Parts  und cleverer und smarter Autoservice

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Arnd am 18.03.2010 um 12:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann werde ich demnächst im SC um Hilfe wegen der Eintragung fragen. Ich will das Ding auch eingetragen haben, wenn es vorgeschrieben ist. Ich will keinen Unfall haben und dann später den ganzen Ärger haben.

 

Wie kann ich PN im Profil freischalten?

 

MfG

 

Dave


ForTwo Cabrio, Bj. 2003, 700ccm

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.