Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
StephTruby

OBD2 Diagnose bei OBI

Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht ob es der bringer werden wird aber bei OBI gibt es ein OBD2 Diagnosegerät für 49,99 €! Habe ich mir heute mal zugelegt und siehe da, das teil kann die fehler aus meinen SMART lesen! Eine beigepackte CD enthält die aufschlüsselung der Fehlercodes die angezeigt werden!

Muss mich mit dem ding noch näher befassen da ich wegen Arbeit wenig zeit habe, aber für 50 Euronen kann man wohl nicht viel fasch machen!

:-D :-D


Also, mit SMART wird es nie langweilig !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann man auch die Fehlercodes löschen?

 

 


Smart 451 71PS

Bj.2007 EZ2008

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe hier was gefunden ist das sowas änliches?

 

Artikelnummer: 150422676020 (ebay)

 

 

-----------------

MFG Mops

 

p.s. wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten, jedoch nicht weiterverwenden

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mops am 16.03.2010 um 12:24 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mops am 16.03.2010 um 12:25 Uhr ]


MFG Mops

Smart 450 Passion BJ 2000

Smart 450 Passion Cabrio BJ 2002

Smart 450 CDI Passion BJ 2003

Smart 451 CDI Passion Cabrio BJ 2008

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

usb -> odb2 scheint es um 15€ zu geben

(dazu noch passende software)

 

wäre doch sicher "komfortabler", mehr möglichkeiten usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.03.2010 um 15:49 Uhr hat MisterDotCom geschrieben:
und wenn ihr einen fehler gefunden habt was dann ??



 

 

Mit diesem kleinen und handlichen OBD2 Diagnosegerät können sie bei allen OBD2 tauglichen Fahrzeugen die Motorfehler auslesen und löschen

-----------------

MFG Mops

 

p.s. wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten, jedoch nicht weiterverwenden

 

 


MFG Mops

Smart 450 Passion BJ 2000

Smart 450 Passion Cabrio BJ 2002

Smart 450 CDI Passion BJ 2003

Smart 451 CDI Passion Cabrio BJ 2008

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

>und wenn ihr einen fehler gefunden habt was dann ??

 

dann löscht man den fehler, und das problem ist behoben..

 

oder nicht :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Obd ist nicht gleich Obd... es gibt doch unterschiedliche Bussysteme und mit nem Kline Interface kann man keinen Can Bus auslesen, obwohl die Stecker gleich sind

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.03.2010 um 17:55 Uhr hat lrlr geschrieben:
>und wenn ihr einen fehler gefunden habt was dann ??



dann löscht man den fehler, und das problem ist behoben..



oder nicht :-D

 

ja dann ist die anzeige des fehlers gelöscht.

und wo kommt die fehleranzeige her ?

-----------------

MisterDotCom

yellow_trans.gif

info@misterdotcom.info

Ehemaliger Name im Forum:

star-one-006

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bald präsentiere ich euch eine neue Interntseite (Blog/Forum) die ich eröffnen will. Da wird es um die Diagnose (OBD/Herstellerspezifisch) der Kugeln gehen. Vorallem aber auch um die Diagnose der älteren nicht OBDII kompatiblen Fahrzeuge.

 

Das ganze wird als Open Source Projekt ausgelegt werden.

 

Das OBI Device scheint mir etwas teuer, auch wenn ich nicht genau weiß um was es sich handelt. Aber ich denke mal es ist ein per FTDI IC realisierter USB->UART, per Transceiver oder TTL Logik dannach auf K-Line Spannungspegel gebracht.

 

Falls der auch CAN kann, oder sogar noch ein Interpreterchip ala Elm/Agv ist, lohnt sich der Preis doch

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Abandoner am 16.03.2010 um 19:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nanu, hatte ich hier nicht gestern einen Beitrag reingesetzt?

 

Olaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bis wann waren denn die 450er nicht OBD2 kompatibel bzw. ab wann waren sie es dann?

 

Gruß,

Harald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der oldy hatte obd1 und der newliner hatte obd2 ;-)

-----------------

MfG Gabor

siggs.jpg

Motor---smartprofi.jpg---;)

GS-Smart---273857.png300629.png---BG-Smart

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch der 450 hat OBD2, da kommt es aber aufs BJ an. Mein 450 CDI mit EZ 01/2007 hat OBD2 und kommt z.b. mit dem ScanGauge 2 zurecht

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also an einem 2005er Brabus funktioniert der Scan Gauge II nicht trotz OBD2 :(

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau deswegen verkauft der ScanGauge Importeur aus Norderstedt auch nicht an 450 Fahrer. Er hat mir mitgeteilt das der ScanGauge da nicht funktioniert. Er hatte sicherliche zuviele Rücknahmen.

 

Bei der 2. Bestellung in der ich ein anderes Fahrzeug angegeben habe hat er es mir dann geliefert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 16.03.2010 um 19:41 Uhr hat Abandoner geschrieben:
Bald präsentiere ich euch eine neue Interntseite

Wann ist bei Dir bald? :roll:

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@gongbik21

hatte mal gelesen das die ab Bj. 2002 alle OBD2 haben. Bin mir aber auch nicht ganz sicher.


ForTwo 450, Bj.05, 61PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.