Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Silverpassion

Fahrsicherheitstraining am Nürburgring?

Empfohlene Beiträge

Als Smartneuling würde ich gerne an einem guten Sicherheitstrainig teilnehmen, welches auf den Smart und seine Eigenarten ausgerichtet ist. Da ich mich am Nürburgring gut auskenne, finde ich das dortige Gelände ideal. Leider gibt es dort nur vom Smart Club ein Event, an dem aber wohl nur Mitglieder teilnehmen können.
Also, lange Rede..........
Wer hätte Intresse an einem Training? Wenn wir so ca. 30 Smarties zusammen bekommen, dann sollte es funzen selbst etwas auf die Beine zu stellen.
Wer hat Lust?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Silverpassion am 01.02.2002 um 22:14 Uhr ]


Gruß Silverpassion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

dafür würde ich mich sehr interessieren. Ich bin nämlich nicht gerade der beste Autofahrer der Welt und will nicht das meiner Kleinen und mir was zustößt......

Wäre aber gut das mit etwas Vorlauf zu wissen wenn ein Termin zustande kommt, weil ich da dann was am Dienstplan #ndern lassen muß wahrscheinlich.



-----------------
Klaus + "Wussel"


Klaus + "Puck"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silverpassion,

gute Idee. Wenn`s terminlich paßt, sind wir dabei. Ich glaube auch nicht, daß es schwer wird, 30 smarties zusammen zu bekommen, die an solch einem Training teilnehmen.

Wenn man das ganze langfristig plant und mit einem kleinen Treffen verbindet, kommen bestimmt noch viel mehr (als Zuschauer).

Gibt es eigentlich die Trainings der Scuderia Hanseat am Ring noch? Die waren immer Klasse. Habe mal an einem teilgenommen. Da ging der alte Hans Stuck noch morgens über die Piste und begrüßte die Teilnehmer per Handschlag.

-----------------
Bleibt gesund!
blitz-smart

stk-logo-tiny.gif

Infos


Bleibt gesund! Anders wär nämlich schlecht.

Gruß BLITZI

3d-smart.jpg" border="0 stk-logo-tiny.gif

aka: blitz-smart

STK-Tisch März 2009

GERMANY.gif Wir sind Deutschland, Papst, Weltmeister der Herzen, Weltmeister und Oscar.

Aber vor allem sind wir >> smart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja klar, die Scuderia Hanseat gibt es noch, zweimal im Jahr! Die Scuderia ist ja quasi die Mutter aller Sicherheitstrainings. Ich bin allerdings der Meinung das ein Smart auf der Nordschleife nicht am richtigen Platz ist. Das Fahrsicherheitszentrum ist wohl besser geeignet.
Was den Termin betrifft, muß sicher recht langfristig geplant werden, so ca. 4-6 Monate.
Wenn die Resonanz hier im Forum da ist , werde ich gerne mit den Leuten am Ring sprechen um die Kosten und die freien Termine zu klären.
Ich bin sicher das es mit der Kugel ein riesen Spaß wird und das jeder auch viel "mitnimmt"! :)
-----------------
Gruß Silverpassion


Gruß Silverpassion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre grundsätzlich auch dabei. KOmmt halt auf den Termin an

Schönen Gruss aus dem Rheinland

Schnaeutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

wenn der Termin passt, dann bin ich sehr gerne auch dabei.

Beste Grüsse usem Rheinland

Sir S.

PS:Und denkt dran, morgen is wieder Cabrio-Tag


Cabrio fahrn is als wennze träums,

 

so isset

 

Sir S.

 

Member of S-F-N.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Wenn der Termin mit meinem Kalender zu vereinbaren ist, bin ich gerne auch dabei!
Ist ja für mich fast ein Heimspiel...

Liebe Grüße
Nadine


Liebe Grüße aus dem schönen Rheinland

Nadine

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bringe nach Karneval mal die freien Termine und die Preise in erfahrung.

Gruß
Tom


Gruß Silverpassion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Allerseits,

prinzipiell wär ich auch an so´ner Aktion interessiert.
Kommt halt auf Preis und Termin an.

Viele Grüsse aus Bonn
-----------------
Dieter and his Gray Dragonfly
Botschafter der Laube e0162b16b1fa95b88ccd9aac261b18ff_1.jpgDer Beginn Aktuell


Dieter and his Gray Dragonfly

Botschafter der Laubelaube.bmp" border="0Willst Du zur Laube - klick das Logo icon_smile.gif

img.cgi?fahrzeug=100694

 

btw: wenn man sieht, dass eine sache genetisch versaut ist - das kann man mit prügel allein nicht korrigieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

da bin ich doch auf jeden Fall dabei.
Und wenn der Termin nicht in meinen Kalender paßt?
Dann wir halt der Kalender getausch.
Also hoffentlich bis bald.


Timo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da werd ich doch das Thema nochmal aufwärmen:

Habt ihr schon...?

Ansonsten könnte man doch nochmals schauen wieviele Interessenten da sind.
Gruß, Jan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Ich hätte auch Interesse an dem Fahrsicherheitstraining am Ring.
( gibt'sa da auch die möglichkeit mal auf der Nordschleife zu Fahren? )
wenn du genaueres weist sag bescheid von wegen Terminkalender und Urlaub nehmen.

Gruß Utzle der mal wieder ein Sicherheitstraining im Smart machen will :-D :-D


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wär da auch interessiert, wär bestimmt super genial, am besten wärs doch im frühjahr, wenn alle wieder sommerreifen drauf ham.
wenn ich es als schüler finanzieren könnte :), wär ich sofort dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wäre gerne dabei, da ich auf jeden Fall ein FST machen möchte. Käme halt auf den Termin und den Preis drauf an.
-----------------
Liebe Grüße aus dem Vogelsberg
von Boggy und dem Kuschelkater!
img.cgi?fahrzeug=100497


Der Optimist ist davon überzeugt, in der besten aller Welten zu leben. Der Pessimist befürchtet dies.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi....

bin auf jeden fall auch interessiert. ideal wär natürlich an einem wochende. und utzles vorschlag mit der nordschleife ist ideal. alleine trau ich mich nich durch die grüne hölle...

ich warte dann mal auf weitere informationen...

ciao, thomas
-----------------
11120201.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Training am Ring schon gemacht und kann es nur empfehlen!
Bei der Anmeldung solltet ihr sagen, dass nur Smarts kommen, die haben einen Trainer, der sich besonders mit dem Smart und seinen Eigenheiten auskennt.

Spaß macht das ganze auch noch! Viel Spaß!

-----------------
Es grüßen der Benedikt The one and only Zaunkönig der Gartenlaube und Bärbelle.

Wir haben zur Zeit Darjeeling, ostfrisische Mischung, Earl Grey, Lady Grey, Orange Broken Pekoe und Fenchel-Kümmel-Anis. Was darf's denn sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ silverpassion: okay, wer kümmert sich darum? *g* lass mal paar vorschläge rüberwachsen... :)

@ silverpassion #2: sag mal, von wo aachen kommst du denn?

ciao, thomas
-----------------
11120201.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,
ich hätte ja nicht gedacht, das der Beitrag wieder ausgekramt wird.
Ich denke, das ein Smart auf der Nordschleife wirklich nichts zu suchen hat, sorry, ist meine Meinung.
Was das Fahrtechnikzentrum betrifft, da ist es eigentlich kein Problem einen Termin zu bekommen. Richtig Fun macht es natürlich nur mit einer Gruppe, in der nur Kugeln sind.
Der Preis richtet sich nach dem Wochentag und natürlich nach der Teilnehmerzahl. Unter 15 Smarties wird es schwierig und recht teuer eine vernünftige Veranstaltung auf die Beine zu bekommen.
Wenn wir hier genügend Leute zusammen bekommen, sollte man für einen Samstag der Sonntag rund 120,-€ kalkulieren.

Gruß

-----------------
Gruß Silverpassion


Gruß Silverpassion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

120 euro pro person? wow... das hätte ich ja nicht gedacht.

was die organisation betrifft: da sollt man das altbewährte system wählen. einer erklärt sich bereit, und sammelt per email die definitiven anmeldungen der teilnehmer.

ciao, thomas
-----------------
11120201.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich ja super an. Also ich kann mich meinen vorschreibern nur anschließen. Wenn der Termin passt... den Rest kennt ihr ja.
Also ich warte auf weitere Infos.
-----------------
Viele Grüße aus Mannheim
Dom

121-2125_img.jpg
...alles andere war gestern...


Viele Grüße aus Mannheim

Dom

 

121-2125_img.jpg121-2123_img.jpg

...alles andere war gestern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich wäre auch bestimmt dabei, fragt sich halt nur wann?
-----------------
------------------------------
,,Smart makes heartbeat!"
Sig1.jpg,,Die Zwei die durchs Feuer fahrn!"
rms.gif



crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo Silverpasion also wie gesagt ich hätte
Interesse auch wenn ich ned auf die Nordschleife darf wobei mann muss ja ned rasen wie blöd also wenn ein Termin steht rechtzeitig bescheid sagen vor allem Sonntags weil da brauch ich dann Urlaub und mir Mailen an wen und wohin die Kohle soll.
-----------------
gruß Utzle :-D:-D
f77609f44467cc0970bf4e793dd6604c_1.jpg
f63fbde814052b0d3bd37ff26d2fad47_1.jpg


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

120€ wäre mir ein FST schon wert. Brauch aber auch frühzeitige Infos, da ich fast jedes WE arbeite und mir dann dafür frei nehmen muss.
-----------------
Liebe Grüße aus dem Vogelsberg
von Boggy und dem Kuschelkater!

img.cgi?fahrzeug=100497


Der Optimist ist davon überzeugt, in der besten aller Welten zu leben. Der Pessimist befürchtet dies.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.