Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smart_Turbo88

Innenteile lackieren

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe in nächster Zeit vor alle "mausgrauen" Plastik-Innenteile zu lackieren.

Kann mir jemand sagen wie ich am besten vorgehen und welchen Lack ich nehmen kann?

Baumarkt?ATU?

Wäre super wenn einer noch eine kleine Anleitung für mich hätte...

Danke im voraus :-D


Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn das nicht die Antwort ist, die du gerne hättest... Gehe zu einem Lackierer und lass es richtig machen. Schliesslich schaust du laufend drauf. Und wie du richtig erkannt hast, ist es Plastik was du da lackieren willst. Und das ist nicht so 08/15 zu machen wie Metall (wenn man es richtig machen will).

 

 


sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und meine antwort wäre: wenn du nicht gerade an parkinson leidest.. nimm die srpühdose aus dem baumarkt und mach es selbst! beachte ein paar grundlegende dinge und spare seeeeehr viel geld.

 

habe meine akzentteile (innen) auch selbst lackiert und es sieht bis heute TOP und ohne mängel aus.

 

die grundlegenden voraussetzung wirst du sicherlich kennen, was vorbehandlung angeht etc.

 

--> schleifen, entfetten, gut trockenen, mit plastikprimer behandeln.. dann die farbe drauf (mehrmals) undzwar wirklich oft damit es richtig hebt.. und lieber mehr zeit investieren als sich zu denken: komm ich "batsch" die ganze farbe drauf und gut ist, viele dünne schichten sprühen und das ganze wird eine saubere sache ;-)

 

gruß


Photobucket

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.03.2010 um 22:20 Uhr hat BeneathTheSky geschrieben:
und meine antwort wäre: wenn du nicht gerade an parkinson leidest.. nimm die srpühdose aus dem baumarkt und mach es selbst! beachte ein paar grundlegende dinge und spare seeeeehr viel geld.



habe meine akzentteile (innen) auch selbst lackiert und es sieht bis heute TOP und ohne mängel aus.



die grundlegenden voraussetzung wirst du sicherlich kennen, was vorbehandlung angeht etc.



--> schleifen, entfetten, gut trockenen, mit plastikprimer behandeln.. dann die farbe drauf (mehrmals) undzwar wirklich oft damit es richtig hebt.. und lieber mehr zeit investieren als sich zu denken: komm ich "batsch" die ganze farbe drauf und gut ist, viele dünne schichten sprühen und das ganze wird eine saubere sache ;-)



gruß



 

Genau so!! So'n Kleinkram kann man wunderbar selber lackieren. Wichtig ist dabei: Zeit nehmen und nicht "huddeln".... ;-)

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Akzentteile in rot, Radkappen in Schwarz und Kühlergrill in schwarz/weiß. Alles selber lackiert und das ohne Laufnasen oder sonstige Fehler.

 

Mit Autolack aus dem Praktiker. Mein Tipp: Kauf eine Dose extra und lackiere zuerst einen Pappkarton. Dann hast Du Entfernung beim Sprühen und die grundlegende Technik raus und kannst an die Smart-Teile gehen.


48po-d.jpg

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Mein Tipp: Kauf eine Dose extra und lackiere zuerst einen Pappkarton. Dann hast Du Entfernung beim Sprühen und die grundlegende Technik raus und kannst an die Smart-Teile gehen.

 

 

sicher keine schlechte idee! ;-)


Photobucket

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super das doch schon mal gut zu wissen das es es viele "LEIHEN" (nicht böse gemeint) selber gemacht haben. Eine Frage noch zum Thema schleifen...welches Papier eignet sich dafür am Besten?

 


Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sehr feines da du ja nicht alles verkratzen willst ;-)

-----------------

MfG Gabor

siggs.jpg

Motor---smartprofi.jpg---;)

GS-Smart---273857.png300629.png---BG-Smart

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das war schon klar aber welches lieber ein 800er oder ein 1000er?

Und dann die Frage zum Thema Lack...ganz normalen Kunstofflack aus dem Baumarkt und kann mir einer sagen wie viele Dosen ich ungefähr dafür brauchen werde...


Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit feinem Schleif-Flies drangegangen, das ist meiner Meungn nach noch besser als Papier.

 

Eine (große) Srühdose hat für 4 Radkappen gereicht, allerdings habe ich, weil ich keine angebrochene Dose rumfliegen haben wollte, in dünnen Schichten, so viele Lagen aufgebracht bis die Dose leer war. Hätte wohl auch für 6 Radkappen oder die Felgen mit gereicht.


48po-d.jpg

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok dann werde ich mich mal am Wochenende in den Baumarkt mit den 20% auf alles außer Tiernahrung :) begeben und mich eindecken...

Werde dann berichten wie es gelaufen ist..


Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

bin auf bilder gespannt. :)

willst du diese dann noch mit klarlack bespruehen, oder wie solls genau werden?

meine sind nun beim lackierer, dies kostet nun auch nicht

so die welt, dafuer dass es danach geil aussieht, ... :-D


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja hatte ich schon vor sicher ist sicher :)

Darf man mal Fragen wie viel dein Lacker dafür genommen hat?

Vielleicht ist das auchnoch eine Alternative zum selber machen...


Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe einige teile bei ihm, (bei mir sind es die teile vom 451er) werde wohl so um die 60 euro fuer alles

dann zahlen.

 

welche farbe willst du denn lackieren,

fuer welchen smart und welche teile denn

genau?

 


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab nen 450er cabrio,

wollte so viele Teile wie machbar lackieren...oder um es besser zu beschreiben alles was eklig grau ist :)

Mit der Farbe bin ich mir noch nicht ganz sicher (Außenfarbe silber/schwarz), denke mal entweder matt schwarz(passt zu den Ledersitzen) oder Schwarz glänzend und die Akzente entweder auch so oder ?weiß? :-?


Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn doch schon so viele hier die Innenteile Lackiert haben dann könnten diese doch ein paar Fotos einstellen damit man sich das mal vorstellen kann wie so etwas aussieht und welche Teile es sind.

 

Ach ja glänzend siehste alle Finger tapsen drauf.

 

Danke und Gruß

Arnd

-----------------

Smart Passion Cabrio CDI spritmonitor.de Diesel Mein Smart by mysmart.org

 

smart.jpgsmart20.jpgSmart012.jpgsmart3.jpgsmart2.jpg

Powerd by RS-Parts  und cleverer und smarter Autoservice

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hat jemand vllt. auch schon seinen bösen blick selber lakiert oder fällt das sehr doll auf das das selber lakierte schwarz zu dem auto(smartschwarz) sehr unterschiedlich ist

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.